Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lenkerstange Lenker hat Spiel

  1. #1

    Lenkerstange Lenker hat Spiel

    Hallo zusammen

    Ich bin der neue aus NRW. Mein Name ist Micha und bin seid 1 Woche besitzter einer Can am Ryker Rally 900.

    Ich habe dje Can am gebraucht gekauft mit 6600km aus 2020. Inspektion sind gemacht wurden.

    Mir ist heute aufgefallen im Stand das ich den Lenker bzw die Lenkstange nach oben ziehen kann. Also Spiel in der Lenkstange nach oben.

    Habe die Haube vorne abgenommen und gesehen das das Spiel unten an der Lenkstange ist wo 2 Plastik, bzw halbmonde drinne sitzen.

    Die Schrauben unten an der Lenkstange sitzen fest.

    Ich habe das Gefühl das die Lenkstange quasi weiter nach unten muss.

    Kann mir jemand sagen ob es eine Rückruf Aktion mal gab von Can am oder was vergleichbares?

    Leider kann ich noch kein Bild hier rein setzten dann könnte man das evt vergleichen was falsch ist.

    https://i.postimg.cc/vZtyv8Jx/IMG-20220627-193037.jpg

    Vielleicht hatte jemand schonmal das Problem

    Gruß Michael

  2. #2
    Novize Avatar von Kiwi 73
    Registriert seit
    06.04.2021
    Ort
    Einselthum
    Beiträge
    98
    Hi,
    Fahre das gleiche Modell wie du und habe von diesem Problem noch nie gehört oder gelesen. Bei mir lässt sich da gar nichts bewegen. Vielleicht ein Fehler beim Zusammenbau. Ich würde Mal beim Händler vorbeischauen - Lenker ist schon sehr kritisch.... Hoffe es ist nur eine Kleinigkeit.
    Grüsse aus der Pfalz
    Dirk

  3. #3
    Ryder Avatar von Spidermike
    Registriert seit
    10.05.2019
    Ort
    49843 Uelsen
    Beiträge
    291
    Moin,

    das ist normal. Keine Panik. Ist konstruktionsbedingt.

    LG
    Hermann
    Life is a long song, but the tune ends too soon for us all...

  4. #4
    Novize Avatar von Kiwi 73
    Registriert seit
    06.04.2021
    Ort
    Einselthum
    Beiträge
    98
    Hallo,
    müsste das heute morgen direkt checken und Hermann hat Recht, das ist normal. War mir n zuoch nicht aufgefallen. Habe aber auch noch nie so fest am Lenker nach oben gezogen.
    Grüsse aus der Pfalz
    Dirk

  5. #5
    Habe heute mit Can am Telefoniert. Der Werkstatt Meister sagte, sei normal.
    Hatte schon gedacht irgendwas ist defekt. Danke fut eure Hilfe.

  6. #6
    Ryder
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    280
    Ich kann das Spiel ebenfalls bestätigen, habe es bereits vor der Abholung der Maschine gewusst
    (hab mich allgemein vorher viel zu den Problemstellen belesen) und den Händler dann direkt bei der Übernahme darauf angesprochen.
    --> Es ist angeblich normal und macht nichts.
    Ich kann nach 12000km auch bestätigen, das es sich im Alltagsgebrauch nicht bemerkbar macht (man zieht schlichtweg beim Fahren nicht nach oben am Lenker).

    Solltest du es aber unbedingt abstellen wollen, so gibt es eine Lösung dafür, die im US-Schwesterforum beschrieben ist.
    (Wenn Du das dort anhängende Bild in Beitrag 4 nicht öffnen kannst, dann melde Dich einfach mit einem neuen Account an, es ist ebenfalls ein sehr hilfreiches Forum.)

    https://www.spyderlovers.com/forums/...=1#post1520822

    Gruß
    Michael
    Geändert von Rubbeldiekatz (28.06.2022 um 13:24 Uhr)
    Spyder RT Ltd 2012 + Ryker Rally 2020

  7. #7
    Junior Avatar von Eifel Peter
    Registriert seit
    13.02.2020
    Ort
    Kall / Eifel
    Beiträge
    167
    Hallo Michael,

    wie oben beschrieben, alles gut. Ist mir beim Rangieren per Hand aufgefallen. Nach 15.000 km alles in Ordnung. Ist wohl Konstuktionsbedingt.
    Gruß Peter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •