Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Warum tut man sich Canam an?

  1. #11
    Junior Avatar von trikergrufti
    Registriert seit
    26.09.2019
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    149
    Bin ja mit jetzigem Trike auch nicht so zufrieden. War nur eine Übergangslösung. Hat aber persönliche Gründe. Fahre schon seit 25 Jahren Trike (daher auch mein Nickname). Wollte auf die alten Tage nochmal was neues probieren / erleben. Noch bin ich lernfähig ...
    Ja, die Breite von 1,88m der herkömmlichen Trikes ist schon manchmal problematisch. Gerade am Wochenende wieder auf schmaler Zufahrtstraße zu einem Gasthof im Wald erlebt. Entgegenkommende Autos, kaum Ausweichmöglichkeiten. Konnte kaum zu dem rechten Hinterrad schauen. Da habe ich mir was schmaleres gewünscht.

  2. #12
    Ryder
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von trikergrufti Beitrag anzeigen
    Mir scheint, man muss ziemlich leidensfähig sein.
    Ja, leidensfähig muss man sein, zumal zu all dem Genannten noch der Umstand dazukommt, daß die Fahrzeuge ständig ein anderes "Wehwehchen" haben
    (zumindest unsere beiden, das trifft aber sicher nicht auf jedes Fahrzeug zu).

    Zitat Zitat von trikergrufti Beitrag anzeigen
    Warum tut man sich das an?
    Weil die vielen positiven Erlebnisse und die Freude am Fahren für uns all diese "Schwierigkeiten" bei weitem aufwiegen.

    Zitat Zitat von trikergrufti Beitrag anzeigen
    Was ist so toll am Spyder fahren, dass man trotzdem das alles akzeptiert?
    Einfach weil es zu diesem Fahrzeugkonzept kein Alternativprodukt von anderen Herstellern gibt.
    Einfach weil es etwas außergewöhnliches ist, was einen Reiz auf uns ausübt.
    Und vielleicht auch, weil wir mir dem zufrieden sind, was wir für unser Geld bekommen haben.
    Mag schon sein, das man vieles daran machen kann ... man kann aber auch einfach nur fahren und genießen ... vielleicht eine Frage des Gemütes.

    ... und nicht zu vergessen:
    Ein bisschen verrückt sein und sich was trauen must halt auch, um das zu machen ...

    Wenn meine Frau und ich über die Pisten bügeln, fühlen wir uns wie kleine Königinnen/Könige.
    Und wenn wir irgendwo anhalten, dann wird von den Leuten nicht der Sportwagen oder das Motorrad neben uns angeschaut
    ... sondern die beiden komischen Dreirädchen mit den zwei Rädern vorne.

    Man wird angesprochen, Kinder winken einem zu, "Daumen hoch" Gesten, drehende Köpfe auf der Autobahn beim überholen etc.
    Das erlebt man mit keinem anderen Fahrzeug, denn alle anderen Fahrzeuge sind bereits so gewöhnlich,
    das sie bei niemandem mehr diese kindliche Begeisterung und das neugierige Staunen auslösen, wie das ein Spyder oder Ryker tun
    ... und das ist bei uns selbst immer noch genauso.

    Mich hat nie ein Motorrad oder ein normales Trike gereizt ... ich habe vor vielen Jahren einmal einen Spyder gesehen und seit dem ist es aus mit mir.

    Und wenn ich diese Fahrzeuge anschaue und in meinen Bauch höre ... ganz tief rein ... dann spüre ich dort etwas ... nein, das ist kein Hunger ... fühlt sich besser an
    ... ich glaube es ist sowas ähnliches wie ... "LIEBE"

    Sorry, jetzt müsst ihr mich entschuldigen, ich muss jetzt ganz schnell in die Garage zum streicheln und kuscheln ...

    Gruß
    Michael
    Geändert von Rubbeldiekatz (23.09.2021 um 22:31 Uhr)
    Spyder RT Ltd 2012 + Ryker Rally 2020

  3. #13
    Ryder Avatar von Spydie71
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Berglangenbach/RLP
    Beiträge
    353
    @Rubbeldiekatz :

    Ich denke, passender kann man es nicht ausdrücken!!!

    Wobei ich offenbar zu denen gehöre, die mit dem Spyder bezüglich der Wehwehchen bisher großes Glück hatte...außer ausgeschlagenen Traggelenken, die nach 10.000km auf Garantie getauscht wurden, hatte mein Spyder keinerlei Probleme...

    Gruß Jörg
    Geändert von Spydie71 (24.09.2021 um 08:23 Uhr)
    Spyder F3 - SM6 - EZ 09/2016

  4. #14
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Hallo Grufti,

    was würde Dein Freundeskreis wohl dazu sagen, wenn Du mit so einem mickrigen, kleinen "Ding" der herkommst, noch dazu falsch zusammengebaut mit den Rädern vorne ..??
    Wir waren nach dem Umstieg bei unserer Motorradgruppe auf jeden Fall eine Lachnummer und keiner hat geglaubt das wir mit damit bei gemeinsamen Ausfahrten überhaupt mitkommen würden.

    Zu weit mit Gepäck bremst eine Spyder um ca 7m schneller als eine gleich beladenen Boxer-BMW von 100 auf 0 kmh, da nimmt man die "Besonderheiten" der Dreiräder gern in Kauf, bei uns sinds mittlerweile über 100.000 stressfreie Touren und Ausflüge !

    Derzeit gibts derzeit keine Alternative, würde BMW / GUZZi oder so etwas ähnliches bauen .. würde ich die auf jeden Fall zumindest einmal probefahren
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  5. #15
    Junior Avatar von trikergrufti
    Registriert seit
    26.09.2019
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    149
    Bitte versteht mich nicht falsch. Ich will euch den/die/das Spyder (gendergerecht ...) nicht madig machen. Das Dreirad beschäftigt mich schon, seit ich es vor ein paar Jahren in Norwegen einen Berg hoch habe flitzen sehen.
    Das Konzept gefällt mir durchaus. Die 2 Räder vorn immer im Blick zu haben, sehe ich als großen Vorteil. Schon beim Garage raus- und reinfahren und auf schmalen Straßen (s.o.).
    Ich hatte es eigentlich aber aufgrund der Unzulänglichkeiten schon abgehakt. Aber noch auf deutliche Verbesserungen 2021 oder 2022 gehofft. War wohl nix.
    Man muss wohl neben der Anschaffung etwas Kohle für Veränderungen einplanen.

    Da ich sowohl Biker wie auch Triker im Freundeskreis habe - werden sich die Reaktionen die Waage halten - von verrückt bis cool.

    Es muss wohl was Besonderes dran sein, wenn man trotz der "Unzulänglichkeiten" damit gern fährt?
    @rubbeldiekatz: schön geschrieben

  6. #16
    Ryder Avatar von Tuner
    Registriert seit
    05.02.2021
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    360
    Warum tut man sich das an? Bei mir war es einfach der Wunsch mal so ein Teil zu fahren. U.a. auch deswegen weil er mir vom Design her gefallen hat. Anfangs hatte ich noch überlegt mir ein Quad zu kaufen mit dem ich aber sicher nicht so glücklich geworden wäre als mit einem Spyder. Ich bin mit dem Spyder genausogern unterwegs als mit meinen Zweirädern zu denen ein tmax und eine FJR zählt. Eigentlich drei verschiedene Fahrzeuge die aber jedes auf seine Art Spass machen und untereinander kaum zu vergleichen sind. Die Fahrdynamik vom Spyder ist einach eine ganz andere als die eines Zweirades. Da ich aber mitterweile mehr der Cruiserfraktion angehöre geniesse ich jede Fahrt und mir reicht die "Serienausstattung" - muss aber auch dazu sagen das ich ausschliesslich solo unterwegs bin.
    Zum Thema Freundeskreis. Viele meiner sog. Motorradfreunde verstehen es nicht das ich Roller fahre - andere erst recht nicht wie man sich auf einen Spyder setzen kann. Auf die Idee das man mit allem - egal wie verschieden sie sind - Spass haben kann und ich es für mich so entschieden habe kommen sie halt nicht .. mir aber egal. Die richtigen Freunde tolerieren es und die andern werden es eh nie erleben dürfen wieviel Spass so ein Teil machen kann.
    Gruss Felix
    Gruss Felix

  7. #17
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Hatte zu dem Thema - schon mal einen Beitrag angestoßen - da steht das drin - was den Spyder zu dem macht was er ist und warum man sich so manches antut:

    https://www.spyderforum.de/showthrea...ighlight=hobby
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  8. #18
    Junior Avatar von trikergrufti
    Registriert seit
    26.09.2019
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    149
    Danke Werner für den Link zum Hobby Spyder. Vielleicht überzeugt ihr mich doch noch ...

    Aber muss auch eines sagen: in früheren Jahren hätte man genau den gleichen Text auch für das Hobby Trike lesen können. Aber die Szene hat sich verändert.
    Kann mich noch gut erinnern, wie sich in Frankreich die Leute nach meiner gelb-schwarzen Hummel (O-Ton Alex) umgedreht haben.

    Wie wohl ein Spyder in gelb-schwarz aussehen mag? Aber die Farbkombi gibt es ja nicht.

  9. #19
    Senior Avatar von Markus
    Registriert seit
    29.05.2016
    Ort
    74248 Ellhofen
    Beiträge
    619
    Spyder in Schwarz Gelb... Bitte schön IMG_20210909_144545.jpg
    Spyder RT-wenn Fahren zum Vergnügen wird

  10. #20
    Junior Avatar von trikergrufti
    Registriert seit
    26.09.2019
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    149


    Kennst du die genaue Farbbezeichnung / Farbcode?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •