Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kalte Finger

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    18.02.2022
    Beiträge
    7

    Kalte Finger

    Hallo ich möchte gegen kalte Finger Abhilfe schaffen. Was ist Eurer Ansicht für mich als Laie einfacher Griffheizung oder Heizgriffe und was könnt ihr empfehlen.
    Habe die GS... Gruß Thomas

  2. #2
    Ryder
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Tommy123 Beitrag anzeigen
    ... Griffheizung oder Heizgriffe ...
    Die beiden Begriffe werde immer sehr vermischt benutzt.
    Wenn Du aber als Alternative zu den fest in den Gummigriff eingebauten Heizungen diejenigen meinst,
    die man als Umhüllung um die gewöhnlichen Griffe wickelt (meist mit Klettverschluss etc.),
    dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das eine dauerhaft gute Lösung sein kann.
    Zumal der feste Halt am Griff und die Wasserbeständigkeit bei Regen wohl eher nicht so gut sein werden.

    Klingt jetzt vielleicht zunächst komisch, aber hast Du Dich auch schon mal nach beheizten Handschuhen umgeschaut?
    Die haben halt den Vorteil, das sie auch auf der Oberseite der Finger heizen, da wo der Fahrtwind auch direkt hinstreicht und kühlt.
    Die Griffe selbst heizen naturgemäß nur die Handinnenflächen, dort wo Du sie greifst.
    Ich habe mit Beidem gute Erfahrungen gemacht, die beheizten Handschuhe haben darüber hinaus noch den Vorteil,
    dass man Sie für alle möglichen anderen Zwecke benutzen kann, nicht nur zum Fahren.

    Gruß
    Michael
    Spyder RT Ltd 2012 + Ryker Rally 2020

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    18.02.2022
    Beiträge
    7
    Hallo Michael
    Als Heizgriffe meine ich den Tausch der Griffe....bei den Handschuhen weiß ich nicht ob die Heizleistung durch den relativ kleinen Akku ausreicht und sie müssen ja immer geladen sein, klar können aber überall mitgenommen und eingesetzt werden
    Gruß Thomas

  4. #4
    Ryder