Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: externer Pluspol - Spyder

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    32

    externer Pluspol - Spyder

    Hallo, liebe Mitsüchtigen

    ....vor längerer Zeit hatte jemand mal einen externen Pluspol gepostet. Meine es wäre aus dem landwirtschaftlichen Bereich gewesen.
    Geht um Starthilfe bei der Spyder F3 - was ja nur mit Umstand zu bewerkstelligen ist.

    Ich suche wie bekloppt und finde natürlich nichts oder ich bin zu vernagelt und habe Denkblockaden...


    Evtl. erinnert sich einer von Euch daran.

    gute Fahrt, tiefen Flug -- gute Landungen.
    Mario

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.039
    Hallo,

    Ich habe bei meinem Spyder ein Adaperkabel von CTEK verbaut. Zumindest in Verbindung mit deten Ladegeräten eine echte Erleichterung: CTEK Connect Eyelet

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Junior Avatar von helios03
    Registriert seit
    14.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    122
    Moin!

    Ich habe folgendes verbaut: https://www.bar-tek-tuning.de/extern...terieanschluss


    Gruß
    Jörg

  4. #4
    Novize Avatar von lowryder
    Registriert seit
    26.08.2019
    Ort
    Wolfenbüttel/Fümmelse
    Beiträge
    53
    Hallo,
    habe mir eine 3fach steckdose für Zigarettenanzünder in das vordere Fach gebaut . Die Steckdose ist direkt mit der Batterie verbunden und hat eine Trennstelle damit man das Fach rausneh.en kann. Über die Steckdose lade ich die Batterie bei längeren Stillstand in der Garage.
    F3 LTD Modell 2019

  5. #5
    Junior Avatar von helios03
    Registriert seit
    14.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    122
    Moin!

    Der Vorteil des festen verbauten Pols ist es das man darüber auch mal Starthilfe bekommen kann.

  6. #6
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Richtig. Zigarettenanzünderdosen oder das CTEK Kabel sind keinesfalls für Starthilfe geeignet.

    Ich muss mir auch mal überlegen, was ich mache. Meine erst im Frühjahr eingebaute Neubatterie schwächelt schon wieder. Ich werde mir wohl ein Kabel machen mit passenden mittelgroßen Klemmen für die Anschlusspunkte unterm Sitz. Normale Auto Starthilfekabel sind da zu groß.
    Wo ist denn bei der F3 das Problem? Gibts da gar keine Punkte die für Klemmzangen zugänglich sind?

  7. #7
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Ich muss jetzt mal etwas dümmlich fragen:

    Ich selbst habe an meinem STS MY2014 vorne am/im frunk hinter einer schwarzen Serviceklappe externe Anschlüsse mit Plus/Minuspol..
    In der Bedienungsanleitung steht beschrieben, dass über diese beiden externen Pole Starthilfe gegeben werden kann.

    Bei meinem Freund Gerd besteht an seiner RS MY 2010 auch die Möglichkeit per Fremdhilfe zu starten - bei diesem Fahrzeug klappt das meiner Erinnerung nach direkt über die Batteriekabel, bei diesem Modell ist die Batterie aber nicht wie bei meinem Fahrzeug vorne verbaut, sondern sitzt hinter der linken seitlichen Heckverkleidung...

    Hat BRP diese sinnvolle Einrichtung tatsächlich bei neueren Fahrzeugmodellen ersatzlos unter den Tisch fallen lassen..??

    Lieben Gruß vom Tourensohn
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  8. #8
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.039
    Hallo Tourensohn,

    die ersten Modelle (GS/RS und RT) hatte noch unter der Sitzbank zusätzliche Batteriepole. Mit dem Modelljahr 2013 bekamen die Fahrzeuge (RS, RT und ST) dann diese von dir beschriebenen Pole unter der vorderen linken Serviceabdeckung. Die "alten" Modelle, also RS und ST, behielten diese noch bis zum Schluss, also bis Anfang 2015.

    Bei allen neuen Modellen hat man sich das gespart. Besonders bescheiden ist das Ganze beim F3 gelöst: Hier muss der komplette Einsatz des vorderen Stauraums entfernt werden; beim RT ist es lediglich eine Abdeckung, aber so elegant wie 2013/2014 ist es nicht mehr - leider!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    32
    Danke für Eure...Anregung / Meldungen...ich habe ja schon das C-Tek dran...aber habe nicht immer "der Gerät" dabei. Deswegen der Zusatzpol.
    Mario

  10. #10
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Hallo Tourensohn,

    ...

    Bei allen neuen Modellen hat man sich das gespart. Besonders bescheiden ist das Ganze beim F3 gelöst: Hier muss der komplette Einsatz des vorderen Stauraums entfernt werden; beim RT ist es lediglich eine Abdeckung, aber so elegant wie 2013/2014 ist es nicht mehr - leider!

    Gruß,
    Alex
    Danke Alex!
    Ich verstehe diese "Ausstattungspolitik" nicht..

    Viel Spass an Diejenigen, die es betrifft..
    Wenn es an meinem Fahrzeug nicht serienmässig vorhanden wäre, hätte ich es schon längst nachgerüstet..

    Gruß vom Tourensohn
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •