Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Abblendlicht defekt

  1. #1
    Novize Avatar von spyderboy2014
    Registriert seit
    05.10.2013
    Ort
    88471 Laupheim
    Beiträge
    90

    Abblendlicht defekt

    Hallo zusammen! Habe heute mit einer kleinen Runde den Frühling begrüßt. Die kalten Monate hat mein Spyder (RT, Bj. 2016) bestens überstanden, bis auf das Abblendlicht. Heckleuchten, seitliche Leuchten in den Kotflügeln und Fernlicht funktionieren einwandfrei. Nur das Abblendlicht bleibt auf beiden Scheinwerfern dunkel. Hat jemand eine Idee? Sicherungen sind geprüft und i.O. Für Tipps schon mal danke!
    Grüße aus Oberschwaben! Spyder RT-S Special Series 2016, Triple Black, Akrapovic, Tri-Axis Lenker.

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo,

    neben der Sicherung gibt es auch noch ein Relais für das Abblendlicht. Leider habe ich keine Stromlaufpläne für den RT 2014 -2019. Im Modell bis 2013 war das R2 in der rechten Sicherungsbox. Beim aktuellen Modell ab 2020 ist es auch noch so - von daher gehe ich jetzt mal davon aus, dass es immer das Relais 2 im rechten Sicherungskasten ist. Das Relais 1 ist übrigens für's Fernlicht. Das sollte man schalten hören, wenn man von Abblend- auf Fernlich umschaltet.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Novize Avatar von spyderboy2014
    Registriert seit
    05.10.2013
    Ort
    88471 Laupheim
    Beiträge
    90
    Danke! Das werde ich morgen mal überprüfen.
    Grüße aus Oberschwaben! Spyder RT-S Special Series 2016, Triple Black, Akrapovic, Tri-Axis Lenker.

  4. #4
    Novize Avatar von spyderboy2014
    Registriert seit
    05.10.2013
    Ort
    88471 Laupheim
    Beiträge
    90
    Hallo Alex! Leider hat der Relaistest nichts ergeben. Relais scheint i.O. zu sein. Habe auch mal R1 und R2 getauscht - gleiches Ergebnis. Fernlicht strahlt, Abblendlicht hüllt sich in Dunkelheit. Werde nächste Woche mal zur Werkstatt fahren. Die meinten am Telefon sowieso, dass es noch eine ganze Reihe anderer Ursachen geben kann; von gleichzeitig zwei durchgebrannten Birnen über abgefallene Stecker bis zu ??? Die Relaispositionen sind übrigens gleich wie bei den Vorgänger- und Nachfolgermodellen. Trotzdem danke!
    Grüße aus Oberschwaben! Spyder RT-S Special Series 2016, Triple Black, Akrapovic, Tri-Axis Lenker.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •