Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Preis für gebrauchten Ryker

  1. #1
    Mitglied Avatar von heftig
    Registriert seit
    11.05.2021
    Beiträge
    7

    Preis für gebrauchten Ryker

    Moin,

    was sollte man für einen gebrauchten Ryker anlegen?

    Bei Mobile oder E-bay Kleinanzeigen sind zwar einige drin, aber was die geforderten Preise angeht...
    Wenn die Fahrzeuge für diesen Kurs auch weggehen würden, wären sie nicht so lange inseriert.

    Sind ca. 9.500€ für einen gebrauchten Ryker ein "Fairer" Preis?
    (bis ca. 5.000Km, Max Mount, guter Zustand)

    Grüße

    Heftig

  2. #2
    Junior Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    LK Günzburg
    Beiträge
    119
    Hallo Heftig,

    ich denke, es ist schon mal wichtig, vom welchem Motor Du ausgehst, da zwischen der 600er und der 900er bis zur Rally ca. 3000€ Unterschied im Neupreis ist.
    Außerdem ist es halt wie bei den Autos: Ausstattung schlägt sich auch im Preis nieder, da CAN AM bei den Zubehörpreisen nicht zimperlich ist. Da sind gleich 2000 € und mehr beinander.
    Meiner Meinung macht der Kilometerstand so gut wie nichts aus. Selbst mit über 10-20tsd km laufen die Dinger wie neu. Ich merke bei meiner Rally mit 9500 km keinerlei Verschleiß oder sonstiges. Sogar bei den Reifen. Läuft absolut perfekt.

    Wenn der Max Mount montiert ist, der Beifahrersitz und sonst noch das ein oder andere ist, wird unter 10000 € nicht viel los sein. Vielleicht bei der 600er.
    Da ist eine in ebay-Kleinanzeigen mit nur ein paar km und Beifahrersitz für 9000€, die eigentlich wie neu ist. Das ist m.M. nach ein super Preis. Wenn ich auch die 900er mit Beifahrersitz sehe, die zwar 10tsd km hat, aber nur 500 € mehr kostet,
    wäre für mich die Entscheidung schon gefallen.

    Generell sind die Dinger rel. preisstabil. Für Besitzer natürlich super.
    Ich habe meine vor einem Jahr auch gebraucht gekauft. Da waren allerdings nur z.T. fünf Stück gebraucht zu bekommen. Jetzt sind es schon einige mehr. Aber einen Preisruck nach unten habe ich bisher nicht gemerkt.
    Bedenke, dass momentan noch keine Saison zum fahren ist. Vielleicht steht die Maschinen dadurch länger im Netz?

    Aber abschließend noch was: Schau nicht auf 500€ hin und her. Bei der ersten Fahrt hast Du so ein Grinsen im Gesicht, dass Du gar nicht mehr dran denkst und nur noch happy bist
    Viel Glück bei der Suche.

    Bei uns war es heute super sonnig und kaum Wind. Also die Ryker raus und los. War super.
    Also schlag zu

    Viele Grüße
    Reinhard

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    21.02.2021
    Ort
    LKR Augsburg
    Beiträge
    12
    Ich habe meine letztes Jahr im Februar gebraucht gekauft, da hatten viele Händler auch noch neue Vorjahresmodelle da und die Preise waren neu wie gebraucht 1-2 T€ günstiger. Es ist wie bei den Autos, wenn zu wenig neue geliefert werden steigen die Preise für gebrauchte und für neue gibts keinen Rabatt.

  4. #4
    Novize Avatar von Kiwi 73
    Registriert seit
    06.04.2021
    Ort
    Einselthum
    Beiträge
    98
    Hi,
    Preise bleiben wie beim Spyder eigentlich auch gebraucht "oben" da keine größeren Mangel bekannt sind. Und einige Nutzer hier fahren schon Mal mehr als 20000 Kilometer im Jahr. Also insgesamt sehr preisbeständig.
    Grüße aus der Pfalz
    Dirk

  5. #5
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    wir fahren jetzt (ziemlich problemlos) über 40.000 km - bei den ersten Modellen wurden ein paar Sachen auf Garantie nachgerüstet (Halterung für den Lenkwinkelsensor..) - je nach dem was Du damit vorhast, würde ich eine passend ausgestattete mit entsprechenden Zubehör (2sitzer/Fahrwerk usw..) nehmen ..
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •