Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Wechsel der Zündspulen/-kabel/-kerzen

  1. #11
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo Alex,

    sehr gut beschrieben und mit Bildern dokumentiert. Tolle Arbeit, mit soviel Hingabe macht das, glaube ich keine Werkstatt.
    Jetzt drück ich "euch" die Daumen, dass die "Diva" ein "schnurrendes Kätzchen" bleibt.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  2. #12
    Ryder Avatar von Tuner
    Registriert seit
    05.02.2021
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    363
    Respekt! Wenn es jetzt nicht klappt bleibt wohl nur noch das Steuergerät als Ursache allen Übels. Welchen Elektrodenabstand haben die Iridium-Zündkerzen beim Spyder? Kann mich erinnern das es fahrzeugspezifisch dazu eine Tabelle von NGK gab. Bei meinem tmax war der um 0.2 kleiner als bei "Serie".
    Viel Erfolg und ich hoff das Problem ist damit gelöst - bei derartigen Problemen sind Werkstätten eh meist überfordert und wenn dann gehen sie nach "Plan" vor und wenn dann alles getauscht ist stellen sie fest das es das Zündkabel war ...
    Bajaron hat einen ebay-shop
    https://www.ebay.de/str/bajaronsmoto...75.m3561.l2563
    Gruss Felix

  3. #13
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Ich hab auch über eBay gekauft. Das ist mittlerweile super einfach, wenn's um Bestellungen aus den USA geht: Da ist dann schon Fracht und Einfuhrzoll mit dabei. Das Päckchen wird direkt zu dir nach Hause geliefert. Früher musste man das beim Zollamt abholen und ordentlich nachbezahlen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #14
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Hallo Kollegen,
    ...
    ...Alles in allem bin ich sehr zufrieden, wie der Umbau verlaufen ist. Vor allem: Die "Weiße Diva" schnurrt wieder wie ein Kätzchen auf der warmen Ofenbank! Weil es gestern geregnet hatte, habe ich den Motor nur eine Weile im Stand laufen lassen, bis sich der Lüfter 2x eingeschaltet hatte: keine Aussetzer mehr, die Drehzahl bewegte sich konstant zwischen 1300 und 1400 U/min - so wie es sein soll!

    Heute morgen konnte ich dann eine kleine Runde fahren. Bei knapp zweistelligen Temperaturen zwar nicht optimal, aber nach einer kleinen Runde von gut 15 km und weiteren 10 Minuten im Stand bin ich mir ziemlich sicher, dass ich die Ursache für die Aussetzer eliminieren konnte!

    Jetzt bräuchte ich besseres Wetter, um meinen Erfolg genießen zu können ...

    Gruß,
    Alex
    Good Job..

    Ich drücke die Daumen für "Barbarossawetter" - oder gibt es das gar nicht und wir kennen nur "Kaiserwetter"..??
    Nun hoffe ich das die Excperimentiererei ein Ende hat und Du/Ihr wieder unbeschwert Fahrspass geniessen könnt.

    Gruß vom Tourensohn
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  5. #15
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo,

    gestern war es bei uns in der Gegend teilweise recht sonnig, mit knapp zweistelligen Temperaturen. Da ich wusste, dass das für diese Woche wohl die einzige Chance sein würde, habe ich die Diva nochmals aus der Garage geholt und bin eine gute Stunde gefahren: Sie läuft wieder! Beim Schalten unter Last genehmigt sie sich zwar noch ab und zu eine Gedenksekunde, aber der Motor läuft stabil! Ich denke, die Kuh ist jetzt endlich vom Eis. Jetzt kann das gute Wetter kommen.

    Hoffentlich kommt das bald, denn Ende der Woche stehen einige Veranstaltungen an, z. B. der 3. Suppentag der Spyderfreunde Saar-Pfalz e.V. oder das Drachenfest beim QJC PowerSportCenter - da wollte ich eigentlich hin.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #16
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Hallo Alex,

    es freut mich ungemein, dass Du/Ihr nun wieder alles im Griff habt und Eure leidgeprüfte Seele endlich wieder Frieden hat.

    Nun hoffe ich, dass es das dann war an Reperaturen und wünsche der "Diva" stets Gute Fahrt auf eigener Achse.

    Gruß vom Tourensohn
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  7. #17
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Nachdem mein Spyder mir ab und an auch das Gefühl von kleinen Zündausetzern vermittel hatte, habe ich mir ebenfalls das Zündkabelset von BajaRon bestellt.

    Auch meine Lieferung war erstaunlich schnell da - am 03.06 bestellt und am 14.06. bereits geliefert.

    Nachdem Wechsel der Zündkerzen und der Kabel habe ich eine ausgiebige Probefahrt unternommen und siehe da - der Motor läuft insgesamt "runder" und diese gefühlt minimalen Zündaussetzer gehören der Vergangenheit an.

    Wie ich bei unseren amerikanischen Forenfreunden nachlesen konnte, ist die Qualität der originalen Zündkabel nicht sehr hochwertig und aus diesem Grund sind irgendwann Probleme mit den Zündkabeln vorprogrammiert.
    Dies betrifft allerdings nur die V2-Motorgenerationen.

    Gruß vom Tourensohn
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •