Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Projekt Abblendlicht/Lowbeam

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Projekt Abblendlicht/Lowbeam

    man(n) kommt ja immer irgendwie vom 100. ins 1000. ...
    habe mal irgendwann gesehen, dass ich H4 anstatt HB3 Glühbirnen im Fernlicht meiner 2020er F3-S habe, und das dort, in dem 3poligen Stecker, ein Kabel fehlt ...
    bei Gelegenheit etwas rumgegoogelt und entdeckt, dass die europäischen UND australischen Versionen der Spyder zulassungstechnisch das Abblendlicht aussen haben, welches in USA als aufpreispflichtiges NEBELlicht gilt.

    ausser sichtbaren Gewindegängen mag ich auch keine leeren Stecker/Schalter etc ist halt so bei mir ...

    ein Australier hat ein Video gemacht, wie er das orig. Abblendlicht wieder aktiviert, dachte, na gut, mach ich das eben auch. Mit einem Schalter dazwischen, ist ja "verboten" bei uns
    mit "mal eben" war mal wieder nix, wie so oft:

    20220201_151907.jpg

    wird komplizierter als gedacht, der 5polige Schalter fügt sich zwar sehr gut ein, aber für die (anständige) Verkabelung muss man(n) die halbe Spyder zerlegen

    SchalterSchwarzAnschlüsse.jpg

    man(n) gut daß man einen Elektrotechnik-Ingenieur im Freundeskreis hat, der 6-7 Streetfighter ( auf Honda CBR-Basis) besitzt und selber verkabelt hat
    der konnte auch den Schaltplan lesen und erkennen, wo er mit dem Schalter ansetzen muss:

    Screenshot (1)_LI.jpg

    da oben beim Cockpit wieder alles aus meiner Reichweite ist, muss eben mein 2. Paar Hände, Nobelschröder, ran

    und da wir schon dabei sind, habe ich gleich noch ein Shiftlight/Schaltblitz bestellt (mir ist die "Fuhre" schon 2mal beim Überholen in den Begrenzer gerannt, der digitale Drehzahlmesser lässt sich schlecht ablesen)
    der wird an das Kabel vom Nockenwellensensor (CAPS) geklemmt

    CAPS (1).png

    bin ich froh daß ich ´ne Heizung in der Garage habe (und ne Stereo-Anlage, Dosen-Whiskey und bayrisches Bier)
    Geändert von Sammy (03.02.2022 um 11:54 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •