Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Unzufrieden! Spyder zu verkaufen?!

  1. #21
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Siggi Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Tourer, schon bestellt.
    Hallo Siggi,

    hast eine PN.

    Wenn Du möchtest darfst Du gerne vorbeikommen und ich schliesse Dir eben den entsprechenden Stecker bzw Dein Navi an.
    Material habe ich hier.

    Gruß vom Tourensohn
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  2. #22
    Ryder Avatar von Tourer
    Registriert seit
    25.06.2020
    Ort
    Rees Niederrhein
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von Tourensohn Beitrag anzeigen
    Hallo Tourer,

    ich finde es einerseits toll, dass Du mit entsprechenden Ratschlägen technischen support lieferst und die Forengemeinde somit auf fundiertes Fachwissen hoffen darf.
    Andersrum bist Du sicher für andere Lösungen offen, oder?

    Deine Idee mit den Lötverbindern als schnelle Lösung in allen Ehren, aber sinnvoll wäre - wenn Du schon den vorhandenen Stecker abschneidest - dort wieder eine trennbare Verbindung herzustellen.
    Sollte man aus irgendeinem Grund die Kabelverbindung mal trennen müssen, so wird die Zuleitung auch automatisch jedes Mal ein Stück kürzer.
    Parallel dazu besteht nach dem Trennen der Lötverbinder erneut die Gefahr, dass man die werkseitige vorbereitete Verpolung vergisst....

    Nun meine Frage:
    Was hälst Du davon wenn man anstelle der Lötverbinder wasserdichte Stecker - AMP Superseal so wie hier abgebildet - verwenden würde?
    Anhang 13293
    Ein Großteil des Kabelbaums unserer Fahrzeuge ist übrigens mit diesem Steckersystem ausgerüstet.

    Gleichzeitig würde man die Verpolung gänzlich ausschliessen..

    Welche der beiden Lösungsansätze jetzt mehr Charme haben mag, sei dahingestellt - eine "Überlegung" ist es denke ich alle Mal wert und sicher ein guter Tipp für den Anschluss anderer zusätzlicher Verbraucher..

    Gruß vom Tourensohn
    Na

    klar ist das auch gut.

    Da ich nicht glaube noch mal an den Stecker zu müssen, habe ich es so realisiert.

    Aber Dein Vorschlag ist natürlich auch sehr gut.

  3. #23
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Der Stecker benötigt etwas mehr Handwerkskunst und eine Crimpzange, wenn man es richtig machen will.
    Die Lötschrumpfmuffen sind einfacher handhabbar und man braucht nur eine Heißluftpistole.

    Es gibt nicht die einzig wahre richtige Lösung. Aber für jeden eine passende.

  4. #24
    naja, die Steckerlösung ist nunmal die eleganteste, eine Crimpzange ist nicht zwingend nötig, ich benutze eine Spitzzange (die an meinem Leatherman). Vorteil ganz klar Trennung und Verpolung
    aber am Besten ist: scheinbar behält der @Siggi nun doch seine RT
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

  5. #25
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    naja, die Steckerlösung ist nunmal die eleganteste, eine Crimpzange ist nicht zwingend nötig, ich benutze eine Spitzzange (die an meinem Leatherman). Vorteil ganz klar Trennung und Verpolung
    aber am Besten ist: scheinbar behält der @Siggi nun doch seine RT
    OK - jetzt ist es eh zu spät - die Steckerlösung hat sich am Ende durchgesetzt...

    Aber gaaaanz wichtig:
    Siggi hat sich entschlossen den Spyder nun doch zu behalten..

    Gruß vom Tourensohn
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  6. #26
    Ryder Avatar von NCC1701D
    Registriert seit
    02.06.2022
    Ort
    Raum Bad Hersfeld
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von Tourensohn Beitrag anzeigen
    OK - jetzt ist es eh zu spät - die Steckerlösung hat sich am Ende durchgesetzt...
    Ist sicherlich auch die eleganteste Lösung!

    Zitat Zitat von Tourensohn Beitrag anzeigen
    Aber gaaaanz wichtig: Siggi hat sich entschlossen den Spyder nun doch zu behalten..
    Ja, finde ich auch die richtige Entscheidung, schade für mich, denn ich hatte ihm ein Angebot unterbreitet (welches ihm aber, denke ich, ohnehin zu gering war). So werde ich im Laufe der Woche weiter nach einer RT Ausschau halten...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •