Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Spyder F3-S vs. Spyder RT Ltd. - Unterschiede und Touringqualitäten!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ryder Avatar von NCC1701D
    Registriert seit
    02.06.2022
    Ort
    Raum Bad Hersfeld
    Beiträge
    425

    Spyder F3-S vs. Spyder RT Ltd. - Unterschiede und Touringqualitäten!

    Hallo Spyder-Community!

    Ich habe mich ja eigentlich schon festgelegt auf eine Spyder RT Ltd., da ich zum Einen eher der "Gemütliche" Typ Mensch bin und somit auch gerne sehr komfortabel und so angenehm wie möglich reisen möchte (ohne auf technische Gimmicks und "SchnickSchnack" verzichten zu müssen) und zum Anderen bin ich jemand der eher auf das gebotene Preis-Leistungsverhältnis achtet.

    Dennoch würden mich grundsätzliche Unterschiede zwischen den Modellen F3-S (nicht Limited, da hier der Preisunterschied ggü. der RT Limitied zu vernachlässigen ist) und der RT Ltd. in punkto Touringqualität interessieren, denn noch habe ich keine gekauft und somit ist noch nichts zu spät!

    Gründe für mich für eine RT Ltd.:
    • Besser/Vollverkleidet, besser im Sinne der Reinigung (bin da eher faul, das Ding muss einfach funktionieren und schnell zu säubern sein)
    • Besserer Windschutz?!? Dank der tollen "Frontscheibe"/Windschild bekommt man vermutlich wenig "Zug" ab. Bitte verbessern wenn ich mich irre. Ist etwas vergleichbares für die F3-S nachrüstbar um das auszugleichen?
    • Harmonisches/komplettes Aussehen für mich (wie aus einem Guss)!
    • integrierte Features (großes Farbdisplay/"Tacho"), Blutooth, BRP Connect, Sitz-/Griffheizung, Audioanlage, Koffer- und Ablageschalen mit genügend Platz für Utensilien und Gepack ohne das es hinzugekauft werden muss (auch wenn ich vermutlich immer alleine unterwegs sein werde), aber bei Übernachtungen ist mir das schon ziemlich wichtig.
    • technisch alles vorhanden was Technik im Bereich Sicherheit, Komfort machbar sein dürfte
    • gefällt mir das Gesamtpaket einfach viel besser, ist es aber den Mehrpreis von ca. 11.000€ wert?


    Gründe für mich für eine F3-S:
    • schnittiges Design, sieht unumstritten sportlicher aus als die RT, aber wirkt sich das auch in Sachen Komfort aus?
    • der durchaus niedrigere Preis, aber reicht mir das auf Dauer oder sollte ich ggf. doch gleich die "Maximalausstattung" wählen (möchte mir so ein Gefährt schließlich nur einmal kaufen in meinem Leben)?


    Die Listen sind nicht sehr lang ausgefallen und mehr fällt mir momentan auch nicht ein... daher bin ich gespannt was ihr mir vielleicht noch als Denkanstöße mitgeben könntet oder Ideen habt auf die ich bisher nicht geachtet habe.

    By the way: In meiner "Nähe" (65KM bzw. 110KM Entfernung) hätte ich zwei Händler zur Auswahl (https://www.axelsboxenstop.de/ und https://www.parthen-powersports.de/). Kennt die jemand oder kann mir ggf. Erfahrungen hierzu nennen (gerne auch per PN)?

    Gruß

    Michael

    (P.S.: ich hoffe ich habe hierfür die richtige Themenkategorie gewählt, ggf. bitte passend verschieben)

    Ergänzung: habe gerade mal den Konfigurator bemüht. Wenn ich die fehlenden Komponenten (Koffer, Lenker usw.) ergänze bin ich fast bei dem Preis der F3-Limited, wo sich die Vorteile nahezu erübrigen meiner Meinung nach; was meint ihr?
    Geändert von NCC1701D (05.06.2022 um 19:13 Uhr) Grund: Ergänzung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •