Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: HA Bremse Manschette defekt.....gibt es nicht Einzeln oder ?

  1. #11
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Na ja, das ist so eine Sache..

    Ich weiss dass ich vor zig Jahren mal an einem PKW einen Bremsattel hatte der in der Werke getauscht werden musste und ich damals auch beide Seiten (l + r) ersetzen lassen musste, angeblich wg ansonsten ungleichmässiger Bremswirkung.
    Das war aber auch noch zu Zeiten als es weder Bremsassistenten oder ABS oder Spurassisent oder sonst was gab..

    Ich bin der Meinung wenn die eine Seite des Bremssattel ok ist, dann sollte es genügen nur die defekte Seite zu tauschen..

    Was sagt den BREMBO in Bezug auf Reparaturkit o. ä. für den vorhandenen Sattel..??
    So weit ich informiert bin sitzd ie Deutschlandvertretung irgendwo im Stuttgarter Raum - da muss sich doch Information einholen lassen..

    Gruß vom Tourensohn
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  2. #12
    Ausgetreten
    Gast
    Die Idee habe ich aufgegriffen.Mail ist an Brembo raus.
    Bin Mal gespannt....

  3. #13
    Novize Avatar von Okkro1973
    Registriert seit
    14.02.2014
    Ort
    FFo
    Beiträge
    92
    Die sind alle ein bisschen ,,,,, was für ein Tester? Bei meiner F3 S Bj 2016 hatte der Bremskolben hinten geklemmt, als ich den zurück stellen wollte um neue Beläge einzubauen.
    Dann hatte ich die komplette Bremse mit Leitung abgeschraubt, mit Rostlöser sauber gemacht, dann mit Bremsenreiniger alles wieder zum laufen bekommen, weil es da unter der Manschette vergammelt war:bull_ head:Rost und Gammel iss ja auch so ein Problem bei den Kisten dann alles zusammen geschraubt , alte Bremsflüssigkeit raus,(Abgesaugt im Behälter ) neue rein zuerst hinten entlüftet, dann vorne links, dann rechts fertig Bremst wie am ersten Tag . Lass dir kein Bären aufbinden ,die wollen dir das Geld aus der Hose ziehen
    Kleiner Tipp, den Kolben (unter der Manschette) und die belege( wo sie im Sattel sitzen und der Bolzen) mit etwas Keramik Paste behandeln!
    Hast du schon eine passende Manschette gefunden?

    Ich hatte bei Ebay Brembo Sintermetall für hinten Bestellt, da stand nicht für Can am Spyder f3 oder irgendein Motorrad , also sollten es so eine Manschette auch in einer andern Brembo Bremse geben.
    Brembo Bremsbelag 07GR88 Satz Typ SA Sintermetall mit ABE , Passt und Bremst Super, der Preis ist auch gut
    Vielleicht kannst du was über die 07GR88 Nummer was finden! Viel Glück

  4. #14
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Die Brembeläge die auch in die F3 passen gibt es von BMW, Aprilia, etc. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass die Bremszange auch die gleiche ist. VG
    Grüße Micha

  5. #15
    Mitglied Avatar von WeserRocker
    Registriert seit
    24.09.2019
    Ort
    Hannover/Land
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Yoda Beitrag anzeigen
    Danke für die Info.
    Zwei Werkstatt hat mir gesagt das ich den Bremssattel nicht einfach so tauschen könne da ich ja auch die Bremsflüssigkeit neu machen wollte,geht das nicht ohne Tester
    Habe an meiner F3 Police, Erstzulassung Nov. 2019, jetzt nach 29 000 km Reifen und Bremsbeläge erneuert. Und natürlich dann auch neue Bremsflüssigkeit verwendet. Hab noch nie was von testen der Bremsflüssigkeit gehört, tauschen / erneuern und gut ist. Aber warum musst Du den Bremssattel tauschen ??????? Noch ein Tipp am Rande für Neubastler: beim Erneuern der Hinterachs-Bremsbeläge nicht den Draht der Feststellbremse nach vorn schieben. Denn dabei hakt vorn die Plombe aus der Scheibe. Die Plombe dort wieder einzubringen geht nur mit Spinnenfingern und viiiieeeel Geduld.
    Spyder F3 SE6 Police, Erstzullassung Nov 2019

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •