Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Roadside assistance

  1. #1
    Junior Avatar von spyder 22
    Registriert seit
    02.04.2022
    Ort
    93309 Kelheim
    Beiträge
    112

    Roadside assistance

    Guten Morgen

    Welche Erfahrung Habt ihr ROADSIDE ASSISTANCE seitens Can am habt ihr sie beim Kauf bekommen.
    Bei der Abholung meines Spyder sagte mein Händler das die Unterlagen von den ROADSIDE ASSISTANCE direkt von Can am zugeschickt werden .
    bis jetzt habe ich noch nichts erhalten nach 4 Wochen.

    Wie lange hat das bei euch gedauert.

    Gruß Sigi
    Lebe dein Leben den du lebst nur einmal mit der Spinne

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.037
    Bei meinem GS hatte ich das auch, aber als ich mir im letzten Jahr den RT gekauft habe, kam das Thema gar nicht zur Sprache. Ich muss aber auch sagen, dass ich darauf nicht viel Wert lege. Bin schon seit Jahrzehnten im ADAC und wenn wirklich etwas abgeschleppt werden muss, dann ruf ich dort an. Der Abschleppdienst, der geschickt wird ist in beiden Fällen wohl der gleiche - BRP hat ja nix eigenes.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Junior Avatar von spyder 22
    Registriert seit
    02.04.2022
    Ort
    93309 Kelheim
    Beiträge
    112
    Hallo

    Ich lege schon wert auf den ROADSIDE ASSISTANCE und es geht auch darum das die Händler sich auch nach den Kauf um Ihre Kundschaft kümmert und nicht denkt der hat bei mir Gekauft und Gut ists. soll doch hingehen wo der Pfeffer wächst so kommt mir das vor.

    Gruß
    Sigi
    Lebe dein Leben den du lebst nur einmal mit der Spinne

  4. #4
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.037
    Da hast du aber eine hohe Meinung von BRP. Diese Roadside Assistance ist mehr oder weniger nur ein Abschleppdienst ...
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #5
    Novize Avatar von Progressor
    Registriert seit
    11.07.2021
    Ort
    Bad Vilbel
    Beiträge
    75
    na ja, sehr optimistisch. Bei mir zum Beispiel, fehlt Reisekoffer und Rückenlehne was wahr im komplett zum See to Sky, am Anfang Händler gesagt kommt später, dann das Reisekoffer gehören nicht dazu, aber Rückenlehne und jetzt Rückenlehne auch gehört nicht dazu obwohl im YouTube Werbung mindestens Rückenlehne wird extra erwähnt. Über Card will ich jetzt überhaupt nicht reden.

  6. #6
    Junior Avatar von spyder 22
    Registriert seit
    02.04.2022
    Ort
    93309 Kelheim
    Beiträge
    112
    BRP kann wahrscheinlich nichts dafür ich finde der Händler sollte das bei der Fahrzeugübergabe mitgeben und nicht auf BRP verweisen .
    Der Händler sollte sich doch um sowas kümmern und dies von BRP in Vorfeld besorgen und den Kunden mitgeben.

    Gruß sigi
    Lebe dein Leben den du lebst nur einmal mit der Spinne

  7. #7
    Novize Avatar von Progressor
    Registriert seit
    11.07.2021
    Ort
    Bad Vilbel
    Beiträge
    75
    Na ja, der sagt anders.
    Grüß Marcel

  8. #8
    Ryder Avatar von NCC1701D
    Registriert seit
    02.06.2022
    Ort
    Raum Bad Hersfeld
    Beiträge
    427
    Zitat Zitat von Progressor Beitrag anzeigen
    na ja, sehr optimistisch. Bei mir zum Beispiel, fehlt Reisekoffer und Rückenlehne was wahr im komplett zum See to Sky, am Anfang Händler gesagt kommt später, dann das Reisekoffer gehören nicht dazu, aber Rückenlehne und jetzt Rückenlehne auch gehört nicht dazu obwohl im YouTube Werbung mindestens Rückenlehne wird extra erwähnt. Über Card will ich jetzt überhaupt nicht reden.
    Das kannst Du nicht so hinnehmen... zum Top-Modell gehören immer die Koffer (für alle Kofferräume - also Front, Top-Case und beide Seitenkoffer) dazu soweit ich weiß. Die brauche ich allerdings nicht alle, was auch ein Grund dafür war das ich mir "nur" die RT Limited gekauft habe und den Trolley für den vorderen "Kofferraum" habe ich mir separat dazu bestellt sowie die Fahrer-Rückenlehne (die beim Sea-to-Sky ja ebenfalls zur Standardausstattung dazu gehört glaube ich). Beim Kauf hat mir aber mein Händler sofort sagen können das die Fahrerrückenlehne erst (Mitte) August lieferbar ist... Was für mich aber nicht so schlimm ist... wichtiger ist das die Maschine grundsätzlich erstmal geliefert wird (ich hoffe bald) und das bereits die Grundvorraussetzung für mich (die Handbremse) schon beim Händler vor Ort ist, so dass diese jederzeit eingebaut werden kann. Meine im Nachhinein bestellte Abdeckung ("Halbgarage") für die Frontscheibe und die Sitze ist ebenfalls schon beim Händler. Ohne Fahrersitz und Trolley (für zukünftige Reisen) kann ich dennoch erstmal fahren und mich an das Gefährt gewöhnen.

    Zitat Zitat von spyder 22 Beitrag anzeigen
    BRP kann wahrscheinlich nichts dafür ich finde der Händler sollte das bei der Fahrzeugübergabe mitgeben und nicht auf BRP verweisen .
    Der Händler sollte sich doch um sowas kümmern und dies von BRP in Vorfeld besorgen und den Kunden mitgeben.
    Sehe ich auch so das sich darum der Händler kümmern sollte.

    Zitat Zitat von Progressor Beitrag anzeigen
    Na ja, der sagt anders.
    Spricht aber nicht gerade für den Händler... Du hast immerhin viel Geld für das Top-Modell ausgegeben, da kann man auch Vollständigkeit erwarten, oder nicht? Oder zumindest könnte er ja sagen, dass es momentan nicht lieferbar ist und es nachreichen...

    Gruß
    Michael
    Gruß Michael | Spyder RT ab 2020 | Bj./Erstzulassung 07-2022 | SE6 | Deep Marsala Red Metallic - Dark Edition

  9. #9
    Novize Avatar von Progressor
    Registriert seit
    11.07.2021
    Ort
    Bad Vilbel
    Beiträge
    75
    Nein, für mich Händler ist Okay, der bekommt was wird geliefert und wenn BRP Deutschland sagt das gehört nicht zum Ausstattung was kann er dazu? Deswegen hab ich kein Problem mit Händler. Wir versuchen irgendwie diese Rückenlehne zukriegen. Händler tut was er kann.
    Grüß Marcel

  10. #10
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.037
    Im vergangenen Jahr hat BRP mit dem grünen S2S ähnliches gemacht: Auf dem Präsentationsvideo wurden viele Anbauteile (Trittbrettbeleuchtung, verstellbare Windabweiser, verstellbarer Lenker, ..) gezeigt, die aber nicht zur Serienausstattung gehört haben. Das hat viele verwundert bzw. verärgert.

    Wie dem auch sei, das alles führt uns weg vom eigentlichen Thema: Welche Erfahrung Habt ihr ROADSIDE ASSISTANCE seitens Can am habt ihr sie beim Kauf bekommen?

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •