Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kühlflüssigkeit

  1. #1
    Novize
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Burghausen (Bayern)
    Beiträge
    50

    Kühlflüssigkeit

    Hallo an alle
    Beim wintercheck bei meinem Spyder RS bj 2012 (65000km),habe ich festgestellt das bisschen Kühlflüssigkeit fehlt. Habe Flüssigkeit mit Messgerät gemessen und festgestellt ,das die Flüssigkeit bis -15 grad geht und gelbe Farbe hat.
    Habe im Forum schon einiges gelesen ,aber bin nicht gerade schlau geworden. Man findet nirgendwo, was für eine Flüssigkeit BRP reintut (nachfüllt).Jetzt hab ich ein Problem ,weil ich weiss nicht welche Kühlflüssigkeit ich nehmen soll.
    Meine alternative wäre Motul Moto cool Factory (101086 Rot).Meine frage wäre auch was ist besser Ethylenglykol ,Ethandiol, Silikat oder Silikat frei. Würde mich über jeden rat von euch freuen.
    mfg Miro

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.037
    Hallo Miro,

    hast du dir dieses Thema schon mal angeschaut: Spyder GS/RS - Kühlmitteltemperatur - speziell Beitrag #10. Ich hatte in meinem GS auch ein Kühlmittel von Motul dir.

    Ansonsten gibt es natürlich auch direkt von BRP ein Frostschutzmittel/Kühlmittel: Standardausführung, grün (219 703 215) oder Premiumausführung, orange (219 703 216).

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Hallo Miro,

    es gibt bei ATU Küherfrostschutz von PRESTO, einmal als Fertigmischung bis 37° abgesichert und einmal als Konzentrat

    HT0056_L.jpg

    Prestone Kühlerfrostschutz ist für alle Hersteller und Modelle geeignet:

    Zusatz zu jedem farbigen Frostschutzmittel
    Gebrauchsfertig (50/50 Fertiggemisch)
    Frostschutz bis -37°C
    Auch für Alumotoren
    DEKRA geprüft
    Nitrat-, phosphat- und silicatfrei


    Ich habe dieses Kühlmittel jetzt das 3. Jahr drin und bin hochzufrieden..

    Gruß vom Tourensohn
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •