Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Original Handschuhfachschloss auch für alte Modelle

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2022
    Beiträge
    7
    achso.. ja das Schloss.. ich habe es für 68,95 mit Versand online gekauft.

  2. #12
    Junior
    Registriert seit
    03.08.2021
    Ort
    Obermarchtal
    Beiträge
    123
    die einbauanleitung hab ich schon gesehen, hätte ja sein können das du etwas dokumentiert hattest.

    wie sperrt die verriegelung denn jetzt? wenn zündung aus bzw kein schlüssel gesteckt ist geht das fach nicht mehr auf oder?

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    30.04.2022
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von rykerbiker Beitrag anzeigen
    die einbauanleitung hab ich schon gesehen, hätte ja sein können das du etwas dokumentiert hattest.

    wie sperrt die verriegelung denn jetzt? wenn zündung aus bzw kein schlüssel gesteckt ist geht das fach nicht mehr auf oder?
    Nächstes Mal denk ich dran
    Das einzig wirklich knifflige war das Entfernen der oberen Abdeckung unter dem Display, da hier drei dicke Kabelstränge durch einen schmalen Schlitz "rausgewürgt" werden müssen, man dauernd Angst hat, dass was dabei kaputt geht oder irgendwann ein loses Kabel am Kabelstrang raushängt etc. und man permanent aufpassen muss, dass man beim hin und her rütteln der Abdeckung nicht die Seitenverkleidung zerkratzt --- > ich habe die Seitenteile über den Fernlichtern dann oben mit etwas Krep abgeklebt.

    Die Funktion ist: Schlüssel stecken, mit dem Startknopf die Ryker aktivieren (nicht starten) dann wir das Schloss freigegeben. am Fahrtende Ryker ausschalten und Schlüssel abziehen, dann verriegelt das Schloss hörbar.
    Am Anfang war es etwas hakelig, aber nach 20-30 mal benutzen spielt sich das mehr und mehr ein.

  4. #14
    Junior Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    LK Günzburg
    Beiträge
    119
    Hallo Zusammen,

    wollte mir das elektrische Schloss gerne an meiner 2019er Ryker Rally nachrüsten bzw. mal vergleichen, was in der Elektrik der Unterschied ist.
    Das Schloss hat einen 3poligen Stecker. Kennt jemand von Euch die Anschlussbelegung dieses Steckers? An meiner Ryker liegt lediglich ein 2poliger Stecker in Reserve,
    welcher mit der Zündung geschaltet ist.

    Mich würde es interessieren, ob ich die Elektrik für das Schloss angepasst bekomme. Danke für Eure Infos.

    VG
    Reinhard

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.10.2023
    Beiträge
    5
    Hallo habe eine 2023 Ryker Sport da ist das Elektronische Schloss drin bin aber schon 2 mal verzweifelt da es nicht öffnet.
    WD 40 drann und es Öffnet aber auch keine Lösung.Muss wohl zum Händler.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.10.2023
    Beiträge
    5
    Bist du dan also unterwegs und kommst an deinen Kram nicht ran .Dann nützt dir die 7L Hosentasche gar nichts mehr.
    Mach ein Briefkastenschloss bei dir dran das sollte passen.

  7. #17
    Junior
    Registriert seit
    19.10.2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    132
    warum einfach, wenn es auch umständlich geht? (abgesehen vom Preis)
    beziehungsweise:
    warum analog mechanisch, wenn es auch digtal elektronisch geht, oder wie hier nicht geht.
    Gruß Wolfgang

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.10.2023
    Beiträge
    5
    Na ja die Ryker ist neu vieleicht zu stram zusammengebaut oder defekt lass ich nachsehen (Garantie)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •