Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Inspektion & Intervalle bei der F3-S

  1. #1
    Mitglied Avatar von stimo
    Registriert seit
    10.07.2021
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    29

    Inspektion & Intervalle bei der F3-S

    Hallo,

    habe heute in mein Serviceheft geschaut, und bin etwas verwundert, denn da stand erste Inspektion bei 5000km und zweite Inspektion bei 15000km .... allerdings war ich die ganze Zeit im glauben dass die erst bei 10000km dann 20000 usw.. erfolgen soll.

    da dies händisch eingetragen ist frage ich mich gerade ob mir der Händler hier eine verfrühte Inspektion unterschieben will.

    Was steht den bei euch in dem Serviceheft?

    Gibt es von can am ne Seite wo dies verbindlich drin steht wegen Garantie usw..?

  2. #2
    Junior Avatar von klaus54
    Registriert seit
    01.11.2020
    Ort
    Köln
    Beiträge
    176
    Hey stimo,

    die Inspektionszyklen kannst Du im Service Heft auf Seite 20 nachlesen, was Du ja bereits getan hast! Erstinspektion 5,000km / Regelmäßige Inspektionen alle 15,000km oder jedes Jahr! Außerdem hat mir mein Händler diese Abfolge bei der Übergabe so vermittelt! Das mit der händischen Eintragung ist bei mir ebenso! Ich fahre eine f3 Ltd.! Grüßchen

    klaus
    Es gibt viele Wege zum Glück, einer davon ist aufhören zu jammern!

  3. #3
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo Stimo,

    Das Handbuch hat recht 5000 km und dann alle 15000 km.

    Ich war gerade beim 15000 km Service und man kann darüber streiten ob dieser beim 15000 km oder erst bei 20000 km fällig ist.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  4. #4
    Mitglied Avatar von stimo
    Registriert seit
    10.07.2021
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    29
    Danke erst mal für die Antworten...ist das ne große oder kleine Inspektion? was wird denn bei 5000km gemacht und was darf das kosten?

  5. #5
    Junior Avatar von klaus54
    Registriert seit
    01.11.2020
    Ort
    Köln
    Beiträge
    176
    Hallo stimo,

    ich hatte im Juni die 5000er, es werden hauptsächlich viele Komponenten überprüft! Z.B.: Motoröl, Motorkühlmittel, Auspuffdichtung, Fehlercodes, Beifahrersensor, Gras-Drehgriff, Beleuchtungssystem, Antriebsriemen, Reifen, Radmuttern, Reifendruck, Hinterachse, Vorderradausrichtung, Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge, Parkbremse, Beifahrerhandgriffe, Fußrasten, Kunststoffteile/Befestigung, Staufachverschlüsse! Wie Du siehst ist 'ne ganze Menge, außerdem wurde Motoröl gewechselt! Das dürfte eine "kleine" Inspektion gewesen sein, bei der 15000er werden noch eine Menge mehr Sachen gecheckt! Du wirst dazu einen exakten Werkstattbericht erhalten wo alle Arbeiten aufgelistet sind!

    Bezahlt habe ich dafür 255€! Wobei der Arbeitslohn (1,5 Std zu je 65,97) und das Öl den Großteil ausmachten!

    Hinzu kommen bei mir noch 25€ für ein schickes Blitzerfoto (15km zu schnell Innerorts), wo diese Schlingel mich doch tatsächlich von HINTEN geknipst haben... tja, dumm gelaufen!

    Mein Händler (Buchen in Olpe) ist ca 70 km von Köln weg, daher immer eine gute Strecke ins schöne Sauerland!

    Bye und Grüßchen us Kölle,

    klaus
    Es gibt viele Wege zum Glück, einer davon ist aufhören zu jammern!

  6. #6
    Mitglied Avatar von stimo
    Registriert seit
    10.07.2021
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    29
    Alles klar Klaus,
    das war recht ausführlich ... Danke Dir!

    dann werde ich im Winter mal die Inspektion durchführen lassen...

    Wegen deines Fotos, dass ist natürlich ärgerlich ... aber ich glaube bei 25€ gibt es noch keine Punkte, also noch mal Glück gehabt.. würde ich mal so sagen.. :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •