Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Wilbersfahrwerk

  1. #11
    Ryder Avatar von Tourer
    Registriert seit
    25.06.2020
    Ort
    Rees Niederrhein
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von LUPUS Beitrag anzeigen
    Moin in die Runde,

    ich habe bei meiner RT 2020 Lim. die neuen H&R Federn eingebaut. Die Federn habe ich selbst gewechselt. Mit dem richtigen Federspanner kein Problem. Die Montage war auch nicht besonders schwer. Die Seitenteile demontiert. Maschine vorne etwas angehoben bis die Räder frei drehen. (erleichtert die Demontage / Montage vom Federbein. Die Demontage der oberen Schraube vom Federbein war etwas mühsam, weil wenig Platz. ( dicke Finger ) . Montage war auch nichts besonderes, ich denke auch nicht für einen ungeübten Schrauber.
    Gestern Probefahrt. Der Umbau hat sich wahrhaftig gelohnt. Das Fahrverhalten ist um Längen besser. Schon beim bremsen nickt die Maschine nach vorne kaum ein. Kurvenfahrten ein Genuss.
    Gruß Michael.
    Kannst du mir die Artikelnummer nennen?

  2. #12
    Ryder Avatar von airedale
    Registriert seit
    04.11.2020
    Ort
    52134 Herzogenrath
    Beiträge
    341
    Hallo Tourer,

    schaue mal beim Bernd Linster seine Web Seite der bietet Federen für den RT an. https://qrt-parts.de
    Ich selber habe die neuen Federen bekommen und baue sie nach meinen Urlaub ein.

    Viele Grüße

    Ralf

  3. #13
    Ryder Avatar von Tourer
    Registriert seit
    25.06.2020
    Ort
    Rees Niederrhein
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von airedale Beitrag anzeigen
    Hallo Tourer,

    schaue mal beim Bernd Linster seine Web Seite der bietet Federen für den RT an. https://qrt-parts.de
    Ich selber habe die neuen Federen bekommen und baue sie nach meinen Urlaub ein.

    Viele Grüße

    Ralf
    Danke für die Auskunft. Werde mich mal schlau machen.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2020
    Ort
    63263 Neu-Isenburg
    Beiträge
    24
    Hallo Tourer,

    nachstehend die gewünschte Info: Free Tec Haken Schraubenfeder Kompressor Werkzeug Federn Spanner. Tuning Tieferlegung 23 - 280 mm / B07GGX1J1N.

    So steht es bei mir auf der Rechnung.

    Ich habe keinen Kompressor benutzt. Geht mit Ratsche, oder Schraubenschlüssel auch ganz einfach.

    Gruß
    Lupus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •