Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Spühfolie

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2021
    Ort
    Fischbach Rhön
    Beiträge
    13

    Spühfolie

    Guten Abend. Ich spiele mit dem Gedanken einige Teile meiner F3S mit Sprühfolie zu bearbeiten. Hat denn jemand mit diesem Material schon etwas zu tun gehabt? Würde mich über Eure Erfahrungen und Tipps freuen. In dieser Beziehung bin ich absoluter Laie. Schöne Grüße aus der Rhön René.

  2. #2
    ich habe die aufgeschweisste Fersenabrutschsicherung an meinen Fussbrettern mit Sprühfolie (Foliatec) behandelt, weil da auf die Schnelle nix zur Hand war. Taugt nix, nicht abriebfest, sieht schnell sch... aus. Für mich für garnix zu verwenden, weder auf Felgen noch anderen (Lack-)Flächen, ENtfernen wird ne elende Friemelei. Ich rate davon ab

  3. #3
    Ryder Avatar von Tuner
    Registriert seit
    05.02.2021
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    363
    kann ich so nicht bestätigen. Sprühfolie hatte ich schon an Felgen dran und man konnte sogar mit dem Hochdruckreiniger ran (allerdings bin ich auch nicht näher als 50 cm ran). Auch die Teile am Motorrad welche ich damit bearbeitet hab stellten meine Erwartungen zufrieden. Man muss halt ordentlich vorbehandeln und dann auch beim besprühen Geduld haben - es braucht mindestens fünf Schichten oder mehr das es hält - auch kann man sie dann problemlos wieder abziehen. Ich wollte erst auch am Spyder was machen damit bin dann aber doch zu Carbonfolie übergegangen. Wenn ich aber sprühe dann bevorzugt Sprühfolie in matter Optik. Abriebfest ist Sprühfolie bis zu einem gewissen Grad - also dort wo man nicht wetzt oder wo es auch beim Lack Kratzer machen würde kann auch Sprühfolie keine Wunder bewirken.
    Die beste Erfahrung habe ich mit Motip Sprayplast gemacht - günstiger als die bekannten und meiner Meinung nach um einiges besser auch.
    Gruss Felix
    Gruss Felix