Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 87

Thema: Scheinwerferbirnen

  1. #11
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    jo sind die richtigen Birnen zumindest bei meinen spyder rs
    grüsse

  2. #12
    Spyder-Rider
    Gast
    TOP und vielen DANK für die schnelle Antwort !!

  3. #13
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo Spyder Beginner,

    mach mal ein paar Bilder, wenn die die "OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED" verbaut hast - am besten wäre natürlich ein "vorher-nachher" Bild ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #14
    Mitglied Avatar von MarkFL
    Registriert seit
    04.06.2015
    Beiträge
    37
    Habe direkt nachdem ich meinen RS abgeholt habe, die Abblend- und Fernlichtbirnen gegen die Osram Nightbreaker getauscht.
    Ich fahre die Dinger schon seit Jahr und Tag in meinen Autos und kann die immer nur empfehlen.
    Verkaufe die auch relativ häufig auf der Arbeit...

    Zusätzlich habe ich noch die Glassockelbirnen in den Kotflügeln gegen Osram Cool Blue Intense getauscht, da diese ein richtig schön weißes Licht geben.

  5. #15
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Die Coopl Blue-Standlicht-Leuchten hatte ich auch eine Weile drin. Sie hatten bei mir die Angewohnheit, nach wenigen Monaten und zuletzt nach wenigen Tagen einfach zu platzen. Wirklich....platzen!

    Schhade.

    Für das RT-Fernlicht (H9) hatte ich letztes Jahr auch geguckt nach Alternativen, aber keine gefunden. Mag sich inzwischen geändert haben, muss ich nach der Reise mal schauen.

    Grüße
    OlliMK

  6. #16
    Spyder-Rider
    Gast
    Hallo Mark,

    kannst du mir für die Kotflügelbirnen einen Link zu den Cool Blue Intense schicken? Wäre sehr nett! Gruss! Michl

  7. #17
    Mitglied Avatar von MarkFL
    Registriert seit
    04.06.2015
    Beiträge
    37
    Habe jetzt einfach mal den ersten Link genommen, der mir in die Finger kam...

    http://www.amazon.de/Positions-Kennz.../dp/B005OK4PR0


    Wenn du magst, kann ich heute oder morgen auch nochmal ein Foto machen, wie die sich optisch machen.
    Könnte dann ggf. auf einer Seite eine "normale" Birne einsetzen, damit der Unterschied etwas deutlicher ist.

    Aber wie schon erwähnt, geben die ein richtig schönes, weißes (kaltweiß) Licht.


    MfG Mark

  8. #18
    Spyder-Rider
    Gast
    Zitat Zitat von MarkFL Beitrag anzeigen
    Habe jetzt einfach mal den ersten Link genommen, der mir in die Finger kam...

    http://www.amazon.de/Positions-Kennz.../dp/B005OK4PR0

    Wenn du magst, kann ich heute oder morgen auch nochmal ein Foto machen, wie die sich optisch machen.
    Könnte dann ggf. auf einer Seite eine "normale" Birne einsetzen, damit der Unterschied etwas deutlicher ist.

    Aber wie schon erwähnt, geben die ein richtig schönes, weißes (kaltweiß) Licht.


    MfG Mark
    Dank dir! Ein Foto ist nicht mehr notwendig

  9. #19
    Junior Avatar von HM1975
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    35647 Waldsolms/Hasselborn
    Beiträge
    118
    Hallo liebe Spyder-Gemeinde,

    war gestern das erste Mal wirklich im dunkeln unterwegs... was soll ich sagen: die Scheinwerfer sind nicht der Hit. Werde mir auch die Osram Nightbreaker holen. Vielleicht hilft dies ein wenig.

    Habe noch eine andere Frage: Mit ist aufgefallen, dass Abblendlicht und Fernlicht nicht parallel "an" sind wenn ich aufblende. Finde ich ein wenig komisch, da man ja dadurch Licht "verschenkt". Ist dies normal beim RS?
    Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?

    Danke & viele Grüße
    Helmut

  10. #20
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    was soll ich sagen: die Scheinwerfer sind nicht der Hit.
    Kann ich so nicht bestätigen; ich für meinen Teil bin sowohl mit dem Abblend- als auch mit dem Fernlicht voll zufrieden.

    Mit ist aufgefallen, dass Abblendlicht und Fernlicht nicht parallel "an" sind wenn ich aufblende. Finde ich ein wenig komisch, da man ja dadurch Licht "verschenkt". Ist dies normal beim RS?
    Das ist normal so!

    Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?
    Machbar ist so ziemlich alles, aber ob es sinnvoll ist? Ich habe mir dahingehen noch keine wirklichen Gedanken gemacht, aber es wird wahrscheinlich schwierig werden, nochmals 120 Watt für das Abblendlicht aufzubringen ...?! Die LiMa bringt ja max. nur 500 Watt!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •