Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche Transportdienstleister

  1. #1

    Suche Transportdienstleister

    Hallo,
    ich suche einen Transportdienstleister für meine Spyder F3-S. Diese muss am 9.05 um 8:00 zur Wartung bei Quad Stadel Schwab von Würzburg nach Burgoberbach transportiert werden (ca. 108km einfach). Rücktransport am gleichen Tag gegen 17:00 oder am 10./11./12.05. Falls mir jemand einen Dienstleister empfehlen kann dann bitte per PN oder hier im Forum eine Nachricht schreiben. Die Werkstatt habe ich bzgl. des Transportes auch schon angefragt, sie wollen mir ein Angebot machen.

    Eine Möglichkeit wäre auch, dass einer das Trike von Würzburg nach Burgoberbach und zurück fährt. Hier besteht allerdings ein hohes Kostenrisiko für den Fahrer bei einem selbstverschuldeten Unfall, da ich nur eine Teilkasko Versicherung habe. Falls jemand eine Versicherung empfehlen kann, welche eine Art "Reise-Vollkasko" Versicherung für die Spyder anbietet, gerne melden. Danke

  2. #2
    Hallo,
    ich werde mein Trike ab nächstem Jahr Vollkasko versichern. Damit habe ich die Möglichkeit den Transport mit einem "Fahrer" zu organisieren. Somit suche ich einen erfahrenen Trike bzw. Motorradfahrer, Alter ab 26 Jahre, welcher im Raum Würzburg Überführungsfahrten übernehmen will. Einmal im Jahr wäre eine Fahrt von Würzburg nach Burgoberbach zu Quad Stadel Schwab notwendig. Dies wäre ein "Tagesjob". D.h. früh hinfahren, mehrere Stunden vor Ort warten und dann wieder zurück. Da ich keinen Autoführerschein besitze müsste die An-/Abfahrt zu mir selbst organisiert werden. Interessenten bitte unter der Mail-Adresse trike-transport@discardmail.de melden. Danke.

  3. #3
    Ryder
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    280
    Ich kann jetzt zwar bei Deinem speziefischen Problem nicht weiterhelfen, aber kannst Du das mit der Versicherung bitte mal noch kurz erleutern?

    Verstehe ich das richtig, daß diese Vollkaskoversicherung die Fahrtkosten bzw. den Transport des Fahrzeuges in die Werkstatt bezahlt,
    obwohl es sich nicht um einen Unfallschaden sondern um einen Termin für Kundendienst oder Reparatur handelt?
    Wenn das so wäre, dann fände ich das für mich ebenfall interessant.

    Gruß
    Michael
    Spyder RT Ltd 2012 + Ryker Rally 2020

  4. #4
    Ryder Avatar von Tuner
    Registriert seit
    05.02.2021
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    363
    Die Vollkasko übernimmt nur Schäden die vom Versicherungsnehmer selbstverschuldet sind. Beim Versicherungsabschluss wird ja u.a. auch abgefragt wer das Fahrzeug bewegt was die Kalkulation der VK massgeblich beeinflusst. Für Überführungsfahrten und dergleichen kann man durchaus eine Versicherung abschliessen - einfach vorher abklären.
    Gruss Felix

  5. #5
    Hallo Michael,
    das hast Du falsch verstanden. Die Vollkasko würde dem Fahrer, welcher das Fahrzeug überführt, vom Kostenrisiko bei einem selbstverschuldeten Unfall entbinden.

    Hallo Felix,
    meine Versicherung bietet so etwas leider nicht an. Es gibt z.b. Fri:day, welche allerdings eine Zusatzversicherung nur für Autos anbietet. Falls Du eine Zusatzversicherung für Trike / Motorräder kennst bitte Info. Es geht hier nicht um eine Überführung bei einem Fahrzeugkauf, sondern darum zu einer bestehenden Versicherung einen Zusatzschutz für den Transport durch einen Fahrer abzuschließen.
    Geändert von Batmobil-F3 (05.05.2022 um 08:52 Uhr)

  6. #6
    Ryder
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Batmobil-F3 Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,
    das hast Du falsch verstanden. Die Vollkasko würde dem Fahrer, welcher das Fahrzeug überführt, vom Kostenrisiko bei einem selbstverschuldeten Unfall entbinden.
    Ahhh ... jetzt hab ichs auch verstanden ...
    Danke für die Aufklärung.

    Gruß
    Michael
    Spyder RT Ltd 2012 + Ryker Rally 2020

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •