Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Haltebügel für den Beifahrer

  1. #1
    Mitglied Avatar von SpyderOpa
    Registriert seit
    07.04.2016
    Ort
    73773 Aichwald
    Beiträge
    12

    Idee Haltebügel für den Beifahrer

    Hallo Miteinander,
    bei der neuen RT sind die Festhaltebügel für den Beifahrer wohl etwas breiter oder tiefer als beim Vorgänger. Auf jeden Fall beschwert sich meine Sozia (ist eher klein und zierlich) darüber das sie die Arme ziemlich strecken muss um sich festzuhalten. Das konnte sie beim Vorgänger bequemer. Jetzt die Frage an euch:

    - Habt ihr auch eine solche Erfahrung gemacht?
    - Gibt es vielleicht eine Verlängerung der Bügel oder Bügel von 3rd Party Anbietern?

    Gruß

    Thomas

  2. #2
    Ryder Avatar von Wutz
    Registriert seit
    14.02.2020
    Ort
    Landkreis Sömmerda Rastenberg Thüringen
    Beiträge
    460
    Ja habe aus den Grund zusätzlich anbauen lassen zum wärmen der Hände bzw Heizung muss sie dann mal die Org. Bügel benutzen, dass geht aber gut. Mit den Zusatzbügeln sitzt man auch bequemer und wie sie sagt sichere, die hatte ich aber schon bei der F3 anbauen lassen

    Grüße aus Thüringen
    lass dir keinen Steine in den Weg legen baue eine Treppe daraus

  3. #3
    Mitglied Avatar von SpyderOpa
    Registriert seit
    07.04.2016
    Ort
    73773 Aichwald
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Wutz Beitrag anzeigen
    Ja habe aus den Grund zusätzlich anbauen lassen zum wärmen der Hände bzw Heizung muss sie dann mal die Org. Bügel benutzen, dass geht aber gut. Mit den Zusatzbügeln sitzt man auch bequemer und wie sie sagt sichere, die hatte ich aber schon bei der F3 anbauen lassen

    Grüße aus Thüringen
    Welche Zusatzbügel hast du da anbauen lassen?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2021
    Ort
    Marl
    Beiträge
    35
    Hi SpyderOpa,
    Wir haben bei der RT aus dem letzten Jahr Originalarmlehnen anbauen lassen. Für meine Sozia, 165 cm, saubequem mit großem Sicherheitsgefühl.
    Lassen sich leider nur etwas nach außen schieben und nicht mehr hoch. Gewöhnt man sich aber beim Einstieg schnell dran. Einziger Nachteil für uns Ganzjahresfahrer ist, dass sie kaum noch an die beheizten Originalgriffe kommt.
    Gruß aus Marl

  5. #5
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo,

    dass es diese Mitfahrer-Armstützen (219400726) für den F3 gibt, das wusste ich. Auch für den "alten RT gab's eine Lösung: RT Mitfahrer-Armstützen (219400839), aber auch für den aktuellen RT?

    @Wutz: Wie lautet denn die Teilenummer der zusätzlichen Armlehnen, die du an deinem RT verbaut hast?

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #6
    Mitglied Avatar von SpyderOpa
    Registriert seit
    07.04.2016
    Ort
    73773 Aichwald
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Hallo,

    dass es diese Mitfahrer-Armstützen (219400726) für den F3 gibt, das wusste ich. Auch für den "alten RT gab's eine Lösung: RT Mitfahrer-Armstützen (219400839), aber auch für den aktuellen RT?

    @Wutz: Wie lautet denn die Teilenummer der zusätzlichen Armlehnen, die du an deinem RT verbaut hast?

    Gruß,
    Alex
    219400958 ist die Nummer der Armstützen für den RT ab 2020. Ich suche aber eigentlich eine Erweiterung für die Haltegriffe oder eine Verlängerung von denen.

    Gruß Tom

  7. #7
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Ah, OK ... gefunden. Einmal spricht BRP von "Mitfahrer" und beim RT2020 von "Beifahrer": Beifahrer-Armstützen (219400958)

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #8
    Ryder Avatar von Wutz
    Registriert seit
    14.02.2020
    Ort
    Landkreis Sömmerda Rastenberg Thüringen
    Beiträge
    460
    bei der F3 habe ich keine Unterlagen mehr bei der RT 2021 durch Werkstatt habe ich keine Nummer tut mir leid müsset nachfragen sehen aber so aus wie du im Link sind aber nur seitlich verstellbar
    lass dir keinen Steine in den Weg legen baue eine Treppe daraus

  9. #9
    Mitglied Avatar von SpyderOpa
    Registriert seit
    07.04.2016
    Ort
    73773 Aichwald
    Beiträge
    12
    Hallo miteinander,
    ich hab jetzt einfach die OEM-Haltegriffe die es für UTV gibt mit superstarken Kabelbindern an den Bügeln festgemacht. Einfache Lösung für kleines Geld.

    Haltegriff1.jpg
    Haltegriff2.jpg

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •