Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Mehr Sicht nach hinten

  1. #1
    Ryder
    Registriert seit
    13.02.2019
    Ort
    MTK Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    285

    Mehr Sicht nach hinten

    Salve,
    ich hätte gerne bei meiner F3S etwas mehr Sichtfeld in den Spiegeln.

    Habe folgendes gefunden: https://www.slingmods.com/can-am-spy...e-view-mirrors

    Leider gibt es anscheinend keinen EU Importeur.

    Hat jemand ne Idee wo man die Teile ohne die nervige und teure Zollformalitäten und die hohen Versandkosten aus USA in EU bekommt?
    Bzw. gibt es Alternativen?

    Gruß
    Thomas

  2. #2
    Ryder
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    280
    Die bekommst in Frankreich, in dem Shop, der jede Menge der SlingMods-Artikel in Europa vertreibt ... musst nur warten, bis sie wieder welche haben ...

    https://canamacc.fr/home/152-miroir-...-f3-rs-gs.html

    Gruß
    Michael
    Geändert von Rubbeldiekatz (02.05.2022 um 13:42 Uhr)
    Spyder RT Ltd 2012 + Ryker Rally 2020

  3. #3
    Ryder
    Registriert seit
    13.02.2019
    Ort
    MTK Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    285
    Salve Michael,
    vielen Dank für den link, habe mich da mal auf die "Warteliste" gesetzt.

    Dachte es gibt nur den "Marten the V logger" welcher Teile aus USA importiert.

    Gruß
    Thomas

  4. #4
    ich finde den Preis der Franzosen garnicht mal soooo überzogen, wenn man bedenkt, dass die Teile bei slingmods auch ohne deren MwSt sind. In Californien kommen noch 10% drauf, also kann man die 1:1 zum Euro umrechnen da die innerhalb der USA verschicken, ist es so üblich da es andere MwSt´s gibt
    habe diese MagicMirrors auch im Auge, bin aber noch zu "geizig", ob die wirklich was taugen, k.A. immerhin fügen sie sich sehr gut in den Spiegel ein
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

  5. #5
    Ryder
    Registriert seit
    13.02.2019
    Ort
    MTK Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    285
    Salve Sammy,
    ich bestelle die auf jeden Fall und kann hier dann berichten, ob sich der Invest gelohnt hat.

    Gruß
    Thomas

  6. #6
    Ryder
    Registriert seit
    13.02.2019
    Ort
    MTK Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    285
    Salve,
    habe letzte Woche die Spiegel bekommen und schon eine Probefahrt gemacht.
    Jetzt taucht ein z. Bsp. überholendes Auto auf der Autobahn schon im wirklichen Sichtfeld auf, in dem Moment wo es aus dem Spiegelsichtfeld verschwindet. Mit den original Spiegeln war der tote Winkel deutlich größer, da hat ein ganzes Auto rein gepasst.
    Allerdings muss man sich an die Optik erst etwas gewöhnen, die Abstände nach hinten kommen mir durch die Krümmung jetzt weiter vor als mit den original geraden Spiegeln.
    Fazit: die Teile bleiben drauf.

    Gruß
    Thomas

  7. #7
    danke mcr01/Thomas ... und sehen die Spiegel jetzt sehr "aufgesetzt"/gebastelt aus? immerhin werden sie ja auf die originalen Spiegel geklebt, fügen die sich gut, quasi unsichtbar ein ?
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

  8. #8
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    guck mal hier:

    https://www.spyderforum.de/showthrea...C3%BCckspiegel

    Die in diesem Beitrag gezeigten Spiegelgläser dürften das sein, was slingmods auch anbietet.

    Gruß vom Tourensohn
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  9. #9
    Ryder
    Registriert seit
    13.02.2019
    Ort
    MTK Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    285
    Salve,
    die Spiegel für die F3S sind runder, als die von Tourensohn verlinkten.
    Schau mal in meinen oberen link von slingmods, da sind viele Bilder und auch ein Video.
    Die Montage ist Sekundensache.
    Die Spiegel haben einen Rahmen, welcher sich exakt über den Original stülpt. Dadurch wird das Ganze rundum ca. 2mm breiter und fällt absolut nicht auf. Wenn man es nicht weis würde man es wahrscheinlich gar nicht merken, dass hier nicht der original Spiegel montiert ist.
    Gruß
    Thomas

  10. #10
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Zitat Zitat von mcr01 Beitrag anzeigen
    Salve,
    die Spiegel für die F3S sind runder, als die von Tourensohn verlinkten.
    Schau mal in meinen oberen link von slingmods, da sind viele Bilder und auch ein Video.
    Die Montage ist Sekundensache.
    Die Spiegel haben einen Rahmen, welcher sich exakt über den Original stülpt. Dadurch wird das Ganze rundum ca. 2mm breiter und fällt absolut nicht auf. Wenn man es nicht weis würde man es wahrscheinlich gar nicht merken, dass hier nicht der original Spiegel montiert ist.
    Gruß
    Thomas
    Hallo Thomas,

    da ich ein etwas älteres Modell fahre, eine STS MY 2014, hat dieses Fahrzeug dem Modell entsprechend natürlich in Form und Größe abweichende andere Rückspiegel als bei Deinem Fahrzeug.
    Trotzdem ist die Machart und Montage exakt so, wie Du es beschreibst.


    Gruß vom Tourensohn
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •