Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: HA Bremse Manschette defekt.....gibt es nicht Einzeln oder ?

  1. #1
    Ausgetreten
    Gast

    HA Bremse Manschette defekt.....gibt es nicht Einzeln oder ?

    Hallo,
    meine Manschette der HA Bremse ist defekt.
    Laut meinem Händler gibt es den Bremssattel nur Komplett.IMG_20210923_090134.jpg
    IMG_20210923_090140.jpg
    Soll 600 € kosten.
    Habt ihr eine Idee?
    Gruß Matthias
    Geändert von Yoda (02.10.2021 um 13:20 Uhr)

  2. #2
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    404
    Die Teile gibt es anscheinend doch einzeln. Guckst du hier.

    Bremssattel.PNG
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  3. #3
    Ausgetreten
    Gast
    Danke für die Info.
    Habe ich bestellt.Ich werde über den Verlauf berichten.

  4. #4
    Ryder Avatar von Tuner
    Registriert seit
    05.02.2021
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    363
    Dein Händler scheint ja nicht grad kundenfreundlich orientiert zu sein - die Dichtgummis sind Teil eines Reparatursatzes den es mit Sicherheit auch für deinen Zylinder gibt - wenn nicht von Can am dann von einem andern Hersteller - die Teile sind i.d.R. genormt und man muss nur den passenden finden. Heut wird halt lieber gleich komplett getauscht als repariert.

    Dein Händler verkauft dir wahrscheinlich auch ein Komplettrad wenn der Reifen abgefahren ist :-)

    Gruss Felix
    Geändert von Tuner (03.10.2021 um 08:39 Uhr)
    Gruss Felix

  5. #5
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Felix,
    Ich war gestern schon auf dem Weg zum Händler da hat er angerufen und hat gesagt die Manschette wäre nicht bei dem Reperatursatz dabei.
    Ich werde ja sehen was ich Bekomme.
    Geändert von Yoda (03.10.2021 um 09:36 Uhr)

  6. #6
    Ryder Avatar von Tuner
    Registriert seit
    05.02.2021
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    363
    hi!
    ist halt immmer ärgerlich wenn man so ein Teil braucht und man keinen kennt der es auftreiben kann oder halt einfach nicht mag. Meine ehemalige Werkstatt war immer froh das ich alles selber machte weil sie genug Aufträge hatten. Da wurden mir dann gern Ersatzteile wie z.B. auch die Dichtmanschetten einzeln besorgt die so nicht auf den üblichen Plattformen angeboten wurden und erst auf "Film" rausgesucht werden müssen. Wie es in Zukunft mit Can am Teilen ausschaut sollte ich was brauchen weiss ich nicht da zumindest offiziell die Marke dort nicht geführt wird.
    Gruss Felix
    Gruss Felix

  7. #7
    Ausgetreten
    Gast
    Das Ersatzteil mit der Nr.219800242 passt leider nicht.

    Kann man eigentlich auch ohne Tester die Bremsflüssigkeit welchseln?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Yoda (07.10.2021 um 15:09 Uhr)

  8. #8
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Hallo,

    ich würde versuchen einen anderen Weg zu gehen..
    Da Du ja schon ein Fahrzeug mit der neueren Generation an Bremsen bewegst - nämlich die von BREMBO - und der Hersteller des Bremsattels ja BREMBO ist, dürftest Du in Bezug auf Reparaturkits oder einzelne Ersatzteile dort eher fündig werden. Ich hoffe für Dich dass die in unseren Fahrzeugen verbauten Bremssättel nicht exklusiv für CanAm- bzw BRP-Fahrzeuge konstruiert sind - nicht dass Du am Ende mit dem Simmering für den Bremskolben den gleichen Schiffbruch erleidest wie mancher hier mit MC und KENDA..

    Gruß vom Tourensohn
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  9. #9
    Novize Avatar von Okkro1973
    Registriert seit
    14.02.2014
    Ort
    FFo
    Beiträge
    92
    Bremsflüssigkeit ganz normal wechseln, wie beim Motorrad. Das mache ich seid Jahren und alles Funktioniert bestes, dafür braucht man kein Spezial Gerät, die Werkstatt macht das auch per Hand bzw. Fuß

  10. #10
    Ausgetreten
    Gast
    Danke für die Info.
    Zwei Werkstatt hat mir gesagt das ich den Bremssattel nicht einfach so tauschen könne da ich ja auch die Bremsflüssigkeit neu machen wollte,geht das nicht ohne Tester

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •