Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Mehr Sound für die F3: Erfahrungen mit RLS Cat delete?

  1. #11
    Ryder
    Registriert seit
    13.02.2019
    Ort
    MTK Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    285
    ich lasse dir gerne den Vortritt.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2021
    Beiträge
    19
    Hehe

    Hast du noch eine andere Quelle gefunden wie Martinthevlogger?

  3. #13
    Ryder
    Registriert seit
    13.02.2019
    Ort
    MTK Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    285
    Nein
    Wenn dann direkt aus USA mit dem ganzen zollteater.
    Habe bei Martin schon mal was bestellt, das ging problemlos.
    Gruß
    Thomas

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2021
    Beiträge
    19
    Der möchte 600€ haben

    Ist schon krass

  5. #15
    Ryder Avatar von Spydercharly
    Registriert seit
    07.07.2020
    Ort
    Orscholz
    Beiträge
    265
    Hallo ihr Zwei,
    ich hätte noch einen Originalen Kat für eine F3/S anzubieten bei dem der Einsatz entfernt wurde.
    Da sieht man auch nicht das er mal geöffnet wurde, hatte ich vor knapp zwei Jahren bei ebaykleinanzeige für über 300€ gekauft.
    Aber in Verbindung mit meinem Akrapo war mir das ganze zu laut wenn ich längere Touren gemacht habe. Von der Leistung her beschleunigt der Motor in dem oberen Drehzahl Bereich ein wenig besser, kann ich mir aber auch eingebildet haben da empfindet halt jeder anders. Wenn Ihr Interesse habt sagt mir Bescheid. Bilder habe ich im Moment keine weil der Kat noch bei einem Kollegen rumliegt der ihn mal ausprobieren wollte aber einfach nicht dazu kommt, er schickt mir den Kat aber demnächst wieder zurück. Er sieht halt aus wie ein ganz Originaler Kat

    Grüße, Jörg

  6. #16
    Ryder
    Registriert seit
    13.02.2019
    Ort
    MTK Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    285
    Salve,
    @ Alex: also als ich das letzte Mal geschaut habe hat das Teil 449€ + MwSt. =535€ gekostet.

    @ Jörg: ich fahre erst mal so weiter wie sie ist, danke für dein Angebot.

    Gruß
    Thomas

  7. #17
    Ryder Avatar von Spydercharly
    Registriert seit
    07.07.2020
    Ort
    Orscholz
    Beiträge
    265
    Hallo Alex und Thomas,

    da ihr euch ja nicht getraut habt, habe ich mir den RLS Cat Delete Schalldämpfer vorige Woche beim Martin bestellt. Der Cat wurde innerhalb von zwei Tagen geliefert, super Service vom Martin
    Heute hatte ich mal Zeit und habe das Teil ohne den Kateinsatz montiert. Der Schalldämpfer ist top verarbeitet, alle Schweißnähte und auch die schwarze Keramikbeschichtung sind einwandfrei gefertigt. Nach der Montage habe ich meine Spyder schnell vor die Garage geschoben und mal angeworfen. Noch eines vorneweg, ich habe seit 20 000 KM einen sehr gut eingefahrenen Akrapovic und einen K&N Filter verbaut.
    Was für ein Sound alleine schon im Standgas, Wahnsinn. 20 Minuten später war ich auf der Straße, sehr wahrscheinlich zum Leidwesen aller normalen Autofahrer und Fußgänger! Was für ein brutal lauter tiefer aggressiver Sound, anders kann man das nicht beschreiben. Wenn man voll beschleunigt und schaltet kurz vor der Drehzahlgrenze hoch gibt es einen Knall aus dem Auspuff und wenn das Getriebe runterschaltet brummelt es ganz laut, der absolute Wahnsinn!
    Aber Freunde, bei aller Begeisterung und auf Rücksichtnahme anderer Verkehrsteilnehmer und der Rennleitung, das Teil ist in Deutschland leider nicht fahrbar. Der Schalldämpfer ist wohl eher was für die Rennstrecke oder zu Showzwecken bei abgesperrten Veranstaltungen. Wer ihn dafür verwenden möchte oder zu was auch immer, mein RLS Cat Delete steht zum Verkauf an !!!

    Der Soundcheck in dem Video vom Martin kommt nicht annähernd an den wirklichen Sound heran! ( In Wirklichkeit ist er viel viel lauter )

    Viele Grüße, Jörg


    Screenshot_20220404-175010_Gallery.jpg
    Geändert von Spydercharly (04.04.2022 um 18:15 Uhr)

  8. #18
    Ryder
    Registriert seit
    13.02.2019
    Ort
    MTK Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    285
    Hallo Jörg,
    vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Ja im Video von Martin hört sich das ganze nicht so sehr laut an, nur besser als mit dem original Kat.
    Dann kann ich mir die Ausgabe ja sparen.
    Der Akrapovic ist leider wieder teurer geworden und deshalb werde ich wohl mit den original Komponenten weiter fahren.

    Gruß
    Thomas

  9. #19
    Ryder Avatar von Spydercharly
    Registriert seit
    07.07.2020
    Ort
    Orscholz
    Beiträge
    265
    Hallo Thomas,

    ich hatte jetzt auch mal den Kateinsatz montiert und das ganze wurde deutlich leiser, also nicht mehr so brutal laut !!!
    Mit dem Kat könnte man nach meinem Empfinden den Schalldämpfer so fahren, aber eine Zulassung hat er halt nicht.
    Ich habe das Teil mal zum Alex geschickt und vielleicht schreibt er noch seine Erfahrungen mit dem Schalldämpfer hier zu dem Thema.
    Wenn du mal relativ günstig einen gebrauchten Akrapo bekommen kannst dann würde ich sofort zuschlagen weil er eigentlich vom Klang her vollkommen ausreicht.

    Viele Grüße, Jörg

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2021
    Beiträge
    19
    Habe das gute Stück bekommen.
    Der Sound mit Kateinsatz ist wirklich geil.
    Richtig tiefer Sound nicht so schrill und blechern wie beim Katersatzrohr.

    Man/n fällt aber auch extrem auf gerade an der Ampel beim gas geben. :-)

    Auch bei höheren Geschwindigkeiten ist der Sound sehr dominant.

    Irgendwo habe ich mal was gelesen von “hört sich an wie ne Harley"

    Das trifft es sehr gut.

    Ich habe mal eine DB Messung mit mein iPhone gemacht

    Im Stand mit Akrapovic und original Mittelschalldämpfer 71DB mit gasstössen bis 3500u/min 89DB

    Akrapovic mit RLS Kat 77DB im Stand 94DB mit gasstössen bis 3500u/min

    Grüße Alex
    Geändert von AlexK (21.04.2022 um 10:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •