Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: JSS/H&R Strong Suspension Sportfeder für serienmäßige Sachs Big Bore Stoßdämpfer

  1. #1

    JSS/H&R Strong Suspension Sportfeder für serienmäßige Sachs Big Bore Stoßdämpfer

    20220404_163803.jpgScreenshot_20220404-162956_Adobe Acrobat.jpg


    Neues aus dem Sauerland....

    JSS Automotive und H&R Spezialfedern haben sich die Vorderachsfederung diverser Spyder Modelle mal genauer angesehen. Zahlreiche Spyderfahrer*innen empfinden die serienmäßige Federauslegung als schwammig und auch bezüglich der Seitenneigung bei Kurvenfahrt als unbefriedigend.

    Auf dem Pulsor-Prüfstand in der H&R Entwicklungsabteilung wurde zunächst der serienmäßige Sachs Big Bore Stoßdämpfer bezüglich seiner Parameter geprüft. Dabei stellte sich heraus das die serienmäßige Feder mit einer Rate von 41/KP den Möglichkeiten des an sich hochwertigen Sachs Big Bore Stoßdämpfers nicht gerecht wurde. Die H&R Ingenieure errechneten eine Feder mit einer Rate von 73/KP als das Optimum für eine möglichst straffe Fahrwerksauslegung welche aber auch noch ausreichend Komfort auf langen Touren bietet.

    Der mit der JSS/H&R Strong Suspension Sportfeder ausgerüstete Prototyp eines Spyder RT begeisterte Testfahrer und auch die Ingenieure vom TÜV Nord Institut für Mobilität in Essen. Nach eingehender Prüfung der Fahreigenschaften in allen möglichen Situationen erteilten sie das Gutachten auf welchem die Erteilung der Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) des Kraftfahrt Bundesamtes basiert. Durch die ABE entfällt nach der Umrüstung die Vorführung bei einer örtlichen Prüfstelle. Die Betriebserlaubnis des Spyder, und damit der Versicherungsschutz, bleibt uneingeschränkt erhalten.

    Der Vertrieb der JSS/H&R Produkte erfolgt in bewährter Weise wie schon in der Vergangenheit durch

    QRT-Part
    Bernd Linster
    Braunsberg 90
    51429 Bergisch Gladbach
    Mobil 0157 3823 2698
    www.qrt-parts.de

  2. #2
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Hallo
    Und wann kommt die ABE für die Fox Dämpfer??????????????
    Grüsse

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.045
    Hallo Bernd,

    im Augenblick habe ich die Faxen dicke bzgl. am Spyder schrauben ... ich will jetzt erst einmal nur noch fahren, aber für den kommenden Winter wäre das vielleicht 'was für meinen 2021er RT-LTD ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Hallo Matze,

    für den JSS/H&R Performance Sportfedersatz und seine Verwendung an den Fox Podium Stoßdämpfern 1.0 und 1.5 liefern wir ein TÜV Teilegutachten für eine problemlose Eintragung in die Fahrzeugpapiere nach § 19.3 STVZO. An die Beantragung einer Allgemeinen Betriebserlaubnis denken wir aus wirtschaftlichen Gründen, die Kosten dafür liegen im mittleren vierstelligen Bereich, zur Zeit nicht.

    Ich bitte um Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen aus Herscheid
    Jürgen Schröder
    JSS Automotive

  5. #5
    Mitglied Avatar von Seb007
    Registriert seit
    02.12.2021
    Ort
    93346 Ihrlerstein
    Beiträge
    18
    ich hatte schon überlegt was ich mit dem Fahrwerk meiner Spyder F3 mache und da kommen die neuen Federn hier gerade recht.
    Gestern ein sehr gutes Telefonat mit Bernd Linster geführt und dann gleich das volle Programm bestellt, man gönnt sich ja sonst nix
    Bin jetzt natürlich sehr gespannt wenn alles verbaut ist wie es sich dann anfühlt.
    Im Alltag spiele ich mit Blumen und fahre einen Elektrokleinwagen, aber in meiner Freizeit bin ich "Batman"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •