Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Handprotektoren an der F3

  1. #1

    Cool Handprotektoren an der F3

    aufgrund meiner "maroden" Hände ( z.B. beginnende Arthrose im Daumen ) war ich immer auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Schmerzen, die nach ein paar Kilometern auftraten, zu eliminieren.
    eine Ursache für diese war das Wetter, sprich Fahrtwind und Regen, sogenannte Handprotektoren hatte ich schon länger im Blick, hatte aber Bedenken dass die mir den Blick in die Spiegel nehmen.

    habe dann bei EbayKleinanzeigen einen neuen, aber sehr günstigen Satz Acerbis-DualRoad Handschützer gefunden, die durch ein zusätzliches Gelenk plus eine 1-Punkt Anbringung mehr Einstellmöglichkeiten bieten als die Starren 2-Punkt Protektoren

    momentan habe ich sie probehalber nur an den Gewinden der originalen Endkappen befestigt, der Befestigungssatz lässt sich bei unseren F3 eben wegen dieser Gewindeeinsätzen NICHT verwenden, ich habe auch nicht vor, die Acerbis die ganze Saison zu benutzen. Nun habe ich aber bereits knapp 200Km bei max. 9 Grad abgespult, OHNE ausgekühlte Hände und den damit verbundenen Schmerzen, ein für mich neues Fahrgefühl, gerade in der Übergangszeit

    20220325_160041.jpg

    dank des Gelenks konnte ich die Acerbis auch so einstellen, dass der Blick in die Spiegel zu 98% erhalten blieb, muss dazu sagen, dass ich 190cm gross bin und mit der Dragbar fahre. Wie es bei kleineren Rydern mit anderem Lenker aussehen würde, kann ich also nicht sagen

    20220325_160003.jpg

    ich habe sie auch noch nicht nachziehen müssen, selbst mal schnell 150km/h auf buckeliger Piste hat die Acerbis nicht gejuckt. Sollte ich sie dauerhaft dranlassen, werde ich aber trotzdem den originalen Anbausatz verwenden, dafür bräuchte ich aber ein "hohles" Rohr um die CanAm-Lenker-/Griffenden zu ersetzen. Optisch gefallen sie mir eigentlich auch, die Carbon-Optik würde ich noch glänzend machen, passend zu meinen anderen Carbonteilen

    20211211_135721.jpg

  2. #2
    Ryder Avatar von Wutz
    Registriert seit
    14.02.2020
    Ort
    Landkreis Sömmerda Rastenberg Thüringen
    Beiträge
    460
    sehen toll aus muss man sagen, da ich kein Schrauber bin passen die auch auf eine RT BJ 2021

    Grüße Volkmar
    lass dir keinen Steine in den Weg legen baue eine Treppe daraus

  3. #3
    Junior
    Registriert seit
    14.12.2014
    Ort
    57234 Wilnsdorf
    Beiträge
    167
    Hallo Sammy, die Schützer sehen echt gut aus; da hätte ich gerade mal Spaß dran. Allerdings wird man bei einem größeren Windschild wohl Einbußen beim Lenkeinschlag haben. Außerdem sehe ich bei Deinem Gefährt auch eine Lenkererhöhung, was die Situation für Dich noch verbessern dürfte.

    Grüße aus dem Siegerland von Hermann

  4. #4
    danke Hermann wie das mit Windschild oder an einer RT aussehen/funktionieren könnte, keine Ahnung
    achso Hermann, ich habe keine Lenkererhöhung, das sind die normalen Riser, die zu der originalen Dragbar dazu gehören, und mein "Windschild" ist auch das org. Zubehör "GaugeSHield", nur eine Cockpit-ABdeckung

  5. #5
    habe die Handprotektoren seit 1000Km in Gebrauch und sie machen ihren Job, ich bin happy Sie halten den Wind genügend ab, so das mir eine Nachtfahrt von 60Km bei 6 Grad + nichts ausgemacht hat, Finger waren zwar kalt, aber nicht so erfroren dass sie schmerzten. Auch musste ich sie noch nicht nachziehen obwohl sie nur an den Gewindebohrungen der original Endkappen geschraubt sind. Mal sehen ob ich sie im Juni überhaupt wieder abschraube, optisch gefallen sie mir eigentlich auch ganz gut:

    20220504_141705 - Kopie.jpg
    Geändert von Sammy (06.05.2022 um 06:31 Uhr)
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

  6. #6
    Ryder Avatar von BlackF3S
    Registriert seit
    23.09.2021
    Ort
    LK Cham
    Beiträge
    274
    Hallo Sammy,

    Eine Frage zu deine Protektoren, hast du zwischen den Protektoren und dem Lenker die Originalen Endkappen dazwischen geschraubt, oder mittlerweile etwas aus hohlen Rohr passendes geschnittenen und eingebaut?

    Ich überlege mir auch ähnliche Schützer zu zulegen für die kommende kalte Jahreszeit, nun sind aber wie immer beim Spyder die sonderbauten, da passt nichts von der Stange.

    Gruß
    Rafael.
    Grüße von Spyder F3S Black
    Ich bin für Tempo 100, Aber in unter 4 Sekunden

  7. #7
    moin BlackF3S,
    die Lenkerendkappen habe ich zur Montage abgenommen und die Protektoren so in die vorhanden Gewindebohrungen geschraubt. Allerdings hab ich am Gasgriff etwas unterfüttern müssen und eine kürzere Schraube verwendet, da der sonst etwas klemmt.
    momentan sind die Protektoren noch nicht montiert, aber wenn ich die in 2 Wochen wieder anbaue, werde ich diese mal MIT den org. Lenkerendkappen anschrauben, gute Idee, schau ich mir an
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

  8. #8
    Junior
    Registriert seit
    03.08.2021
    Ort
    Obermarchtal
    Beiträge
    123
    hast du einen link zu diesen Protektoren und dem befestigungsmaterial?

    gern auch einen link zu neuen Protektoren.

    mfg tobi

  9. #9
    einen direkten Link habe ich dir nicht, ich habe meine bei EbayKleinanzeigen gefunden.
    sie heissen: Acerbis Dual Road Handprotektoren / Winddeflectors, musste mal googeln
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

  10. #10
    Ryder Avatar von BlackF3S
    Registriert seit
    23.09.2021
    Ort
    LK Cham
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    moin BlackF3S,
    die Lenkerendkappen habe ich zur Montage abgenommen und die Protektoren so in die vorhanden Gewindebohrungen geschraubt. Allerdings hab ich am Gasgriff etwas unterfüttern müssen und eine kürzere Schraube verwendet, da der sonst etwas klemmt.
    momentan sind die Protektoren noch nicht montiert, aber wenn ich die in 2 Wochen wieder anbaue, werde ich diese mal MIT den org. Lenkerendkappen anschrauben, gute Idee, schau ich mir an

    Hallo Sammy,

    Danke für die info, hab mir schon gedacht das es nicht einfach wird, aber versuchen werde ich es trotzdem, entweder mit unterbauen oder mit den originalen Kappen, und wenn das nicht geht, muss ich wohl den mitgelieferten Montage Kit modifizieren, irgendwas wird schon funktionieren

    Gruß
    Rafael.
    Grüße von Spyder F3S Black
    Ich bin für Tempo 100, Aber in unter 4 Sekunden

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •