Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Individuelle Sitzbänke aus Solingen

  1. #1
    Junior Avatar von Buli
    Registriert seit
    01.04.2022
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    107

    Cool Individuelle Sitzbänke aus Solingen

    Guten Morgen Spyderpiloten,

    wer von euch mal was anderes ausprobieren möchte als die 08/15 Sitzbank-Angebote der üblichen Zulieferer im 2 Rad und Motorradbereich und die dafür zum Teil übertrieben Preise. Wird bei Indibike in Solingen bestimmt etwas finden https://missfilzundindibike.de/.

    Hier werden die Sitzmöbel individuell für den Fahrer angepasst , das heißt Körpergröße, Beinlänge , Gewicht werden berücksichtigt. Auch wird durch mehrmaliges probesitzen die optimale Sitzposition ermittelt.

    Wie bin ich auf Indibike gekommen, als unsere Tenere neu war gab es, dass Problem das meine Beine keine optimalen Knieschluss am Tank gefunden haben und wir auch unbedingt eine Sitzheizung für Fahrer und Sozia haben wollten. Im Zubehör von Yamaha und diversen Zulieferern gab es nichts was Hundertprozent passte und die Preise waren dafür noch unverschämt. Mein Motorradhändler hatte den Tipp für mich und vermittelte den Kontakt. Nach einem ersten Besuch und Festlegung der Wünsche , wurde die Maschine nach Solingen in die Werkstatt gebracht ( ja das ganze Motorrad und nicht nur die Sitzbank ). Die Sitzbank wurde komplett entkernt und neu aufgepolstert, mit einem System von Indibike , eine Sitzheizung für Fahrer / Beifahrer getrennt stufenlos regelbar wurde verbaut ( Anschluss und Einbau der Regler auch durch Indibike)und der Sitzbezug individuell gestaltet. Auch ist eine Art Drainage verbaut die verhindert das sich Feuchtigkeit staut. Nach der Montage und einer gewissen Nutzungszeit wird die Sitzbank noch mal überprüft und behandelt ( im Preis inbegriffen ) Es gibt diese handgefertigten Kunstwerke nur einmal für eure Maschine.

    Während der arbeiten bin ich ich 2- 3 mal zum probesitzen dagewesen . Solingen ist von mir nicht weit weg.

    Vom Preis her lagen wir ca. 80 - 100 € unter den Zuliefern und hatten eine Ultra bequeme Sitzbank.

    Kein drücken am Steißbein oder brenne am Pöpes, kein hin und her gerutsche mehr. Theoretisch mussten wir nur noch zum Tanken anhalten


    Hier im Forum habe ich ja schon viel nützliche und tolle Informationen für meine Spyder Suche gefunden. Danke

    Vielleicht hilft ja mein Beitrag eure Einzelstücke noch Individueller zu gestalten.

    Wenn es den zur nächsten Saison soweit ist wird wieder ein Besuch in Solingen anstehen um zumindest die Heizung ( falls der Rest passt) einzubauen.

    Hier ein paar Bilder

    Gruß Buli
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •