Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 87

Thema: Scheinwerferbirnen

  1. #31
    Ryder Avatar von tracer-bullet
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    Heidekreis
    Beiträge
    259
    Moin Marcel,
    Bei LED braucht man keinen Niveauausgleich bzw. automatische Leuchtweitenregulierung. Eine SW Reinigungsanlage ist ebenfalls nicht vorgeschrieben.

    Ich habe für die LED SW bisher keine Preise gefunden, mit dem Umbau bin ich schon ganz zufrieden. Fotos kann ich liefern, sind aber mit dem Handy gemacht und da es automatisch aufhellt bzw. abdunkelt kehrt sich der Effekt teils um.

    Mit dem Fahrlicht und Fernlicht ist es schon ganz gut, der finanzielle Aufwand ist <50 €..... das passt schon ganz gut.

    Gruß
    Matthias

  2. #32
    marci1987
    Gast
    Den Preis für die Hella LED Scheinwerfer kann ich zur Not schon erfragen bei meiner alten Arbeit ( PKW Ersatzteile Händler )

    Fotos gehen immer egal ob mit Handy oder nicht zumal die ja heut zu Tage schon eine Super Qualität haben.

    Ergänzung :

    Ich habe mir mal den Hella 1BL 012 488-001 LED Abblenddlicht Scheinwerfer raus gesucht und der UVP Beträgt 448€ ( 1 Stk. )
    Dient jetzt nur mal als Bsp.
    Geändert von marci1987 (02.01.2019 um 19:27 Uhr) Grund: Ergänzung

  3. #33
    Ryder Avatar von tracer-bullet
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    Heidekreis
    Beiträge
    259
    Lichttest

    Ok.... dann schauen wir mal. Ich habe Screenshots von einem Video von heute Nachmittag gemacht

    Abblendlicht original
    Abblendlicht or..jpg

    Fernlicht original
    Fernlicht or..jpg

    Abblendlicht original + Abblendlicht H4
    2xAbblend.jpg

    Fernlicht + original Abblendlicht
    Abblendlicht + Fern.jpg

    Gruß
    Matthias

  4. #34
    Ausgetreten
    Gast
    Das ist ein Flutlicht niemals mit Zulassung

    Ich hab mir Die osram Night breaker bestellt,led ist zwar schöner aber ich möchte nicht den Gegenverkehr damit stören..

  5. #35
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo Ausgetreten,

    Du bist im Spyderforum und berichtest von der Beleuchtung beim Traxter, das interessiert hier keinen.

    Bestimmt gibt auch für Quads ein Forum, denen kannst Du dann von den Erfahrungen berichten.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  6. #36
    marci1987
    Gast
    Guten Morgen Matthias,

    Danke für die Bilder schöner Vergleich.

  7. #37
    Ausgetreten
    Gast
    @Moin Rainer,ne nicht wirklich,hab hier nachlesen können das die Osram Night breaker gut sein sollen,da ich das selbe Problem habe,gehe ich den selben weg!

    Mit ist schon klar das es hier ein Spyder forum ist,manche Sachen kann man Verbinden,kommt ja alles von dem selben Hersteller..

  8. #38
    Ryder Avatar von tracer-bullet
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    Heidekreis
    Beiträge
    259
    Moin,
    ja, nee Flutlich sieht anders aus.....
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Das ist ein Flutlicht niemals mit Zulassung

    Ich hab mir Die osram Night breaker bestellt,led ist zwar schöner aber ich möchte nicht den Gegenverkehr damit stören..
    Im Abblendlicht habe ich Standard H7 und beim Fernlicht Racing Vision H4 - kein LED, erstmal :-)

    Gruß
    Matthias

  9. #39
    Ausgetreten
    Gast
    Moin Matthias

    What echt ,des kommt aber krass rüber Racing Vision sagt mir überhaupt nix,muss ich mal nachlesen,bin auf die osram Night Breaker gespannt,die auch in der Spyder verwendet werden..


    Interessant

    https://m.youtube.com/watch?v=lITCMUDEmiM

  10. #40
    Ausgetreten
    Gast
    Ich schätze mal das sind die beiden Marktführer,glaub mit beiden macht man nix falsch,der Phillips wirkt etwas mehr nach xenon Licht dieses kalte weiß!

    Die Ausbeute ist bei beiden gut,schade hab das bei der Rt nicht testen können,kann mir aber gut vorstellen das es eine Verbesserung ist.

    Nun den weiterhin Licht beim fahren LOL

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •