Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: Scheinwerferbirnen

  1. #1
    Novize
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    92

    Scheinwerferbirnen

    Hallo Kollegen,

    ich beantworte meine Frage nunmehr selbst, da die Lampenfrage unbeantwortet blieb. Ich habe deshalb mit BRB Germany Kontakt aufgenommen, die konnten die Antwort auch nicht adhoc geben, aber dann gab es einen Rückruf. ... Im Spyder sind handelsübliche HB3 Birnen mit 60W verbaut,, das sind die mit dem gewinkelten Sockel. Die originalen Birnen sind (O-Ton) sau-teuer, aber nicht besser als aus dem Zubehör....

    UPS....DAS IST NICHT MEIN BEITRAG???
    Geändert von skotty (25.09.2010 um 09:49 Uhr)

  2. #2
    Junior
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    128

    Re: Scheinwerferbirnen

    Gut zu wissen - für die Zukunft! Wahrscheinlich hatte noch keiner das Problem.

  3. #3
    Storm
    Gast

    Re: Scheinwerferbirnen

    Weiss zufällig grad jemand ob in den Begrenzungsleuchten ganz normale T10 W5W drin sind? Bin grad im Büro und wollte LEDs dafür bestellen.

  4. #4
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005

    Re: Scheinwerferbirnen

    Hallo!

    Obwohl es wahrscheinlich für dich zu spät ist: Die Begrenzungsleuchten auf den vorderen Kotflügeln sind mit Glühbirnen vom Typ W5W (Glassockel) bestückt.

    Allerdings würde ich dir nicht empfehlen, LED Birnen einzubauen. Da ich noch vom Quad LEDs da hatte hab ich's mal probiert: Es sieht nicht besonders gut aus, da sie dann viel "heller" aussehen, wie das Abblendlicht.

    Da habe ich mir dann gedacht, kauf doch noch neue Birnen für's Abblend- und Fernlicht. Das ist aber recht problematisch, da die Auswahl an StVZo-konformen HB3 Birnen mit Weiß- bzw. Blauanteil recht gering ist. Es gibt von Philips die Blue Vision und von Osram die Cool Blue. Leider haben die beiden Lampen folgende Nachteile: Hoher Preis und geringe Lebensdauer (< 1,5 Jahre).

    Also habe ich alles so gelassen, wie's war ... Vielleicht kommt mal was besseres? Für H4 oder H7 gibt's schon richtig gute ....

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #5
    Storm
    Gast

    Re: Scheinwerferbirnen

    Bisschen, aber Dank Dir trotzdem.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Warnemünde
    Beiträge
    7

    LED-Licht

    Also, ich habe gerade fürs Abblendlicht LED-Leuchten mit jeweils 68 SMD's montiert -schön helles weißes Licht -das Paar für nur 23,-EURO.

  7. #7
    Senior Avatar von Horscht
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    63639Flörsbachtal / Brissago
    Beiträge
    688
    Kann mir jemand sagen welche Leuchtmittel als Abblendlicht in der 2014 RT verbaut sind.
    Grüße vom Horscht ausm SpessaRT

  8. #8
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo Horscht,

    ich würde sagen, dass es sich um den gleichen Typ wie bei all den anderen Spyder handelt: RB3 - 65 Watt ==> BRP Teilenummer: 219800136

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #9
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Also ich hatte in meiner Yamaha MT01 einen nachträglich eingebauten Xenon Brenner drinnen. War gar so dreist und bin damit zum TÜV. Hat der nette Prüfer noch nicht mal gepeilt. Keine Leuchtweitenregelung, aber top Licht. Allerdings null Plan ob das Vorschaltgeraet einen Platz im Spyder findet. Auch klar.. null STVO.
    Gruß Micha

  10. #10
    Spyder-Rider
    Gast
    Huhu ihr Pro's!

    sind das nun die richtigen Abblendirnen von OSRAM, die ich mir bestellt habe? Falls nicht, halt wieder retour!

    http://www.amazon.de/gp/product/B00F...ilpage_o00_s00

    Grüsse!
    Michael

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •