Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: PedelBox

  1. #11
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Heinz,

    ... auch ich musste die Pedal-Box vor einem Werkstattbesuch ausbauen.
    Was bedeutet "musste" in diesem Zusammenhang?

    Seither kommt es immer wieder mal vor, dass der Spyder in den Notlauf geht. Der hinterlegte Fehlercode weist auf einen Drosselklappenfehler hin
    Hast du schon probiert, die Box erneut anzulernen? Ich hatte meine Box auch mal eine zeitlang ausgebaut, aber der Wiedereinbau hat problemlos funktioniert. Ich hatte bisher keine Fehlermeldungen diesbezüglich.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #12
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo Alex,

    Was bedeutet "musste" in diesem Zusammenhang?
    Im Rahmen des Werkstattbesuches musste eine Fehlersuche wegen Bremsenstörung durchgeführt werden. In diesem Zusammenhang verlangte die Werkstatt, dass die Pedalbox vorher ausgebaut wird. Ist ja auch normalerweise kein großes Problem, zumal noch Garantie bestand.

    Hast du schon probiert, die Box erneut anzulernen?
    Ja habe ich, schon mehrfach. Es geht immer eine ganze Zeit gut, aber irgendwann geht der Spyder in den Notlauf. Ich muss dann anhalten, Zündung ausschalten, neu starten und dann geht es ohne Fehlermeldung, unter Umständen hunderte von Kilometern, weiter. Aber es nervt und ist auch nicht ganz ungefährlich, weil es ja auch während eines Überholvorganges vorkommen kann. Ist bisher nicht passiert, aber das ungute Gefühl fährt halt mit.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  3. #13
    Ryder Avatar von Tourer
    Registriert seit
    25.06.2020
    Ort
    Rees Niederrhein
    Beiträge
    288
    Man kann die Box auch Ausschalten. Mache ich bei jeden Werkstatt Besuch.
    Ich glaube nicht , dass sich die Box beim Sytem anmeldet. Dann wird natürlich alles dokumentiert.

  4. #14
    Mitglied Avatar von Gogo
    Registriert seit
    13.01.2022
    Beiträge
    23
    Moin

    Das hatte ich ja auch getan bzw. Sogar ausgebaut, was mein großes Problem ist, das die Herrschaften das alles auf dem Inspektionsbericht dokumentiert haben.. jetzt ist die Box erstmal raus und dann hoffe ich das wärend und nach der Garantie wenn ich die Box wieder einbaue nichts dummes passiert …

  5. #15
    Ryder Avatar von Wutz
    Registriert seit
    14.02.2020
    Ort
    Landkreis Sömmerda Rastenberg Thüringen
    Beiträge
    460
    ich schalte sie zwar auch aus aber intressiert hat es keinen bis jetzt und auch Anfragen beim Herstelle der Box ist EU zugelassen aber wie mit der MC Eintragung Reifen jeder TÜV ist anderes in Thüringen immer noch ein Problem wünsche schönes Wochenende Grüße aus Thüringen
    Volkmar
    lass dir keinen Steine in den Weg legen baue eine Treppe daraus

  6. #16
    Novize Avatar von Ralf 68
    Registriert seit
    28.07.2017
    Ort
    53894 Mechernich
    Beiträge
    74
    Hallo Gogo,

    ich kann die Aussage des Mechanikers nicht nachvollziehen. Die Box wird sogar von einem CanAm Händler offiziell vertrieben.
    Beim Kauf eines neuen Spyder wurde die Box vom Händler von der alten in die Neue eingebaut.
    hier mal der Link zu dem Händler:
    https://www.wtfunsports.de/Spyder/Zu...riffBox?c=2062

    Vieleicht solltest du dir eine andere Werkstatt suchen, die nicht unbedingt erst mal Gründe sucht, um etweilige Garantieanspruche abzulehnen.

    Gruß
    Ralf

  7. #17
    Junior Avatar von Eifel Peter
    Registriert seit
    13.02.2020
    Ort
    Kall / Eifel
    Beiträge
    167
    Hallo Gogo,
    ich habe meinen Ryker zur Inspektion MIT der Box gebracht. Da haben die gar keine Zeit damit vertan irgendwie Kommentare zu machen. Wie der Ralf schon sagt, wenn möglich eine andere Werkstatt suchen ( was schwer genug wird) oder ein klärendes Gespräch suchen. Bei WT Funsports alles kein Problem.
    Gruß Peter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •