Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bremslicht hinten ohne Funktion

  1. #1
    Novize
    Registriert seit
    03.12.2018
    Beiträge
    65

    Bremslicht hinten ohne Funktion

    Hi,
    bei meiner Ryker funktioniert das Bremslicht hinten nicht mehr zu 100%. Die Werkstatt hat mir den Tip gegeben, dass ich mir die Verkabelung nach Korrosion anschauen sollte. Kennt jemand das Problem oder hat jemand ne Idee, wo ich anfangen soll, bzw. wo die Steckverbindungen liegen?

    Danke schön und Gruß
    Markus

  2. #2
    Ryder Avatar von Monschy
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Erfde
    Beiträge
    278
    Moin Moin

    Ich würde Hinten bei dem Bremslicht anfangen. Liegt Spannung beim bremsen an? Sind die Kontakte sauber? Liegt der Fußkontakt an? Evt. mal das Leuchtmittel tauschen. Hatte das auch schon mal das das "Birnchen" defekt war.
    Mit freundlichem Gruß Monschy Fehlendes Talent wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  3. #3
    Ryder Avatar von Spidermike
    Registriert seit
    10.05.2019
    Ort
    49843 Uelsen
    Beiträge
    291
    Moin,

    geht das Bremslicht gar nicht mehr oder sind einzelne LEDs ausgefallen? Bremslichtschalter OK? (Geht schon mal kaputt). Ansonsten hinten über dem Bremslicht die Abdeckung abschrauben, da sind die Steckverbinder drunter)

    LG
    Hermann
    Life is a long song, but the tune ends too soon for us all...

  4. #4
    Novize
    Registriert seit
    12.07.2020
    Ort
    Augsburg Hochzoll
    Beiträge
    50
    Wie alt ist deine Ryker...
    Wegen Garantie.
    Falls die nicht mehr besteht und du aus der Nähe von Augsburg kommst kannst dich gerne melden und wir schauen zusammen...
    Grüße Micha

  5. #5
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Dass die ausbrennen kann ich mir eher nicht vorstellen - würde hinten einmal die Abdeckung abnehmen und die Verkabelung überprüfen, diese LED sollten problemlos etliche Jahre halten ..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  6. #6
    Novize
    Registriert seit
    03.12.2018
    Beiträge
    65
    Hi Augsburg67,
    danke Dir für das Angebot, das ist mega nett.
    Würde gerne vorbei kommen, ist aber leider zu weit weg. Ich wohne in der Nähe von Braunschweig. Garantie habe ich leider nicht mehr, muss somit wohl selber ran.

  7. #7
    Novize
    Registriert seit
    03.12.2018
    Beiträge
    65
    Hi Chris,
    ich denke auch nicht, dass es die LEDs sind.
    ist es kompliziert die Abdeckung zu demontieren? ...Bin für jeden Tip im Vorfeld dankbar (Lieber vorher fragen, als sich hinterher ärgern).
    Gruß
    Markus

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    21.02.2021
    Ort
    LKR Augsburg
    Beiträge
    12
    Am wahrscheinlichsten wird es wohl am Bremslichtschalter liegen, ich würde die Kabel dort abstecken und überbrücken, glaube es sind die beiden schwarzen Adern, odermit einem Messgerät prüfen ob der Schalter schaltet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •