Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 88 von 88

Thema: Lieferung can am

  1. #81
    Ryder Avatar von NCC1701D
    Registriert seit
    02.06.2022
    Ort
    Raum Bad Hersfeld
    Beiträge
    426
    Zitat Zitat von spyder 22 Beitrag anzeigen
    bei der Abholung ich hatte eine Strecke von 70 Km zurück zulegen und die waren Wunderschön zu Fahren bei Sonnenschein und mit den neuen Spyder.
    Hallo Sigi, die Länge der Heimfahrtstrecke liegt bei mir auch bei ca. 70km. Mal schauen wenn ich dann bei der "Jungfernfahrt" daheim angekommen bin ob ich nicht noch eine Runde dran hänge?!?

    Gruß
    Michael
    Gruß Michael | Spyder RT ab 2020 | Bj./Erstzulassung 07-2022 | SE6 | Deep Marsala Red Metallic - Dark Edition

  2. #82
    Junior Avatar von spyder 22
    Registriert seit
    02.04.2022
    Ort
    93309 Kelheim
    Beiträge
    112
    Hallo Michael,

    Dann viel vergnügen bei deiner fahrt.

    Gruß Sigi
    Lebe dein Leben den du lebst nur einmal mit der Spinne

  3. #83
    Ryder Avatar von NCC1701D
    Registriert seit
    02.06.2022
    Ort
    Raum Bad Hersfeld
    Beiträge
    426
    Wie war das bei Euch? Nachdem ihr bestellt hattet... konntet ihr es dann ebenfalls nicht mehr erwarten? Jetzt sind drei Wochen vergangen und zwischenzeitlich gab es auch gute Nachrichten (meine Handbremse ist bereits beim Händler) und ich warte täglich auf eine Benachrichtigung (in der Art "ihre Maschine ist abholbereit") aber leider kam diese Benachrichtigung noch nicht... Was ja auch nicht sooooo schlimm ist, da ich ja erst ab dem 15.08. Urlaub habe... aber das eine oder andere Wochenende würde ich gerne schon jetzt auf 3 Rädern verbringen...

    Gruß
    Michael
    Gruß Michael | Spyder RT ab 2020 | Bj./Erstzulassung 07-2022 | SE6 | Deep Marsala Red Metallic - Dark Edition

  4. #84
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.032
    Natürlich! Wie bei allem, was neu ist. In der ersten Zeit gibt's dann (fast) nichts wichtigeres mehr, aber mit der Zeit wird es zur Gewohnheit. Spaß macht's nach wie vor, aber nichts ist wie das erste Mal ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #85
    Mitglied Avatar von Jogem3
    Registriert seit
    21.12.2021
    Ort
    Trier
    Beiträge
    37
    Hallo ,
    als ich meine neue Spyder vor kanpp 4 Wochen beim Händler abgeholt habe, war ich vorher noch nie mit so einem Fz. gefahren. Ich habe sie im Januar bestellt und da war keine Probefahrt möglich. Auf dem Gebrauchtmarkt war zu diesem Zeitpunkt so gut wie nichts zu bekommen, was meinen Vorstellungen entsprach. Also bin ich Risiko gegangen und nach meinem letztjährigen Motorradunfall und einigen Knochenbdrüchen wollte ich unbedingt umsteigen und keine unnötige Zeit verlieren. Also eine neue F3 S bestellt. Als langjähriger Motorradfahrer dachte ich, dass die Umstellung kein Problem sein würde. Aber dem war nicht ganz so.
    Meine Heimfahrstrecke beträgt ca. 94 km. Bei Abholung bestand der Händler darauf, auf dem Firmengelände und der anliegenden Strasse (lange Sackgasse ohne Verkehr und Häuser) eine zeitlang das FAhren zu üben. Und das war auch gut so, sonst wäre ich wahrscheinlich nicht so einfach nach Hause gekommen. Das kann ich nur jedem neuen Spyderfahrer empfehlen.
    Im Gegensatz zum Motorrad muss die Spyder aktiv gelenkt werden, was ein grosser Unterschied zu Motorrad ist. Dazu kommt noch dr Unterschied beim bremsen, nur um die hauütsächlichen Unterschiede zu nennen. Der Händler erzählte mir, dass schon einige Neue bdei ihm beim ersten Mal im angrenzenden Acker und Firmenzaun gelandet sind. Also habe ich eine zeitlang geübt und dann erst auf den Weg nach Hause gemacht. Ich danke hierbei Spydercharly, der mir Tipps gegeben hat, auf dem Heimweg vor mir gefahren ist, so das ich mich voll und ganz auf die Spyder konzentrieren konnte.
    Mein bisheriges Fazit: Ich habe jetzt ca. 1700 km zurückgelegt, und ich kann nur sagen, ich habe alles richtig gamacht. Es macht mir sehr viel Spass, werde von Tag zu Tag sicherer, und die Tagesetappen sind im Gegensatz zum Motorrad länger. Ich sitze bequemer und fühle mich sicherer als auf dem Motorrad. Da die Einfahrzeit jetzt auch zu Ende geht, wird der Spass sicher noch größer.
    Die erst Mehrtagestour ist geplant.
    Folgendes wurde verändert bzw. angebaut: Heizgriffe, Rückenlehne, Fahrerfussauflagen, Koffersystem, Windschild, Navianschluss, Airbagweste.
    Gruss Georg

  6. #86
    Ryder Avatar von NCC1701D
    Registriert seit
    02.06.2022
    Ort
    Raum Bad Hersfeld
    Beiträge
    426
    Zitat Zitat von Jogem3 Beitrag anzeigen
    Hallo ,
    als ich meine neue Spyder vor kanpp 4 Wochen beim Händler abgeholt habe, war ich vorher noch nie mit so einem Fz. gefahren. Ich habe sie im Januar bestellt und da war keine Probefahrt möglich. Auf dem Gebrauchtmarkt war zu diesem Zeitpunkt so gut wie nichts zu bekommen, was meinen Vorstellungen entsprach.
    Hallo Georg, vielen Dank für dein Feedback, ja ich denke es gibt manchmal den einen oder anderen Grund der es nicht ermöglicht eine Probefahrt zu machen. Aber bestätigten Meldungen von anderen Rydern nach zu urteilen ist es immer mit einem heftigen Grinsen verbunden wenn man eine Ryker/Spyder fährt... ich denke das reicht mir für meine erste Fahrt und natürlich für den getätigten "Blindkauf".
    Zitat Zitat von Jogem3 Beitrag anzeigen
    Also bin ich Risiko gegangen und nach meinem letztjährigen Motorradunfall und einigen Knochenbdrüchen wollte ich unbedingt umsteigen und keine unnötige Zeit verlieren.
    Sehe ich als einen weiteren Vorteil an: 1. ist es gut das Du deinen Motorradunfall weitestgehend "gut" überstanden hast und ich denke die Entscheidung für ein "Dreirad" ist nicht die schlechteste die man machen kann... damit ist es schwer 'umzufallen'!
    Zitat Zitat von Jogem3 Beitrag anzeigen
    Als langjähriger Motorradfahrer dachte ich, dass die Umstellung kein Problem sein würde. Aber dem war nicht ganz so.
    Vorteil eventuell für mich?!?: ich bin noch nie Motorrad gefahren, Nachteil möglicherweise für mich?!? ich bin noch nie Motorrad gefahren!
    Zitat Zitat von Jogem3 Beitrag anzeigen
    Bei Abholung bestand der Händler darauf, auf dem Firmengelände und der anliegenden Strasse (lange Sackgasse ohne Verkehr und Häuser) eine zeitlang das FAhren zu üben. Und das war auch gut so, sonst wäre ich wahrscheinlich nicht so einfach nach Hause gekommen. Das kann ich nur jedem neuen Spyderfahrer empfehlen.
    Danke für den Tipp! Auch ich habe mir hierüber schon so meine Gedanken gemacht, aber auch ich werde sicherlich in der "näheren" Umgebung meines Händlers erstmal einige "Runden" drehen um zunächst ein gewisses Gefühl für die Maschine zu bekommen... erst danach werde ich mich über die Bundesstrasse auf dem Heimweg begeben...
    Zitat Zitat von Jogem3 Beitrag anzeigen
    Mein bisheriges Fazit: Ich habe jetzt ca. 1700 km zurückgelegt, und ich kann nur sagen, ich habe alles richtig gamacht. Es macht mir sehr viel Spass, werde von Tag zu Tag sicherer, und die Tagesetappen sind im Gegensatz zum Motorrad länger. Ich sitze bequemer und fühle mich sicherer als auf dem Motorrad. Da die Einfahrzeit jetzt auch zu Ende geht, wird der Spass sicher noch größer.
    Ja, ich denke das Thema Sicherheit steht für mich auch an oberster Stelle, ich möchte zwar den Fahrspaß haben, jedoch möchte ich mich auch gleichzeitig sicher fühlen... und das ist mit dem/der Spyder RT schon gegeben, denn alleine die "Außenschale" gibt einen gewisses Gefühl einer "Festung".
    Zitat Zitat von Jogem3 Beitrag anzeigen
    Da die Einfahrzeit jetzt auch zu Ende geht, wird der Spass sicher noch größer.
    Die erst Mehrtagestour ist geplant.
    Natürlich kann ich das zum derzeitigen Zeitpunkt noch keinesfalls einschätzen, jedoch denke ich bei mir wird es wahrscheinlich ähnlich werden... erstmal kleine Etappen und dann nächstes Jahr wenigstens eine richtig große Tour.

    Danke für dein Feedback

    Gruß
    Michael
    Gruß Michael | Spyder RT ab 2020 | Bj./Erstzulassung 07-2022 | SE6 | Deep Marsala Red Metallic - Dark Edition

  7. #87
    Ryder Avatar von NCC1701D
    Registriert seit
    02.06.2022
    Ort
    Raum Bad Hersfeld
    Beiträge
    426
    Es ist fast soweit!!!

    Vorhin, kurz vor 18:00Uhr erhielt ich einen Anruf meines Händlers (Axel´s Boxenstop). Meine RT ist heute geliefert worden. Morgen werde ich nach der Arbeit hin fahren und sämtliche Unterlagen (u.a. für die Zulassung) und die Rechnung abholen, dann sollen die in Ruhe meine Handbremse anbauen und wenn alles passt und eingestellt ist werde ich im Laufe der nächsten Woche mein Maschinchen holen können... Hoffentlich hält sich das Wetter!!! Ich freue mich jedenfalls schon jetzt wie Bolle!!!

    Gruß
    Michael
    Gruß Michael | Spyder RT ab 2020 | Bj./Erstzulassung 07-2022 | SE6 | Deep Marsala Red Metallic - Dark Edition

  8. #88
    Ryder Avatar von airedale
    Registriert seit
    04.11.2020
    Ort
    52134 Herzogenrath
    Beiträge
    343
    Hallo Michael,

    das ist ja mal eine gute Nachricht das deine RT beim Händler angekommen ist.
    Wir halten dir die Daumen das alles klappt mit dem Umbau und der Zulassung.
    Das du dich wie Bolle freust das glauben wir dir.

    Viele Grüße

    Ralf & Elke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •