Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Vinette österreich

  1. #11
    Senior Avatar von Roadstar
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    762
    Die Frage war berechtigt Petra, es gibt keine blöden Fragen!

    Leider kann ich Dir wegen Online Buchen keine Auskunft geben, da ich in Österreich keine Autobahnen nutze.
    Gruß Georg / Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic
    Ein Wochenende ohne Spyder bringt mich nicht um.... aber weshalb sollte ich es riskieren?

  2. #12
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.789
    Zitat Zitat von Spyderfee Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort

    Ist das wirklich so, wenn ich jetzt die Vignette im Internet mit Paypal kaufe, das ich z.b. für meinen gewünschten Zeitraum, der ja doch kurzfristig ist, sie bekomme?

    Sorry wenn ich so blöd frage

    Grüße,
    Petra
    am Anfang wirst Du "gefragt" Unternehmer oder Privat - Du musst "Unternehmer" anklicken, dann gilt sie sofort, dadurch verlierst Du nur das gesetzliche Rückgaberecht bei Internetgeschäften .. kannst also bis zur Abfahrt warten ..
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  3. #13
    Junior Avatar von ParaSylvia
    Registriert seit
    01.02.2022
    Ort
    Schweiz/Bern
    Beiträge
    203
    WICHTIGE INFORMATION FÜR FAHRZEUGE MIT 3 RÄDERN:
    Fahrzeuge mit 3 Rädern gelten mit der Vignettengeneration 2020 (Beginn der Gültigkeit mit 01.12.2019) bei der Bemautung durch die ASFINAG als “Einspurige Kraftfahrzeuge”. Das bedeutet, dass Roller wie Piaggio MP3 und Co., sowie Trikes ab 01.12.2019 das vignetten-pflichtige Straßennetz in Österreich mit einer Motorrad-Vignette anstatt wie bisher mit einer PKW-Vignette benutzen können.

    Quelle: ÖAMTC
    Die tollsten Frauen sind nicht perfekt, sie sind echt
    Gib dir selbst die Erlaubnis, glücklich und frei zu sein

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2022
    Ort
    Velden
    Beiträge
    11
    Achtung es gibt nicht orginale online Vignettenshops. Da sind die Vignetten teurer.

    Hier der original Asfinag shop: https://shop.asfinag.at/de/
    Wollte schon als Kind ein Dreirad. Jetzt hab ich endlich eins.

  5. #15
    Junior Avatar von Road Runner
    Registriert seit
    03.10.2020
    Ort
    LK Neu-Ulm, Weissenhorn
    Beiträge
    206
    Hallo Petra,

    die Online Vignette bekommst du auch bei den meisten Tankstellen / Verkaufsstellen für Vignetten. Wenn du sie dort kaufst wird sie sofort gültig. Auf der ASFINAG Seite kannst du die Verkaufsstellen sehen.
    Du benötigst zum Kauf den Fahrzeugschein ( Zulassungsbescheinigung Teil 1) und dauert so eine viertel Stunde bis es eingegeben und übermittelt wird.
    Dann bekommst du einen Ausdruck für deine Unterlagen den du aber nicht mitführen musst.
    Grüße, Robby
    Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic, Dark Edition

  6. #16
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Wir waren jetzt schon 5 x bei der Großglockner Challenge von BRP dabei. Nur beim ersten Mal haben wir aus Unwissenheit ein Pickerl gekauft und auf die Frontscheibe geklebt (geht rückstandsfrei wieder ab) und es dann doch noch genutzt, weil wir einen Bekannten in Wien besucht und dazu die Autobahn genommen haben. Seitdem nie wieder, da die Bundesstraßen autobahnähnlich sind und man auf den Weg nach Altmünster und während der Veranstaltung keine Autobahn braucht ! Das Geld kann man getrost sparen !

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2021
    Beiträge
    14
    Pozor, V Sloveniji moraš imeti vinjeto za avto. Spyder je klasificiran kot dvosledno vozilo.

  8. #18
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Road Runner Beitrag anzeigen
    Hallo Petra,

    die Online Vignette bekommst du auch bei den meisten Tankstellen / Verkaufsstellen für Vignetten. Wenn du sie dort kaufst wird sie sofort gültig. Auf der ASFINAG Seite kannst du die Verkaufsstellen sehen.
    Du benötigst zum Kauf den Fahrzeugschein ( Zulassungsbescheinigung Teil 1) und dauert so eine viertel Stunde bis es eingegeben und übermittelt wird.
    Dann bekommst du einen Ausdruck für deine Unterlagen den du aber nicht mitführen musst.
    Mit der Unterwegs/Asfinag App kannst du alles unterwegs Online erledigen, ohne an eine Verkaufsstelle oder Tanke fahren zu müssen. Haben wir schon öft gemacht. Funktioniert bestens. Man sollte sich nur im Vorfeld einmal Registrieren.
    Grüße Micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •