Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lackierung für die 2022er Saison

  1. #1
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043

    Lackierung für die 2022er Saison

    Hallo Ryder,

    auch nachdem ich bei meinem RT schon das ein oder andere Teil umlackiert hatte, war ich (noch) nicht 100%ig zufrieden damit; beispielsweise wirkte das Topcase durch die in Silber lackierten hinteren Lautsprechergehäuse sehr voluminös. Außerdem sahen einige hochglanz-schwarz lackierten Teile schon recht abgegriffen aus - nach nicht mal einer kompletten Saison. Besonders die Mittelkonsole war schon ordentlich in Mitleidenschaft gezogen worden. Dieses Teil wurde dann z. B. nochmals komplett in schwarz überzogen worden. Jetzt, da da ein "richtiger" KFZ Klarlack drauf ist, kann man auch im Falle eines Falles noch etwas machen.

    Die kleinen Abdeckungen an den Seitenspiegeln wurden wiederum in Silber lackiert, aber nur der jeweils obere Teil - ansonsten hätte das merkwürdig ausgesehen. Bei der Einfassung des Zündschlosses bin ich noch etwas unentschlossen: Silber oder doch wieder Schwarz? Weil das Teil relativ günstig und der Austausch kinderleicht ist, habe ich mir zwei Teile machen lassen: eines in Silber und eben eines in Schwarz; aktuell ist das silberne Teil montiert.

    Last but not least: Der Handschuhfachdeckel sollte auch Silber werden. Wenn ich aber vorher gewusst hätte, was das Austauschen für ein Rattenschwanz nach sich zieht, hätte ich es wohl gelassen.

    Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte:

    20220219_173744.jpg

    20220219_173756.jpg

    20220219_173812.jpg

    20220219_173825.jpg

    20220219_173946.jpg

    20220219_173843.jpg

    Gruß,
    Alex

    P.s.: Die zusätzliche Beleuchtung dient nur zu Show-Zwecken auf privatem Grund und Boden ...
    Geändert von Barbarossa (24.02.2022 um 21:04 Uhr)
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #2
    die silberne Zündschlossabdeckung sieht sehr gut aus, die würde ich so lassen ... Lautsprecherabdeckungen kann ich, als Nicht-RT-Fahrer, nicht erkennen, also auch gut gemacht

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Sammy,

    hier die hinteren Lautsprechergehäuse in Rot eingekreist:

    20220219_173756.jpg

    Vorher sah es so aus:

    20220102_145128.jpg

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    ahja ... top, gut gemacht hätte ich sicherlich auch so gemacht. Es sind oft die kleinen Änderungen die dann doch einen grossen Effekt verursachen

  5. #5
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Dummerweise waren die ja vorher schon schwarz, aber ich dachte, in Silber würde das besser aussehen?!

    Ich hab' das vorher per Bildbearbeitung getestet, aber in der Realität sieht's dann doch etwas anders aus. Ich will jetzt auch gar nicht sagen, dass Silber nicht schick war ... deshalb habe ich die silbernen ja auch noch "auf Lager" ...

    Egal, ich hätte die Teile sowieso lackieren lassen müssen - einfach um einen einigermaßen guten Schutz(lack) zu haben. Im Originalzustand ist das ja "nur" durchgefärbter, ultra-empfindlicher Kunststoff.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •