Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Einbau H&R Sportstabilisator

  1. #11
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Wobei die Schellen für die Funktion des Stabis nicht wirklich notwendig sind. Durch die Links wird das Ganze eh gehalten und die Klemmschellen fixieren den Stabi zusätzlich. Die Alternative ist ja oben schon beschrieben.
    Grüße Micha

  2. #12
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Hallo Alex,
    hier 2 Bilder.
    Stabi_1.jpg
    Stabi_2.jpg
    Gruß Matze

  3. #13
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Matze,

    danke schön; aber ganz ohne "schnippeln" bist du auch nicht ausgekommen, oder?

    Habt ihr noch das originale Fahrwerk im ST verbaut?

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #14
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Hallo Alex
    Also bei unserer ST passte alles Haarscharf zusammen ohne irgend etwas an der Verkleidung bearbeiten zu müssen
    Ja Fahrwerk ist noch org. wird aber vorne noch durch Wilbers ersetzt wenn es von der Revision von Wilbers zurück ist hab ich von der alten RS ausgebaut und kommt dann noch in die ST rein sollte eigentlich diese Woche zurück kommen
    Grüsse Matze

  5. #15
    Junior
    Registriert seit
    14.12.2014
    Ort
    57234 Wilnsdorf
    Beiträge
    167
    Hallo Spyderer, ein gutes "Neues Jahr" und eine stets unfallfreie Fahrt wünsche ich allen.
    Meine Frage: Braucht man wirklich einen speziellen, besseren Stabilisator im F3, oder holt man sich neue Federn, oder sofort ein Wilbersfahrwerk? Mal abgesehen von den Kosten möchte ich einfach nur durch die Kurven fahren, ohne außen total abzutauchen. Ein zu hartes, sportliches Fahrwerk möchte ich allerdings nicht. Es ist teilweise irreführend, wie verschiedene Um-und Anbauten von den Spyderfahrern beurteilt werden. Von " total anderem Fahrgefühl" bis " mir ist nichts aufgefallen", von " der absolute Wahnsinn" bis "rausgeschmissenes Geld", was soll man denn davon halten? Wo hört die Realität auf und wo fängt die Philosophie an?

    Grüße von Hermann

  6. #16
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Servus Hermann
    Erstmal müssen wir wissen bei welcher Spyder du was am Fahrwerk machen willst sonst kann man keine Empfehlungen geben
    Grüsse

  7. #17
    Junior
    Registriert seit
    14.12.2014
    Ort
    57234 Wilnsdorf
    Beiträge
    167
    Hallo matze,
    es geht um die F3s. Echte Kehren im Gebirge sind nur laaaangsaaaam zu bewältigen, was mir garnicht gefällt. Mein Gerät habe ich schon mit verschiedenem Zubehör optimiert, aber dieses Abtauchen nervt.Allerdings habe ich auch nicht vor, Unsummen in das ohnehin teure Trike zu investieren. Man kann ja trotz aller Liebe zum Fahrzeug nicht nur trockenes Brot und Rübenkraut essen.

    Grüße von Hermann

  8. #18
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Hermann,

    ich habe bei meinem 2021er RT auch "nur" den Stabi getauscht und bin total zufrieden damit. Eben dieses "Eintauchen" in Kurven kann man damit effektiv verringern. Das wichtige Wort in diesem Satz ist aber "Kurven"! Ein steiferer Stabi bringt auf der Geraden keinerlei Vorteile, eben nur, wenn die Belastung links und rechts unterschiedlich ist!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #19
    Junior
    Registriert seit
    14.12.2014
    Ort
    57234 Wilnsdorf
    Beiträge
    167
    Hallo Alex,
    das klingt ja gut. Noch so eine Meinung und ich bestelle das Ding im Frühjahr.

    Grüße von Hermann

  10. #20
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Servus Hermann
    fahre ja auch eine F3s und habe vorne nur den Stabi gewechselt und die org. Fox Dämpfer gelassen hinten allerdings habe ich auf wilbers gewechselt da der org .Dämpfer leider Müll ist
    Also meine Empfehlung vorne erstmal Stabi rein und du wirst sehen kurven gehen spürbar besser und schneller
    Grüsse

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •