Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Europäische Zulassung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2020
    Beiträge
    24

    Europäische Zulassung

    Hallo Freunde. Verzeihen Sie erst einmal die Sprache, denn da ich kein Deutsch spreche, habe ich mich in die Hände des Google-Übersetzers begeben.
    Ich bin 66 Jahre alt und lebe in der Nähe von Barcelona, ​​​​Katalonien.
    Ich bin Rentner und habe sie über das Internet kennengelernt.
    Einige der Themen erschienen mir interessant und ich verfolge sie regelmäßig, obwohl ich sie aufgrund der Sprache noch nicht geschrieben habe.
    Ich wollte Sie fragen, wie der Spyder in Deutschland zugelassen ist. Wir haben es als 0600 - Le5-A und sie fangen an, uns zu bestrafen, weil wir auf 70 km/h begrenzt sind. Kennen Sie die europäischen Vorschriften zu diesem Thema?
    Diese Einschränkung, die BRP nicht bestritten hat, ist ein großes Problem für alle Benutzer in Spanien, wie Sie verstehen können.
    Ich hoffe, die Übersetzung ist halbwegs verständlich. Danke.

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hola omarthy,

    bienvenido a los foros de Spyder

    Der Google Übersetzer hat gute Dienste geleistet!

    Unser Fahrzeuge werden in Deutschland auch in die Fahrzeugklasse L5e-A eingruppiert; das ist schon korrekt. Siehe auch folgender Wikipedia Artikel: EG-Fahrzeugklasse

    L5e-A bedeutet: "Dreirädriges Kraftfahrzeug mit drei symmetrisch angeordneten Rädern mit Hubraum über 50 cm³ bei Verbrennungsmotoren, 15 kW bei Elektroantrieb, Höchstgeschwindigkeit mehr als 45 km/h". Eine Beschränkung auf 70 km/h wäre mir neu?!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2020
    Beiträge
    24