Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 87

Thema: Scheinwerferbirnen

  1. #41
    Ryder Avatar von tracer-bullet
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    Heidekreis
    Beiträge
    259
    Moin,
    die Night Breaker 130% sind von Osram, gibt es mittlerweile auch als unlimited mit 150% und die Racing Vision sind von Philips - ebenfalls mit 150%. Die Lebensdauer im Dauerbetrieb ca. 200 Stunden, bei der F3 im Abblendlicht haben die H7 bei mir immer nur ca. 3 Monate gehalten, daher jetzt wieder Standard.

    Gruß
    Matthias

  2. #42
    marci1987
    Gast
    Hey Ausgetreten,

    beim Traxter kannst du dir es wesentlich einfacher machen nimmt eine LED Light bar. Kostet nicht viel, Einbau ist Simpel und der Nutzen ist sagenhaft.Dank LOF Zulassung gepaart mit einem Schalter für die Light Bar sogar Legal.

    Aber nun wieder zur Spyder bitte

  3. #43
    Ausgetreten
    Gast
    @ Matthias,ich hab die unlimited bestellt,allerdings steht da was von 110% mehr

    https://www.ebay.de/itm/2x-Osram-H11...pid=2264594265

    Diese hier haben angeblich 150% mehr,hab die auch bestellt,bin noch am überlegen welche ich für fern und Abblendlicht nehme!?

    Die Originale haben nur 35 Watt,hab bedenken das die Scheinwerfer Gläser mit der Zeit blind werden,deswegen dachte ich die starken für das ferne zu nutzen..


    https://www.ebay.de/itm/OSRAM-Night-...9K47ysPCHddztQ


    Warum haben die nur 3 Monate gehalten,hast du die Birnen mit den Fingern berührt?
    Das müsste man doch reklamieren können oder ?



    @Marcel wie Rainer es schon gesagt hat,es interessiert niemanden was der Traxter kann oder nicht kann

    Außerdem geht es hier um Scheinwerfer leuchtmittel und nicht um led light bar
    Geändert von RTLTD (03.01.2019 um 07:00 Uhr)

  4. #44
    marci1987
    Gast
    Hey Ausgetreten,

    Richtig was dein UTV kann und nicht spielt hier keine Rolle.
    Da dir aber scheinbar das Licht nicht ausreicht und wahrscheinlich gerade das Fernlicht nicht ( vermute ich aus deinen Kommentaren) ist die beste Lösung eine LED Light Bar.
    Dann wird auch nichts Blind, es platzen keine Gläser und die Betriebsstunden der Light Bar überleben jedes Kfz.

    Meine hatte damals 72W und knapp 8000Lumen, ich habe es als Fernlicht benutzt für die richtig dunklen Landstraßen natürlich ohne Gegenverkehr, Reichweite gut 500-600m.

  5. #45
    Ryder Avatar von tracer-bullet
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    Heidekreis
    Beiträge
    259
    Die Lampen sind nicht nur heller, sie werden auch wärmer!
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Warum haben die nur 3 Monate gehalten,hast du die Birnen mit den Fingern berührt?
    Das müsste man doch reklamieren können oder ?
    Die Lebensdauer der Lampen hängt ja von vielen Faktoren ab (den Glaskolben anpacken ist tabu :-)) und es gibt ja auch keine Mindestlaufzeit - Reklamation war leider nicht erfolgreich.

    Viele Grüße
    Matthias

  6. #46
    Ausgetreten
    Gast
    Ja Matthias das weiß ich mittlerweile,Danke für die Information,deswegen sollen die stärkere als Fernlicht dienen da sie weniger benutzt werden sollen!

    3 Monate sind echt kurz für solche teuere Birnen,das die normalen länger halten wundert mich

  7. #47
    Junior Avatar von rios1
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    Mössingen
    Beiträge
    157
    warum macht ihr nicht einfach ein paar xenon rein die laufen mit 35 w
    werden nicht so warm
    oder geht das nicht so einfach?
    nur wer mut hat kotzt gegen den wind

  8. #48
    marci1987
    Gast
    Meinst du jetzt Birnen die ein Licht machen wie xenon? Weil für eine xenon Anlage müsste man viel umbauen

  9. #49
    Junior Avatar von rios1
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    Mössingen
    Beiträge
    157
    also ich weis das es so xenon kids mit der passenden fassung gibt
    einfach rein stecken passen und gut
    ob es legal ist steht auf einem anderen blatt
    ich weis aber auch das es bei motorrädern kein pronlem ist die einzutragen da gibt es nicht so auflagen wie scheinwerferreinigung nivuregulierung
    wie es beim spyder aussieht weis ich nicht
    werde es aber gleich im märz mit meinem tüvler mal durchgehen
    und ich glaube die meisten spyder wenn nicht alle haben doch schon linsen verbaut
    nur wer mut hat kotzt gegen den wind

  10. #50
    Ryder Avatar von tracer-bullet
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    Heidekreis
    Beiträge
    259
    Moin,
    So einfach ist das nicht.
    Zitat Zitat von rios1 Beitrag anzeigen
    also ich weis das es so xenon kids mit der passenden fassung gibt
    einfach rein stecken passen und gut
    ob es legal ist steht auf einem anderen blatt
    ich weis aber auch das es bei motorrädern kein pronlem ist die einzutragen da gibt es nicht so auflagen wie scheinwerferreinigung nivuregulierung
    wie es beim spyder aussieht weis ich nicht
    werde es aber gleich im märz mit meinem tüvler mal durchgehen
    und ich glaube die meisten spyder wenn nicht alle haben doch schon linsen verbaut
    Der Spyder ist kein Motorrad und Xenon ist bei mehrspurigen Fahrzeugen im Gegensatz zu LED mit einigen Auflagen verbunden. Und leider sind die Scheinwerfer für Halogenleuchtmittel und nicht für Xenon oder LED ausgelegt.

    Alle Umbauten auf andere Leuchtmittel sind somit eigentlich nicht erlaubt - soweit es denn interessiert.

    Technisch ist die Umrüstung auf LED und Xenon möglich....

    Gruß
    Matthias

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •