Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Starterbatterie neu

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    18

    Starterbatterie neu

    Hallo zusammen,

    über eine längere Standzeit und trotz Erhaltungsladung ist die Orginal Starterbatterie mausetot.
    Die Alternativbatterien die hier genannt wurden sind soweit ich feststellen konnte alle nicht lieferbar.
    Was gibt es sonst an Erfahrungen für eine Spyder RS aus 20215?
    Das FHZ wird kaum bewegt und ich würde ungern eine teure Orginale einbauen.

    Würde mich über Tipps freuen!

    Vielen Dank

    Marion

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.056
    Hallo,

    da ich mit der zweiten HVT-06 etwas eingegangen bin, habe ich mich anschließend für eine (originale) Yuasa entschieden. Die hat sich völlig unauffällig verhalten und war dann bis zum Verkauf des Fahrzeugs drin.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.321
    Geändert von SpyderPfomi (05.08.2021 um 11:31 Uhr)
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  4. #4
    Junior Avatar von klaus54
    Registriert seit
    01.11.2020
    Ort
    Köln
    Beiträge
    177
    Grüß Dich Marion,

    ich kann Dir autobatterienbilliger.de nur wärmstens empfehlen! Habe dort 2019 meine Motorradbatterie gekauft! Keine Versandkosten und blitzschnelle Lieferung! (Ok, kann sich aufgrund der momentanen Virussituation etwas geändert haben)! Mit Deine alten Batterie fährst Du zum nächstgelegenen Wertstoffhof, gibst sie dort ab und läßt Dir den Empfang bestätigen! Die Bestätigung fotografierst Du ab und sendest sie an autobatterienbilliger.de und erhältst in kürzester Zeit Deinen Batteriepfand zurücküberwiesen! Hat bei mir völlig problemlos geklappt!

    Herzliche Grüße aus Köln,

    klaus
    Es gibt viele Wege zum Glück, einer davon ist aufhören zu jammern!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    18
    Hallo und ein großes Dankeschön!
    Das hilft mir wirklich weiter.
    Allzeit gute und sichere Fahrt.
    Marion

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    18
    Hallo zusammen,
    ich wollte nach den guten Tips hier noch ein feedback geben. Ich habe die
    https://www.amazon.de/dp/B08GKRNT7K/...GCAMHB92B07G90
    bestellt, Mann hat sie eingebaut und die Spyder schnurrt wieder wie am ersten Tag.

    Danke nochmals

    Grüße
    Marion

  7. #7
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.321
    Prima - so soll es sei

    Kumpel hat die auch verbaut. Hoffen wir die hält eine gute Zeit lang!
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  8. #8
    Ryder Avatar von Tuner
    Registriert seit
    05.02.2021
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    363
    An meinen Motorrädern habe ich nur noch LiPo Batterien verbaut und bin mehr als zufrieden damit. Es gibt nix besseres finde ich auch wenn sie preislich etwas mehr kosten. Das Gewicht allein beträgt schon weniger als die Hälfte einer herkömmlichen Gelbatterie. Ein Beispiel - meine FJR stand seit November 2020. Ich hab die Lipo von JMT nicht nachgeladen während der Standzeit. Gestern bin ich das erste Mal wieder mit der FJR gefahren - Zündung für ein paar Sekunden an und dann problemlos gestartet.
    Herkömmliche Batterien muss ich entweder bei der Standzeit ans Frischhaltegerät hängen oder nachladen - das alles braucht es bei einer Lipo nicht.
    Solle am Spyder mal eine neue Batterie fällig sein weiss ich auf jeden Fall das auch dort eine selbige verbaut wird
    Gruss Felix
    Gruss Felix

  9. #9
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.354
    eine Batterie hält nicht ewig..

    Eine Starterbatterie hält nicht ewig und so kurz vor Saisonbeginn habe ich mal angefangen meine Frühjahrscheckliste abzuarbeiten.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Batterie in voll geladenem Zustand nur noch auf 12,4 V kommt.
    Da dies ein erstes Anzeichen dafür ist, dass die Batterie demnächst hopps gehen könnte, habe ich mich dazu entschlossen die Batterie schon jetzt zu ersetzen, bevor irgendwann aus heiterem Himmel mitten in der Saison der Batterietod vor der Frontklappe steht..

    Bei meiner Wahl nach dem neuen Kraftpaket bin ich auf folgende Batterie gestossen:

    https://intact-batterien.de/batterie...er_gel?pid=654

    Die Abmessungen sind die gleichen wie die original Yuasa, aber leistet statt 21 AH sogar 24..

    Mit einem Preis von 99 € bei einem Motorradausstatter in Jüchen gekauft, eingebaut und immerhin 12,71 V auf der Uhr..

    Gruß vom Tourensohn
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  10. #10
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.321
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •