Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Laub vor dem Kühler ...

  1. #1
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004

    Laub vor dem Kühler ...

    ... ist ja beim Spyder RT nichts besonderes, aber eine verbogene Gabel schon! Also ich mir meinen Spyder heute von vorne angeschaut habe, hat mich fast der Schlag getroffen:

    20220324_122550.jpg

    20220324_154312.jpg

    Als ich vor kurzem durch Östringen gefahren bin hat's mal kurz ein komisches Geräusch gegeben. Ich dachte, ich wäre über etwas drüber gefahren und habe kurz danach angehalten und unter's Fahrzeug geschaut - ich hätte wohl besser an den Kühler schauen sollen ...

    Glücklicherweise lag die Gabel "nur so rum" und hat nichts beschädigt. Nicht auszudenken, wenn das Ding "hochgespritzt" wäre und den Weg über die Haube, zur Scheibe und zum Helm gefunden hätte?!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #2
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Jetzt hat das Forum sogar einen eigenen "Alex" Geller -
    was "Uri" mit Löffeln konnte, kann Alex mit Gabeln...

    Allerdings möchte ich auch nicht unbedingt während der Fahrt mit dem unkontrollierten Flugobjekt nähere Bekanntschaft machen..
    Gruß vom Tourensohn
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  3. #3
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458
    Bei diesen Modellen empfiehlt sich des öfteren ein Blick in die Kühler-"Schächte" ! Im Herbst bin ich einmal vor einem schwarzen 3-Zylinder vorausgefahren und wunderte mit beim Blick in den Rückspiegel über die gelben Flächen rechts und links. Bei einem Halt sahen wir dann, das die Lufteinlässe mit handtellergroßen feuchten Blättern, die ich offenbar aufgewirbelt hatte, fast vollständig zu gestopft waren. Beim V2 können die seitlich wieder heraus, beim 3er bleiben sie drin. Achtet man dann nicht auf die Kühlwasser-Temperaturanzeige ist mal ganz schnell der Motor hinüber. Es gibt aber optisch schöne Gitter im Zubehör, die die Schächte vorne abschließen. Bleiben dort Blätter kleben, könne sie auch wieder herabfallen. Wie kann man nur solche "Müllsammler" konstruieren ?

  4. #4
    Ryder Avatar von Spidermike
    Registriert seit
    10.05.2019
    Ort
    49843 Uelsen
    Beiträge
    291
    Na was hast du denn da "aufgegabelt" Naja, besser das als im Kühler oder Reifen.

    LG
    Hermann
    Life is a long song, but the tune ends too soon for us all...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •