Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Zündschlüssel Adapter / Halter

  1. #1
    Junior Avatar von Buli
    Registriert seit
    01.04.2022
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    107

    Idee Zündschlüssel Adapter / Halter

    Hallo Spyder Piloten,

    hat jemand von euch eine gute Idee und Lösung wie am Zündschlüssel einen Ring / Schlüsselanhänger befestigen kann ?

    Im Netz gibt es nur die diese Klemmvorrichtungen um den Schlüsselkopf und das für richtig viel Geld.



    Schlüssel.JPG

    Das ist jetzt hier so eine Plastik Klemmvorrichtung bestehen aus 2 Hälften für 31 €

    Gruß Buli

  2. #2
    Senior Avatar von Flunki
    Registriert seit
    28.06.2013
    Ort
    Berlin-Rudow
    Beiträge
    929
    Auch nicht Preiswerter, habe ich schon seit Jahren... Can-Am halt
    https://www.amazon.de/Crazy-MetalMan...07BQXH8PK?th=1
    66 + und (K)ein bisschen Weise

  3. #3
    Junior Avatar von klaus54
    Registriert seit
    01.11.2020
    Ort
    Köln
    Beiträge
    174
    Hey Buli,
    mir wurde bei der Übergabe meiner Spinne diese Variante von Schlüsselanhänger vom Händler übergeben! Scheint die Originale von BRP zu sein und ist für mich die perfekteste Lösung seinen Schlüssel zu transportieren! Hier wird nicht der Griff als Halterung genutzt sondern der Schlüsselbart! Er steckt in einem kleinen Köcher und hält bombenfest, unmöglich ihn irgendwie zu verlieren!
    Im übrigen wurde dieses Thema hier bereits angesprochen: https://www.spyderforum.de/showthrea...lanh%C3%A4nger

    Spyder%20schl%C3%BCssel1.jpg
    Spyderschl%C3%BCssel%203.jpg
    Spyderschl%C3%BCssel2.jpg

    Grüßchen und schöne Feiertage aus Köln,
    klaus
    Es gibt viele Wege zum Glück, einer davon ist aufhören zu jammern!

  4. #4
    Ryder
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Buli Beitrag anzeigen
    ... hat jemand von euch eine gute Idee und Lösung wie am Zündschlüssel einen Ring / Schlüsselanhänger befestigen kann ?
    Du brauchst keine teuren Adapter/Klemmhalter etc. kaufen, bohr einfach an der richtigen Stelle ein Loch für Deinen Ring durch.

    Klingt vielleicht etwas abenteuerlich, ist es aber nicht und wurde auch von mir und vielen anderen so gemacht.
    Musst halt nur wissen wo es sicher möglich ist und dazu schaust Du Dir einfach einen aufgebrochenen Schlüssel oder ein Röntgenbild eines Schlüssels an.

    Beides findest Du in diesem Beitrag im amerikanischen Schwesterforum:
    https://www.spyderlovers.com/forums/...l=1#post235090

    Die Bilder wirst Du aber vermutlich nur sehen können, wenn Du dort angemeldet bist (aus Urheberrechtsgründen stelle ich sie hier nicht einfach so ein).
    Wenn Du noch keinen Zugang hast, melde Dich einfach dort an (ist im Grunde das gleiche Forum wie hier), es gibt auch dort viel Interessantes zu entdecken
    (and you can also improve your english a little bit there ... ).

    Gruß
    Michael
    Geändert von Rubbeldiekatz (20.12.2022 um 19:29 Uhr)
    Spyder RT Ltd 2012 + Ryker Rally 2020

  5. #5
    Ryder
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    280
    Hier noch zwei Bilder von unserem Schlüssel, wie der dann mit Loch aussieht ...

    Schlüssel01.jpg

    Schlüssel02.jpg

    Gruß
    Michael
    Spyder RT Ltd 2012 + Ryker Rally 2020

  6. #6
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458
    Leute, das darf ja wohl nicht wahr sein : da wird sich ein Freizeit- und Spaßmobil für bis zu 33.000,- € gekauft und dann scheut man 40,- € für einen schönen Schlüsselhalter ? Ich gebe Klaus54 recht, das die originale Steckkappe perfekt ist, aber diese Umfassung des Schlüsselkopfes macht den Schlüssel weniger fippsig und man braucht kein Loch zu bohren und dabei zu riskieren, den Schlüssel zu zerstören. Ein Paradebeispiel für "Sparen an der falschen Stelle" ! Zudem ist sie handwerklich fein gearbeitet. Verschwenderisch wie ich bin, habe ich sogar zwei gekauft !

    IMG_4565.jpg

  7. #7
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Da war doch schon mal was mit bohren...

    https://www.spyderforum.de/showthrea...schl%C3%BCssel

    Aber die geteilten Halter - sind schon die saubere Lösung - auch wenn sie einen "ordentlichen" Preis haben!

    Gibt aber noch weitere Möglichkeiten:

    https://www.spyderforum.de/showthrea...3%A4nger/page2

    https://www.ebay.de/itm/322952788645...&ul_noapp=true

    https://www.custom-rider.fr/protecti...me-41-182.html
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  8. #8
    Ryder Avatar von Winni
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    44263 Dortmund
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von Red Scorpion Beitrag anzeigen
    Leute, das darf ja wohl nicht wahr sein : da wird sich ein Freizeit- und Spaßmobil für bis zu 33.000,- € gekauft und dann scheut man.....
    Die Aussage kommt ja hier oft bei entspr. Anlässen, habe mich schon ein paar mal darüber geärgert und nichts "gesagt", aber ich denke es das beingt ja keinen weiter.
    Deshalb mal ein paar Gedanken dazu
    -es gibt auch Leute die nicht annähernd die obige Summe investieren können/wollen und trotzdem gern Spyder fahren möchten
    - es muss auch nicht immer sein dass man das Geld nicht hat. Nicht bei jedem teilt z.B. die Familie das Hobby und ist ggfls. auch nicht gerade begeistert davon. Und dann muss man das Budget dafür einfach begrenzen.
    - Ich habe meine spyder z.B. eher günstig gebraucht gekauft und vom Schmerzensgeld meines Motorrad-Unfalls bezahlt.
    - Und dann hält man einfach auch die Folgekosten im Auge, so lange die Sicherheit nicht betroffen ist sollte doch jeder für sich am besten wissen was er/sie möchte.
    - Auch kleinere Betzäge läppern sich.
    Das musste ich nur mal loswerden, sorry das etwas off topic
    Wenn du rechts drehst wird die Landschaft schneller in dem Sinne viele Grüße vom Winni, der nach Unfall-Aus seines geliebten 08er GS nun unterwegs ist mit Spyder RS SM5 /2011

  9. #9
    Junior Avatar von klaus54
    Registriert seit
    01.11.2020
    Ort
    Köln
    Beiträge
    174
    Hey Winni,
    find's toll dass Du dieses "Thema" mal zur Sprache bringst und ich bin voll bei Dir, denn auch ich kann mich mit dieser Aussage nicht anfreunden! Viele sind nämlich der Meinung, och, wenn der sich so ein "teures" Gefährt welches er eh nur zum "rumjukeln" und in der Gegend rumknattern benutzt leisten kann, dann muss der's aber dicke haben! Neee, eben nicht! In meinem Fall hat die Spinne "nur"25.000 Euronen gekostet und die kamen ausschließlich aus dem Erlös meiner Rentenversicherung und weil ich mir einen lang gehegten Wunsch zum Geburtstag erfüllen wollte!
    Da ich von Haus aus ein recht sparsames Kerlchen bin, achte ich schon immer darauf wo ggf. etwas einzusparen ist, das fängt bei der Tankesuche mit den günstigsten Spritpreisen an, geht weiter zu preiswerten Anziehsachen und endet bei Schnäppchen im Supermarkt!
    Apropos Folgekosten, einmal im Jahr stehen Versicherung - gut 180€, Steuer 294€ und Jahresispektion von gut 350€ an, das sind über 800 Piepen die man als Rentner nicht mal eben aus dem Beutel schüttelt und dafür an anderer Stelle etwas zurückstellen muss!
    Klar, hättest du dir alles vorher überlegen können bevor du dir das Teil zugelegt hast, (schreien jetzt Einige), habe ich auch aber mit dem Hintergedanke, sich den letzten Lebensabschnitt mit etwas AUSSERGEWÖHNLICHEM, was auch noch verdammt viel Spaß macht zu verschönern! Irgendwie bekommt man das schon hin, und wenn man rund um dieses "Spielzeug" noch wohnen, leben und nicht am Hungertuch nagen muss ist das doch OK!
    In diesem Sinne, gemütliche Festtage und Grüßchen aus Köln
    klaus
    Geändert von klaus54 (21.12.2022 um 13:53 Uhr)
    Es gibt viele Wege zum Glück, einer davon ist aufhören zu jammern!

  10. #10
    Senior Avatar von Horscht
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    63639Flörsbachtal / Brissago
    Beiträge
    688
    Servus Winni, servus Klaus bin voll bei euch. Finde die originale Lösung sowieso top, also gibt es für mich nix zu verbessern.
    Grüße vom Horscht ausm SpessaRT

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •