Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Fahrsicherheitstrainings 2022

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2020
    Beiträge
    21
    Habe meine Frau Teresa wie im letzten Jahr zu Level 1, jetzt auch zu Level 2 angemeldet
    Bei Level 1 hatte sie gerade 500Km mit der Spyder weg, jetzt bei Level 2 sind es über 6.000Km
    Irgendwie ist ihr nicht wohl dabei, da sie meint, das Niveau ist zu hoch
    Ich sehe da bei ihr keine Probleme. Aus meiner Sicht fährt sie recht sicher

    Gruß

    Uwe

    PS: wir kommen aus Haan

  2. #12
    Ryder Avatar von NCC1701D
    Registriert seit
    02.06.2022
    Ort
    Raum Bad Hersfeld
    Beiträge
    427
    Zitat Zitat von Uwe Naumann Beitrag anzeigen
    Habe meine Frau Teresa wie im letzten Jahr zu Level 1, jetzt auch zu Level 2 angemeldet
    Bei Level 1 hatte sie gerade 500Km mit der Spyder weg, jetzt bei Level 2 sind es über 6.000Km
    Hallo Uwe!
    Da hat deine Frau doch jetzt eigentlich viel mehr Fahrpraxis?!? Traut sie es sich selbst nicht zu und fühlt sich noch nicht sicher genug? Vielleicht reicht es ja wenn ihr vorher nochmal intensiv etwas Fahrpraxis sammelt? Oder wenn Du ihr gut zuredest oder sie "aufbaust" mit noch mehr Zuspruch? Ich habe genau 0 Meter Fahrpraxis und kann da leider nicht mitreden, aber so wie es sich für mich anhört scheint sie doch eigentlich fit genug zu sein und Du traust ihr es ja auch ohne Weiteres zu.

    Ich hoffe das klappt alles so wie ihr es Euch vorgestellt habt.

    Gruß
    Michael
    Gruß Michael | Spyder RT ab 2020 | Bj./Erstzulassung 07-2022 | SE6 | Deep Marsala Red Metallic - Dark Edition

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2020
    Beiträge
    21
    Hallo Michael,

    meine Frau traut sich das nicht zu, da sie gehört hat es soll so schwierig sein.

    Ich jedoch, bin da tiefenentspannt. Wir sind am Wochenende zwei schöne Touren gefahren. Kumpels und ich mit dem Motorrad, sie mit der Spyder. Wenn sie halbwegs freie Fahrt hat bzw überholen kann, dann müssen wir nicht wirklich auf sie warten. Uns wir fahren nicht langsam.
    Ein Riesenschritt war der Wechsel weg von den Kenda Reifen auf die Semislicks vorne und hinten den Tourensport von Nankang
    Wenn die warm sind gehen die wirklich gut. Kein Vergleich zu den Kenda. Die sind aus meiner Sicht lebensgefährlich

    Ich glaube sie wird trotz anfänglicher Bedenken beim Training Spaß haben

    Gruß

    Uwe

  4. #14
    Ryder Avatar von NCC1701D
    Registriert seit
    02.06.2022
    Ort
    Raum Bad Hersfeld
    Beiträge
    427
    Zitat Zitat von Uwe Naumann Beitrag anzeigen
    meine Frau traut sich das nicht zu, da sie gehört hat es soll so schwierig sein.
    Hallo Uwe, ich habe meine Spyder RT ja noch (lange?) nicht und kann da eigentlich noch nichts dazu sagen, aber ich schätze sie wird bei einem solchen Fahrsicherheitstraining sicherlich nicht über ihre persönlichen Grenzen gehen müssen wenn sie sich etwas nicht zutraut. Wünsche Ihr aber dennoch viel Spaß dabei.

    Ja, mit der Originalbereifung habe ich schon öfters gelesen das die Kenda nicht der Brüller sein sollen... ich lasse mich überraschen wie sich das ganze fahren lässt... ggf. fahre ich die erstmal runter und schaue mich dann bei einem Reifenwechsel nach etwas besserem um.

    Gruß
    Michael
    Gruß Michael | Spyder RT ab 2020 | Bj./Erstzulassung 07-2022 | SE6 | Deep Marsala Red Metallic - Dark Edition

  5. #15
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.034
    Zitat Zitat von Uwe Naumann
    Kein Vergleich zu den Kenda. Die sind aus meiner Sicht lebensgefährlich
    Es gibt sicherlich bessere Reifen als die Kendas, aber hier von "lebensgefährlich" zu sprechen halte ich für maßlos übertrieben.

    Zitat Zitat von NCC1701D
    ... ggf. fahre ich die erstmal runter und schaue mich dann bei einem Reifenwechsel nach etwas besserem um
    Das ist sicherlich ein vernünftiger Ansatz. Ich hab jetzt etwas mehr als 14.000 km auf den originalen Kendaa zurückgelegt und muss sagen, dass die aktuellen Modelle gar nicht so schlecht sind!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #16
    Ryder Avatar von NCC1701D
    Registriert seit
    02.06.2022
    Ort
    Raum Bad Hersfeld
    Beiträge
    427
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Es gibt sicherlich bessere Reifen als die Kendas, aber hier von "lebensgefährlich" zu sprechen halte ich für maßlos übertrieben.



    Das ist sicherlich ein vernünftiger Ansatz. Ich hab jetzt etwas mehr als 14.000 km auf den originalen Kendaa zurückgelegt und muss sagen, dass die aktuellen Modelle gar nicht so schlecht sind!

    Gruß,
    Alex
    Welcome Back!?! Wieder zurück aus Schottland?

    Gruß
    Michael
    Gruß Michael | Spyder RT ab 2020 | Bj./Erstzulassung 07-2022 | SE6 | Deep Marsala Red Metallic - Dark Edition

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2020
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Es gibt sicherlich bessere Reifen als die Kendas, aber hier von "lebensgefährlich" zu sprechen halte ich für maßlos übertrieben.




    Gruß,
    Alex
    Hallo Alex,

    sicherlich ist es etwas übertrieben. Aber die Kenda sind schon auf trockener Straße sehr intransparent und damit nicht gut. Im Nassen hingegen eine Katastrophe. Bin mit denen mehrmals bei Nässe in Kurven gerutscht
    Und dabei war ich nicht besonders schnell. Teilweise sogar langsamer als die PKW vor mir. Das brauche ich eigentlich nicht

    Gruß

    Uwe

  8. #18
    Ryder Avatar von Tourer
    Registriert seit
    25.06.2020
    Ort
    Rees Niederrhein
    Beiträge
    290
    Habe weil es nicht anders ging (mußte im Urlaub wechseln) einen neuen Kenda drauf.
    Mußte ein Tag im Regen fahren. Also da ging bei der geringsten Beschleunigung der Hinterreifen weg.
    Ich ärgere mich schwarz. Wieder 15000 km mit diesen unmöglichen Reifen.

  9. #19
    Ryder Avatar von NCC1701D
    Registriert seit
    02.06.2022
    Ort
    Raum Bad Hersfeld
    Beiträge
    427
    Zitat Zitat von Tourer Beitrag anzeigen
    Wieder 15000 km mit diesen unmöglichen Reifen.
    Was wäre denn eine sinnvolle Alternative? Muss die dann umgetragen werden? Gibt es eine gewisse alternative Auswahl die man sich dann rechtzeitig besorgen könnte?

    Gruß
    Michael
    Gruß Michael | Spyder RT ab 2020 | Bj./Erstzulassung 07-2022 | SE6 | Deep Marsala Red Metallic - Dark Edition

  10. #20
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.034
    @NCC1701D: Mach dir doch jetzt keine Gedanken über ungelegt Eier! Du kannst den originalen Kenda ruhig erst mal runterfahren und dir dann Gedanken bzgl. einer Alternative machen.

    Also da ging bei der geringsten Beschleunigung der Hinterreifen weg.
    Der Spyder hat richtig Dampf. Wenn zur Nässe noch Kälte und ein relativ glatter Fahrbahnbelag dazu kommt, dann geht fast jeder Reifen weg. Ich hatte das mit meinem GS und einem Toyo T1R auch ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •