konnte ja, mangels Handbremse, keine Probefahrt machen damals mit meiner F3-S, hatte mich hier aber "schlaugelesen" und die Shockwave gleich mit dem Stabi inkl. Koppelstangen plus den FOX hinten ausstatten lassen, wegen der hier beschriebenen Wankneigung. Vorne hat die S die FOX ja serienmässig.
den hinteren FOX habe ich, in weiser Voraussicht, wegen dem, durch mein Körpergewicht, Rollstuhl + dessen Halterung, zu erwartenden Mehrgewicht montieren lassen. Mittlerweile fahre ich die FOX vorne relativ hart, ist meinem Fahrstil geschuldet, und hinten mit geöffneter Zugstufe, ein Segen auf den Strassen Frieslands, das Hinterrad behält immer den Bodenkontakt. Bin aber immer noch am Überlegen, ob ich mir die progressiven Federn von H&R gönnen soll, sprechen wahrscheinlich sensibler an, aber ich bin, durch die BE, in der Druckstufeneinstellung eingeschränkt, da die BE den Abstand zw. Teller und Kontermuttern vorgibt (Federlänge). Optisch machen die H&R natürlich mehr her
als Reifen hinten habe ich jetzt den neuen Kenda Kanine drauf, fast eine ganze Welt Unterschied zu dem alten Kenda, viel griffiger, kein Hang mehr zum "wegschmieren" wenn man früh aus der Kurve rausbeschleunigt und/oder die Strasse feucht ist