Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fahrwerksfrage - Modell 2022 - Ryker Sport oder "Basis" mit Fox Fahrwerk?

  1. #1
    Mitglied Avatar von prototyp
    Registriert seit
    01.03.2021
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    26

    Frage Fahrwerksfrage - Modell 2022 - Ryker Sport oder "Basis" mit Fox Fahrwerk?

    Moin,
    nach meiner Vorstellung hier starte ich gleich mal mit einer Frage an die erfahrenen hier.
    Ich möchte nächstes Jahr mit einer Ryker in den Frühling starten und bin nun an dem Punkt entscheiden zu wollen welches Modell besser passt.
    Es soll auf jeden fall eine 900er werden und keine Rally. Also Bleiben die Sport oder die Basis.
    Da ich aber gerne ein besseres Fahrwerk als die Basis hätte bin ich nicht sicher welches ich nehmen soll.
    Entweder die Ryker 900 mit dem Fox Fahrwerk oder die Sport mit dem KYB Fahrwerk.
    Gibt es da Erfahrungen mit den Fahrwerken und Pro und Cons zu den beiden?
    Die Wilbers Fahrwerke haben ja wohl noch keine Zulassung oder? Hatte ich zumindest hier so gelesen. Daher wohl leider keine Alternative.
    Ich will ein möglichst sicheres Fahrverhalten und fahre gern Kurven, dafür sollte das Fahrwerk dienen.
    Was würdet ihr empfehlen?

  2. #2
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    Hallo prototyp,

    so wie das klingt würde ich Dir (vorerst) eher einen verstärkten Stabi (swaybar) empfehlen und auch gleich den Austausch aller drei Reifen. Die breiteren 165er vorne wurden ja bei einigen schon erfolgreich eingetragen. Die "alten" Kendas schreibt Dir Dein Händler eventuell noch gut, wenn Du das Packet samt Arbeitszeit bei der Bestellung vereinbarst.
    Die FOX Dämpfer sind auf jeden Fall hochwertiger und nicht so brettel-hart wie die KYB Dämpfer, bei längeren Ausfahrten ist das deutlich komfortabler ..
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •