Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Front Bumper / Stoßstange

  1. #1
    Junior Avatar von Buli
    Registriert seit
    01.04.2022
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    107

    Idee Front Bumper / Stoßstange

    Hallo Spyder Piloten,

    meine Frage wäre ist ein so genannter Bumper / Front Stoßstange bei uns zugelassen . Es wird hier ja im Forum geschrieben , dass ein Anstoß am Spyder schon recht teuer werden kann . So ein Bumper würde ja diesen dann verhindern / mindern. Wie ist eure Meinung dazu, es geht nicht um das Aussehen / Gewichtserhöhung etc. sondern nur um den praktische erlaubten Nutzen .

    Die Dinger gibt es ja in verschieden Varianten.

    Gefunden habe ich den hier https://spyderextras.com/shop/detail...UMPER-SF3-BMPR

    Gruß Buli
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Junior
    Registriert seit
    14.12.2014
    Ort
    57234 Wilnsdorf
    Beiträge
    167
    Hallo Buli,
    ob das Teil hier zugelassen ist, weiß ich nicht. Sollte ich aber einer Person damit in die Hacken fahren; oh je. Was ich mir wünschen würde, wäre eine stabilere Konstruktion des vorderen Unterbodens, der z. Bsp. bei unbefestigten Randstreifen oder sonstigen Absätzen auf der Fahrbahn die Frondlippe schützen könnte. Es muß ja nicht direkt ein "Kuhfänger" sein. Außerdem muß das Teil ja auch gefällig aussehen ,und fürs Gelände ist unser Dreirad eh nicht konstruiert.

    Grüße aus dem Siegerland von Hermann

  3. #3
    Junior Avatar von Buli
    Registriert seit
    01.04.2022
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    107
    Hallo Herrmann,

    stimmt " Kuhfänger " war das Wort dafür bei den Suzuki Jeeps und SUV. Bei meinem Motorrad habe ich einen Motorschutz aus Alu drunter. Vielleicht gibt es ja für die Spyder eine Art schmalen Gummispoiler der die vordere Kante unten Schützt.

    Gruß Buli

  4. #4
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    402
    Aber das wäre doch mal eine stabile Halterung für Tagfahrleuchten....
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  5. #5
    Novize Avatar von lowryder
    Registriert seit
    26.08.2019
    Ort
    Wolfenbüttel/Fümmelse
    Beiträge
    53

    Blinzeln

    Hallo,
    habe bei mir einen Unterbodenschutz aus 6mm Alu drunter gebaut und den Lampenhalter aus Edelstahl als Schutzbügel ausgelegt.20200305_084753.jpg20200622_100456.jpg20200401_113700.jpg
    Solange man innerhalb der Abmaße vom Fahrzrug bleibt braucht man keine Abnahme der Bauteile.War im August,letztes Jahr sl bekm Tüv,ohne Probleme. Die Zusatzscheinwerfer habe Standlicht und Fernlicht als EG Zulassung,Abblendlicht über separaten Schalter zuschaltbar.

    LG lowryder
    F3 LTD Modell 2019

  6. #6
    Junior Avatar von Buli
    Registriert seit
    01.04.2022
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    107
    Hallo lowryder,

    danke ,dass ist ja sehr gut gelöst und ausgeführt .Sieht gut aus , die Lampen haben so eine Klassik Look prima. Gibt es durch den Unterfahrschutz irgendwelche Beeinträchtigungen ( Wärmestau, oder Fahrzeughöhe ) ?

    Du sitzt wahrscheinlich an der quelle für die Anfertigung solcher Teile.

    Gruß Buli

  7. #7
    Junior
    Registriert seit
    14.12.2014
    Ort
    57234 Wilnsdorf
    Beiträge
    167
    Hallo lowryder,
    der Unterbau wäre genau das, was ich mir zum Geburtstag wünschen würde. Wie hast du den so gut hingekriegt, bist du beruflich ein Metallfacharbeiter, oder / und einfach gut drauf?

    Grüße aus dem Siegerland von Hermann

  8. #8
    Novize Avatar von lowryder
    Registriert seit
    26.08.2019
    Ort
    Wolfenbüttel/Fümmelse
    Beiträge
    53
    Hallo Hermann,
    bin kein Metallfacharbeiter,habe nur 40 Jahre als KFZ Mechaniker im LKW Rep. Bereich gearbeitet und jetzt im Ruhestand. Mache meine Umbauten weitestgehens selbst da es füf unsere Fahrzeuge wenig auf dem deutschen Markt gibt.

    LG lowryder
    F3 LTD Modell 2019

  9. #9
    Novize Avatar von lowryder
    Registriert seit
    26.08.2019
    Ort
    Wolfenbüttel/Fümmelse
    Beiträge
    53
    Hallo Buli,
    durch den Unterbodenschutz hat man ca.2cm weniger Bodenfreiheit. Da er mit ca.1cm Luft dazwischen angebaut wurde gibt es keine Hitzeprobleme.

    LG lowryder
    F3 LTD Modell 2019

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •