Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Unzufrieden! Spyder zu verkaufen?!

  1. #11
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo Ralf,

    der Ausdruck "Zündungskabel" ist in diesem Zusammenhang etwas irreführend. Das Thema hat ja nicht mit der Zündung an sich zu tun. Gesucht wird ein "geschaltetes Plus" oder ACC (Accessory). Das gibt es selbstverständlich auch beim aktuellen RT, in Fahrtrichtung rechts, unterhalb des Cockpits. Dieser Anschluss ist explizit für den Anschluss eines Navis vorgesehen, aber Achtung: Navi-Anschluss ist verpolt!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #12
    Hallo Siggi,
    Deinen Frust kann ich nachvollziehen. Aber wie schon geschrieben würde auch ich nicht wegen einem Händler meine Spyder verkaufen. Lieber einen anderen Händler suchen. Evtl. findest Du den passenden Händler - hier mal die Werkstätten in Deiner Nähe.
    Noch ein Tipp - per EMail mit einem Händler zu kommunizieren ist nach meiner Erfahrung immer schwierig. Meiner antwortet auch nur sporadisch auf EMails - besser ist immer anrufen. Ansonsten wünsche ich Dir trotz allem viel Fahrspaß ...

  3. #13
    Mitglied Avatar von Siggi
    Registriert seit
    19.04.2022
    Ort
    MG
    Beiträge
    17
    Ja ihr habt alle RECHT!

    Habe die Maschine gekauft um den Kopf frei zu machen. Jedes mal wenn ich in Kontakt mit meinem Händler komme, ärgere ich mich!

    Rufen nicht zurück, antworten auf Mails nicht, für ein Navi anschließen haben wir keine Zeit usw. Das brauche ich nicht.
    Gruß Siggi

  4. #14
    Ryder Avatar von airedale
    Registriert seit
    04.11.2020
    Ort
    52134 Herzogenrath
    Beiträge
    341
    Hallo Alex,

    du hast recht mit dem geschaltetem Plus das meinte ich auch weiß nicht wie ich auf Zündungskabel gekommen bin.

    Gruß
    Ralf

  5. #15
    Ryder Avatar von Tourer
    Registriert seit
    25.06.2020
    Ort
    Rees Niederrhein
    Beiträge
    288
    Die Leitung anzuschließen ist relativ einfach. Brauchst du eigentlich kein Werkzeug. Dürfte in 20 min erledigt sein.

    Da der Stecker sowieso verpolt ist, würde ich ihn abschneiden und die Leitungen verlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren.
    Hält ewig und du hast keine Kontaktprobleme.

  6. #16
    Mitglied Avatar von Siggi
    Registriert seit
    19.04.2022
    Ort
    MG
    Beiträge
    17
    Die Wartungsklappe an der Tank Seite abziehen und ein beschriftetes Kabel suchen, ist das richtig?
    Gruß Siggi

  7. #17
    Ryder Avatar von Tourer
    Registriert seit
    25.06.2020
    Ort
    Rees Niederrhein
    Beiträge
    288
    Gegenüber der Tankseite und die Verkleidung darunter demontieren. Geht ganz einfach.

  8. #18
    Ryder Avatar von Tourer
    Registriert seit
    25.06.2020
    Ort
    Rees Niederrhein
    Beiträge
    288

  9. #19
    Mitglied Avatar von Siggi
    Registriert seit
    19.04.2022
    Ort
    MG
    Beiträge
    17
    Vielen Dank Tourer, schon bestellt.
    Gruß Siggi

  10. #20
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Hallo Tourer,

    ich finde es einerseits toll, dass Du mit entsprechenden Ratschlägen technischen support lieferst und die Forengemeinde somit auf fundiertes Fachwissen hoffen darf.
    Andersrum bist Du sicher für andere Lösungen offen, oder?

    Deine Idee mit den Lötverbindern als schnelle Lösung in allen Ehren, aber sinnvoll wäre - wenn Du schon den vorhandenen Stecker abschneidest - dort wieder eine trennbare Verbindung herzustellen.
    Sollte man aus irgendeinem Grund die Kabelverbindung mal trennen müssen, so wird die Zuleitung auch automatisch jedes Mal ein Stück kürzer.
    Parallel dazu besteht nach dem Trennen der Lötverbinder erneut die Gefahr, dass man die werkseitige vorbereitete Verpolung vergisst....

    Nun meine Frage:
    Was hälst Du davon wenn man anstelle der Lötverbinder wasserdichte Stecker - AMP Superseal so wie hier abgebildet - verwenden würde?
    kali-1002-amp-superseal-set-2-polig.jpg
    Ein Großteil des Kabelbaums unserer Fahrzeuge ist übrigens mit diesem Steckersystem ausgerüstet.

    Gleichzeitig würde man die Verpolung gänzlich ausschliessen..

    Welche der beiden Lösungsansätze jetzt mehr Charme haben mag, sei dahingestellt - eine "Überlegung" ist es denke ich alle Mal wert und sicher ein guter Tipp für den Anschluss anderer zusätzlicher Verbraucher..

    Gruß vom Tourensohn
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •