Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Schaltblitz / Shiftlight an der F3

  1. #11
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo Tobias,

    die Fa. Motogadget bietet auch ein paar sehr interessante Instrumente an, sind aber nicht gerade preiswert ... Klick mich!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2021
    Beiträge
    33
    Tach Alex,ja die sehen schick aus aber der PReis ist echt Heftig...

    hab jetzt nochmal bei dem Daytona Velona geschaut da steht:

    wird am originalen digitalen Signalausgang des Fahrzeugs angeschlossen -
    es können die Signale von fast allen gängigen Motorrädern umgewandelt werden
    Impulsrate einstellbar 1P-1r/1P-2r/2P-1r/30P-1r
    sollte das Motorrad kein digitales Signal zur Verfügung stellen kann ein Induktionskabelset für die Ermittlung der Drehzahl zusätzlich bestellt werden - siehe Optionen


    ob der wohl funtioniert?

  3. #13
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    wird am originalen digitalen Signalausgang des Fahrzeugs angeschlossen -es können die Signale von fast allen gängigen Motorrädern umgewandelt werden
    Impulsrate einstellbar 1P-1r/1P-2r/2P-1r/30P-1r
    Das wäre dann so, wie es Sammy mit dem Schaltblitz gemacht hat - einfach den Kurbelwellensensor angezapft.

    sollte das Motorrad kein digitales Signal zur Verfügung stellen kann ein Induktionskabelset für die Ermittlung der Drehzahl zusätzlich bestellt werden - siehe Optionen
    Das funktioniert beim 3-Zylinder Motor nicht! Dieses "Induktionskabel" wird normalerweise um das Zündkabel gewickelt - also zwischen Zündspule und Zündkerzenstecker. Bei diesem Motor ist die Zündspule quasi in den Zündkerzenstecker integriert. Beim "alten" V2 wäre das gegangen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #14
    @TobiasNRW ist genau so wie Barbarossa sagt, der Daytona geht an den CPS, was bei unseren F3 simpel ist, müsste nur die Kabelfarbe raussuchen.
    der Daytona wäre auch mein Favorit, klein UND Shiftlight UND noch in rot einstellbar, passt dann besser zum originalen Cockpit

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2021
    Beiträge
    33
    ja super,hab ich direkt bestellt ja kabelfarbe oder bild wäre super wenn du die findest... vielen dank schonmal

  6. #16
    moin Tobias,
    hier die Kabelfarbe und Position des CPS-Kurbelwellensensors. Ich habe meinen Schaltblitz dort angeschlossen, weil der CPS (im Gegensatz zum CAPS-Nockenwellensensor) ein 1:1 Signal bietet

    Kabelfarbe des CPS-Signals ist BLAU/GELB :

    Kurbelwellensensor_CPS.png

    Position des Sensors ist linksseitig unter dem Motor:

    CPS (2).png

    da ich es mit dem Bücken nicht so habe, bin ich an den Hauptkabelstrang gegangen:

    TankPouch1-1.jpg

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2021
    Beiträge
    33
    Moin Sammy,super perfekt,vielen dank für die Mühe...werde berichten

  8. #18
    das will ich hoffen TobiasNRW , dass du berichtest. Am besten mit Fotos und einem eigenen Thread, sonst geht es unter. Ich denke, ein Drehzahlmesser wird nicht nur die 2020/2021er F3-Ryder interessieren, sondern auch die Ryker-Gilde, die ja dasselbe Cockpit haben wie die F3. Die F3-S hat zwar auch monochrom, aber etwas grösser
    Geändert von Sammy (11.04.2022 um 14:08 Uhr)

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2021
    Beiträge
    33
    Berichten werde ich definitiv,eine Frage hätte ich noch,welche farbe hat denn Zündungsplus?

  10. #20
    @TobiasNRW: geh einfach an einen deiner Auxilary-Stecker unter deiner Zündschlossabdeckung. Dort sind 2 Blind-Kabel mit Zündungsplus und Masse, ich habe es dort abgezweigt
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •