Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Europäische Zulassung

  1. #41
    Senior Avatar von Flunki
    Registriert seit
    28.06.2013
    Ort
    Berlin-Rudow
    Beiträge
    929

    Ausrufezeichen

    Ich lese noch etwas anderes im Gesetz:

    Artikel 48. Höchstgeschwindigkeiten auf Straßen außerhalb von Städten.
    1. Die Höchstgeschwindigkeiten, die außer in den in Artikel 51 vorgesehenen Fällen nicht überschritten werden dürfen, sind die folgenden:

    zu)
    Autos, Motorräder, Wohnmobile mit einer zulässigen Gesamtmasse von bis zu 3.500 kg, Pick-up
    .......... bla bla bla ...

    Autobahn und Schnellstraße

    120

    90
    Konventionell

    1. Auf konventionellen Straßen mit räumlicher Trennung der beiden Verkehrsrichtungen darf der Straßeneigentümer eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h für Pkw, Motorräder und Wohnmobile mit einer zulässigen Gesamtmasse von 3.500 kg oder weniger festlegen.

    2.º Für motorradähnliche dreirädrige Fahrzeuge gelten die gleichen Geschwindigkeitsbegrenzungen wie für zweirädrige Motorräder.

    Das würde ich für mich in Anspruch nehmen

    weiter unten dann :
    h) Dreirädrige Fahrzeuge und Quads auf jeder Art von Straße, auf der ihr Verkehr erlaubt ist, gilt die Grenze von 70 Stundenkilometern.

    Meine Spyder ist eindeutig ein motorradähnliches dreirädriges Fahrzeug.

    Ist also für mich in Spanien kein Problem
    66 + und (K)ein bisschen Weise

  2. #42
    Junior
    Registriert seit
    07.04.2021
    Ort
    RLP - Kreis KH / MZ
    Beiträge
    106
    Wie aus dem Schreiben von BRP hervorgeht, sind motorradähnliche dreirädrige Fahrzeuge Motor-Dreiräder mit weniger als 600 Millimeter Radabstand auf derselben Achse.

  3. #43
    Ryder Avatar von Wutz
    Registriert seit
    14.02.2020
    Ort
    Landkreis Sömmerda Rastenberg Thüringen
    Beiträge
    460
    so sagt es der Verkehrsanwalt vom ADAC auch der hat sogar nur4800mm als Gesetz nur gefunden ich habe weiter angefragt ob es nur für Fahrzeug mit Spanien Zulassung gilt den ein Camam Händler aus Spanien äußerte sowas aber na ja, wen ich ne Antwort habe melde ich mich .
    Ist schon keine schöne Sache und wie gesagt wer kauft dort noch Spyder. Vor allem mit de Sicherheitspacket na ja

    schönen Abend
    lass dir keinen Steine in den Weg legen baue eine Treppe daraus

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2020
    Beiträge
    24
    Auf dem Foto im Kreis können Sie den Kommentar von BRP lesen, der besagt, dass Spyder in Spanien auf 70 Stück limitiert sind und dass BRP daran arbeitet, ihn dem Rest der Fahrzeuge ebenbürtig zu machen.

    Captura.JPG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •