Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Unzufrieden! Spyder zu verkaufen?!

  1. #1
    Mitglied Avatar von Siggi
    Registriert seit
    19.04.2022
    Ort
    MG
    Beiträge
    17

    Unzufrieden! Spyder zu verkaufen?!

    Ich fahre seit 4 Wochen einen Spyder RT.

    Verkauft hat mein Händler schnell, aber das war es. Jetzt möchte ich nur etwas telef. geklärt haben, meine Werkstatt ruft seit mehrmaligen Bitten nicht zurück.

    Auch Mails werden nicht beantwortet.

    Da ich mit dem BRP Navi nicht so richtig klar komme, habe ich mir ein Garmin Navi gekauft. Ich habe meine Werkstatt angerufen, bitte der frage, ob die mir ein Stromkabel zum Navi legen können.
    Antwort, unsere Werkstatt hat sehr viel zu tun, gehen sie doch zu einer Autowerkstatt.

    Also 4 Wochen alte RT LTD in Carbon Black Modell 2022 zu verkaufen. KM= 480.

    Wenn Interesse bitte per PN melden.

    Keine Lust mehr! Dieses Verhalten nehme ich nicht weiter hin.
    Gruß Siggi

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo Siggi,

    wer wird denn die Flinte so schnell ins Korn werfen! Wenn du deinen Spyder jetzt verkaufst, dann machst du doch bestimmt Verlust, oder?

    Wo kommst du denn her? Vielleicht gibt's ja einen alternativen Händler?

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Ryder
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    280
    Siggi, das ist bedauerlich zu hören, aber daran musst Du Dich u.U. einfach gewöhnen.
    Das Werkstattnetz ist leider sehr dünn und ich habe ebenfalls den Eindruck, dass dadurch das Engagement
    der Händler/Werkstätten nicht gefördert wird, sondern eher darunter leidet.
    Man kann es sich halt erlauben, weil die Auslastung und die Nachfrage auch ohne besonderes Zutun sehr hoch ist.
    Wir haben für unsere Fahrzeuge auch mehrere Werkstätten durch und fahren mittlerweile zu einer deutlich
    entfernteren Werkstatt, in der es bis jetzt gut geklappt hat und ich hoffe ebenfalls das das so bleibt.

    Deshalb war eins war für mich in diesem Zusammenhang ziemlich schnell klar:
    Ich mach die Freude am Fahren und die Begeisterung an diesen Fahrzeugen ganz bestimmt nicht von Händlern oder Werkstätten abhängig.

    Und das möchte ich Dir auch empfehlen.

    Gruß
    Michael
    Spyder RT Ltd 2012 + Ryker Rally 2020

  4. #4
    Ryder Avatar von NCC1701D
    Registriert seit
    02.06.2022
    Ort
    Raum Bad Hersfeld
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von Siggi Beitrag anzeigen
    Ich fahre seit 4 Wochen einen Spyder RT.

    Verkauft hat mein Händler schnell, aber das war es. Jetzt möchte ich nur etwas telef. geklärt haben, meine Werkstatt ruft seit mehrmaligen Bitten nicht zurück.
    Habe bisher bei einem Händler angefragt und meine Telefonnummer hinterlassen zwecks weiterer Planung und Kaufabsichten geäußert (mit gleichzeitiger Nachfrage ob ein Umbau auf Handbremse gemacht werden könnte). Antwort: ja, bei solchen Dingen kümmert sich der Chef selbst drum und wird sich melden... das war am Donnerstag... nix mehr gehört. Wird doch hoffentlich nicht der gleiche Händler sein?

    Zitat Zitat von Siggi Beitrag anzeigen
    Da ich mit dem BRP Navi nicht so richtig klar komme, habe ich mir ein Garmin Navi gekauft. Ich habe meine Werkstatt angerufen, bitte der frage, ob die mir ein Stromkabel zum Navi legen können.
    Antwort, unsere Werkstatt hat sehr viel zu tun, gehen sie doch zu einer Autowerkstatt.
    Das ist ja wohl ein Witz... Service-Wüste Deutschland... immer noch???

    Zitat Zitat von Siggi Beitrag anzeigen
    Also 4 Wochen alte RT LTD in Carbon Black Modell 2022 zu verkaufen. KM= 480.
    Ich hätte zwar lieber die rote gehabt, aber Interesse hätte ich durchaus... ich melde mich per PN bei Dir, wenn Du Dir das gut überlegt hast mit dem Verkauf!

    Zitat Zitat von Siggi Beitrag anzeigen
    Keine Lust mehr! Dieses Verhalten nehme ich nicht weiter hin.
    Irgendwo verständlich wenn man so viel Geld bezahlt, dann erwartet man ja auch entsprechend Service.

  5. #5
    Junior Avatar von ParaSylvia
    Registriert seit
    01.02.2022
    Ort
    Schweiz/Bern
    Beiträge
    203
    hallo siggi,jetzt hast du solange darauf gewartet.
    also nur wegen der Unfreundlichkeit der Werkstatt würde ich das Teil nicht gleich verkaufen, der Spyder kann doch nichts dafür :-)
    ich habe auch mehrere Werkstätten angefragt,ob ich wenn ich ein Problem habe zu ihnen kommen kann, manche haben gar nicht geantwortet ,aber dann hab ich doch noch eine gefunden die sich gemeldet hat und ich kann jederzeit vorbeikommen,sie haben sich auch extra informiert wo man Ersatzteile herbekommt
    Die tollsten Frauen sind nicht perfekt, sie sind echt
    Gib dir selbst die Erlaubnis, glücklich und frei zu sein

  6. #6
    Junior Avatar von ParaSylvia
    Registriert seit
    01.02.2022
    Ort
    Schweiz/Bern
    Beiträge
    203
    NCC1701D Ich hätte zwar lieber die rote gehabt, aber Interesse hätte ich durchaus... ich melde mich per PN bei Dir, wenn Du Dir das gut überlegt hast mit dem Verkau
    zack und eh man sich versieht ,ist man 50 :-)
    Die tollsten Frauen sind nicht perfekt, sie sind echt
    Gib dir selbst die Erlaubnis, glücklich und frei zu sein

  7. #7
    Ryder Avatar von NCC1701D
    Registriert seit
    02.06.2022
    Ort
    Raum Bad Hersfeld
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von ParaSylvia Beitrag anzeigen
    zack und eh man sich versieht ,ist man 50 :-)
    Ha Ha!!!

    Na ja, habe ja zunächst erstmal mein Interesse bekundet... habe Siggi auch bereits eine PN geschickt (wenn das geklappt hat) mit Einzelheiten... Erst wenn alles geklärt ist kann es einen Schritt weiter gehen... Bis dahin läuft noch ein wenig Wasser den Berg hinunter!!!

    Aber ich mag deine Denkweise!

  8. #8
    sorry, aber für mich der Schmunzler des Tages
    war mit meiner F3-S nur einmal in der Werkstatt wo ich sie auch gekauft habe, haben (handwerklich) keinen guten Eindruck auf mich hinterlassen. Bin zu einer anderen, 150Km entfernten und fühle mich dort gut aufgehoben.
    die Werkstätten, egal welcher Marke, verdienen das meiste Geld mit Inspektionen, Reparaturen, Ersatzteilen und Zubehör, am Verkauf selber nicht sooo viel.
    @Siggi: wenn du sie jetzt wieder hergeben willst, scheinen die 480Km mit der Spyder dich noch nicht richtig "angefixt" zu haben, also das Fahrerlebnis an sich. Wenn du sie jetzt, "muksch wie ein kleines Kind *g" (Ironie aus), hergibst, verbrennst du richtig Geld, schliesslich ist sie mit dem Briefeintrag gebraucht. Bei normalen AUTOS hast du einen Wertverlust von 20-25% schon in dem Moment in dem du deine Kennzeichen ranschraubst.
    Schlaf nochmal drüber
    Geändert von Sammy (04.06.2022 um 17:44 Uhr)
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

  9. #9
    Ryder Avatar von airedale
    Registriert seit
    04.11.2020
    Ort
    52134 Herzogenrath
    Beiträge
    341
    Hallo Siggi,

    vielleicht hast du einen Bekanten der dir mal behilflich sein kann um das Zündungskabel bei der Rt zu suchen und ein Kabel zum Navi zu verlegen und anzuschliesen.
    Bei meiner F3-S war vom Werk aus auf der linken Seite ein Zündungkabel verlegt was auch gekenntzeichnet war da habe ich mein Navi angeschlossen.
    Bei der RT die ich jetzt habe ist es sofort beim Unbau von der F3-S in der Werkstatt mit angeschlossen worden aber ich denke das es sowas auch bei der RT gibt.

    Und wie Alex schon geschrieben hat würde ich für so eine Sachen nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

    Viele Grüße
    Ralf

  10. #10
    Junior
    Registriert seit
    14.12.2014
    Ort
    57234 Wilnsdorf
    Beiträge
    167
    Hallo Siggi,
    wenn Du nur einen Motorradfahrer in Deiner Nähe hast,( oder jemanden, der etwas Elektroverstand hat) kann der Dir sicher helfen. In der Betriebsanleitung ist die Lage des Kundenkabels beschrieben. Mit etwas Geschick ist die Sache schnell erledigt.
    Du ärgerst Dich schwarz, wenn Du jetzt aus dem hohlen Kopf das schöne Teil verschleuderst.

    Grüße aus dem Siegerland von Hermann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •