Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Spaltmaß Abblendlicht-Verkleidung

  1. #1

    Idee Spaltmaß Abblendlicht-Verkleidung

    das war mir schon lange ein Dorn im Auge, der Spalt-Graben (Spaltmaß wäre untertrieben) um das LED-Abblendlicht herum:

    SpaltGraben(4).jpg

    zuerst habe ich die ganze Lampe mittels den Einstellschrauben nach vorne gesetzt, trotzdem blieb ein ca. 5mm Spalt. Außerdem befürchtete ich, dass die Lampe (an den langen Gewindestangen) das "Schwingen" anfängt.

    SpaltGraben (1).jpg

    hatte erst überlegt mir einen Adapterring anzufertigen um die Lampe weiter nach vorne zu setzen (Hülsen hätten zuwenig Auflagefläche), da bot jemand 2 originale Halteringe bei EbayKleinanzeigen an.

    SpaltGraben (2).jpg

    die orig. Bohrungen der zugekauften Adapter habe ich auf 4mm erweitert, durch diese hindurch gehen Linsenkopfschrauben in M4x40, jetzt bilden die Lampe, der zugekaufte und der vorhandene Haltering eine Einheit:

    SpaltGraben (3).jpg

    ich denke das kann sich sehen lassen, siehe 2. Bild von oben, bißchen Spielraum muss bleiben, die Scheinwerfer müssen einstellbar bleiben

  2. #2
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo Sammy,

    das ist eine sehr gute Idee, vielen Dank für deinen Veröffentlichung.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  3. #3
    falls das jemand nachmachen will, die Lampenringe/-halter gibt es bei BRP/Can-Am, Teilenummer siehe Tütchen:

    Lampenringe (3).jpg
    Lampenringe (2).jpg

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •