Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ölablass-Schrauben am Motorblock und am Öltank

  1. #1
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351

    Ölablass-Schrauben am Motorblock und am Öltank

    Hallo Leute,

    wer von Euch kennt die Abmessungen der beiden Öl-Ablass-Schrauben am Motorblock und am Öltank..??

    Liebe Grüße vom Tourensohn und schon jetz herzlichen Dank für Eure Antworten!
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  2. #2
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Schau mal hier: https://store.valueaccessories.net/M...rainPlugs.aspx
    Vielleicht hilft es dir weiter.
    Grüße Micha

  3. #3
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    @Michaaa:

    Dankeschön..!
    Ich hoffe dass für den Ausgleichsbehälter M14 x 1,5 passend ist - ich möchte die Ablass-Schraube gegen eine Adapterschraube tauschen um in den Adapter einen Fühler für ein Ölthermometer einzusetzen.

    Gruß vom Tourensohn
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  4. #4
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    ...endlich Winterpause und Zeit sich Gewissheit zu verschaffen...

    Wie vermutet hat die Ölablass-Schraube am Öltank des V2-Triebler die Bemaßung M14 x 1,5.
    Diese werde ich nun durch einen Öltemperaturgeber ersetzten um mittels eines zusätzlichen Instruments im Cockpit die Öltemperatur bestimmen zu können.

    Sicher wird sich jetzt der Eine oder Andere fragen, ob man so etwas braucht: JEIN..
    Siehe auch disen Beitrag:
    https://www.spyderforum.de/showthrea...2706#post92706

    Warum aber den Geber in den Öltank einsetzen und nicht an der zweiten Ablass-Schraube am Motorblock..??
    Die Ablass-Schraube am Motorblock ist magnetisch und so könnte man u.U. bei einem Ölwechsel vermehrten Abrieb oder Späne erkennen, welche auf einen schleichenden und möglichen Motordefekt hindeuten könnten.
    Dann gehe ich lieber das Risiko, dass die abgelesenen Temperatur am Instrument ein paar Grad kühler als am Motorblock ist - so viel wird es denke ich nicht ausmachen - und freue mich bei jedem Ölwechsel über den "spanlosen" Magneten..

    Gruß vom Tourensohn
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •