Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Warum tut man sich Canam an?

  1. #1
    Junior Avatar von trikergrufti
    Registriert seit
    26.09.2019
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    149

    Warum tut man sich Canam an?

    Also ich oute mich mal. Liebäugele doch wieder vom Trike umzusteigen auf einen Spyder RT Ltd, 2021 oder 2022.
    Lese deswegen hier und auch in US-Foren wieder intensiver mit.
    Bitte mich nicht gleich erschlagen, aber es ist für mich irgendwie widersprüchlich.

    Da erwirbt man ein hochpreisiges Fahrzeug über 30.000, aber man "darf" dann noch einmal einiges drauflegen, um damit überhaupt ordentlich und flott Kurven fahren zu können. Selbst die Amerikaner (mit anderen Straßenverhältnissen) beklagen sich da.
    Anderer Stabi und Federn, wenn nicht gar Wilbers.
    Andere Reifen (Toyo, Nankang, Vredestein o.ä.). In der Hoffnung, dass ein TÜV hilft, dass leidige MC ausgetragen zu bekommen.
    Warum ist das nicht alles Serie?
    Dazu noch anderes Navi, weil BRP Connect anscheinend kaum brauchbar. Ferner Farbauswahl hier in D minimal.

    Was ist das für ein Vertriebsgebaren von BRP/Canam hier in D?
    Kundenorientierung? Muss man sich noch bedanken, überhaupt einen Spyder verkauft zu bekommen?

    Mir scheint, man muss ziemlich leidensfähig sein.
    Warum tut man sich das an?
    Was ist so toll am Spyder fahren, dass man trotzdem das alles akzeptiert?
    Wie gesagt, erschlagt mich nicht gleich ... ich bin ja eigentlich interessiert.

  2. #2
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Oh wie ich mich freue, dass Du für diesen Beitrag sogar den Dir gegenüber im persönlichen Gespräch verwendeten Begriff "man muss leidensfähig sein" zitiert hast..

    Ich glaube es ist eine Mischung aus Allem
    - die Faszination der drei Räder im reverse
    - das Design
    - die Fahrleistung
    - die an sich zuverlässige und langlebige Technik

    Und nicht zu vergessen das Erlebnis von Motorradfeeling mit einer PKW-Fahrerlaubnis,,

    Gruß
    vom Tourensohn
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  3. #3
    Ryder Avatar von Spydie71
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Berglangenbach/RLP
    Beiträge
    353
    Moin moin,

    ich fahre meinen F3 seit 2016 mit dem Serienfahrwerk und bin rundum zufrieden - auch wenn viele das Wilbers-Fahrwerk als "Must-Have" ansehen.

    Wenn ich auf dem Spyder sitze, macht es mir einfach gute Laune, Motorradfeeling ohne entsprechenden Führerschein. Die Geschichte mit der Eintragung anderer Reifen ohne "MC" wurde wegen einem ohnehin nötigen Wechsel wegen Verschleiß erledigt.

    Ich denke, man kann da sehr viel erklären...aber wenn man den Spyder einmal live erlebt und erfahren hat, dann braucht man eigentlich keine weiteren Worte...

    Einfach ein einzigartiges Fahrerlebnis, das man inn dieser Form nirgendwo findet...Insoweit habe ich mir da zu keinem Zeitpunkt etwas "angetan"!!

    Gruß Jörg
    Spyder F3 - SM6 - EZ 09/2016

  4. #4
    Junior Avatar von Spydermaus
    Registriert seit
    07.07.2019
    Ort
    86447 Aindling (Augsburger Umland)
    Beiträge
    145
    ich kann mich den Aussagen von Jörg und Tourensohn nur anschließen.
    Gruß Karin
    Spyder F3-S Special Edition / zuvor Ryker 900 ACE

  5. #5
    Novize
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Bensheim
    Beiträge
    61
    Kann mich da nicht ganz anschließen,ich finde mit Motorradfeeling hat der Spyder eigentlich wenig am Hut!

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Ryder Avatar von Spydie71
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Berglangenbach/RLP
    Beiträge
    353
    Wenn man vom Motorrad zum Spyder wechselt, dann hat das mit Motorradfeeling sicherlich nicht viel zu tun...

    Aus der Sicht eines Autofahrers aber ist das anders...jedenfalls für mich! Die Nähe zur Straße, der Fahrtwind um die Nase, das Schalten (jedenfalls bei meinem SM6!) ist für mich Motorradfeeling...

    Aber es ist natürlich wie so vieles eine Frage des Standpunktes...

    Gruß Jörg
    Spyder F3 - SM6 - EZ 09/2016

  7. #7
    Junior Avatar von trikergrufti
    Registriert seit
    26.09.2019
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    149
    Danke für die Antworten.
    So einen leisen Hauch von Motorradfeeling mit Fahrtwind habe ich beim Trike auch. Zumal ich da nur EIN Rad vorne sehe. Aber Schräglagen gehen nur mit dem Motorrad. Und schmaler ist das auch.
    Leistung? Naja, da habe ich jetzt mehr, 140PS und 210Nm. Wäre für mich dann eher ein Rückschritt. Aber ich gebe zu, diese Leistung nutze ich sehr selten aus.

    Also ganz überzeugt mich das noch nicht, warum ich da wechseln sollte.
    Probefahrten habe ich ja schon gemacht. Deswegen denke ich, anderer Stabi und andere Reifen sind für mich ein Muss.

    Aber warum wird das von Canam nicht von vornherein verbessert? Wie sagte mir ein Händler (nachdem er mich befragt hat, wie ich so mit dem Trike fahre):
    das, was die für USA da verbauen, taugt nicht. Rate dir dringend zum H&R Stabi ...

  8. #8
    Für mich war es, ehrlich gesagt, eine Notlösung auf einen Spyder umzusteigen.
    Nach 30 Jahren Motorrad (und ich/wir waren Vielfahrer) wurde es mir, mit 2 Personen und viel Gepäck durch die norwegischen Hochebenen, einfach zu anstregend.
    Ja, das Spyderfahren macht auch Spaß , war auch 4 x damit in Norwegen, aber ich sage immer : " will meine Frau ab morgen nie wieder mitfahren, habe ich übermorgen ein Motorrad unterm Ar...."
    Warum?
    Mir fehlt die Leichtigkeit des " Kurvenräuberns " , die Beschleunigung (ja, nun kommt bestimmt "Spyder sind auch flott" - aber halt nicht wie Motorräder mit 1300 ccm) und die Qualität einer BMW.
    Egal, nächste Tour mit S p y d e r nach Norwegen ist in Planung.

  9. #9
    Zitat Zitat von trikergrufti Beitrag anzeigen
    ... Leistung? Naja, da habe ich jetzt mehr, 140PS und 210Nm. Wäre für mich dann eher ein Rückschritt. Aber ich gebe zu, diese Leistung nutze ich sehr selten aus.
    ... Also ganz überzeugt mich das noch nicht, warum ich da wechseln sollte.
    Ich verstehe nicht ganz, warum Du überhaupt einen Wechsel in Betracht ziehst. Anscheinend bist Du zufrieden mit Deinem Trike und unzufrieden mit der Spyder (Preis, Leistung, Fahrwerk etc.). Somit würde ich Dir raten nicht zu wechseln. Die Gründe, warum wir Spyder fahren, helfen Dir sicherlich nicht weiter. Vor allem können wir Deine Argumente gegen die Spyder nicht entkräften. Für mich z.B. würde auf Grund der Bauart (zwei Reifen hinten, Form, Breite etc.) niemals ein normales Trike in Betracht kommen. Einzig die Honda Neowing wäre (Stand heute) eine Alternative, sofern diese überhaupt auf den Markt kommen sollte.

  10. #10
    Ryder Avatar von Spydie71
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Berglangenbach/RLP
    Beiträge
    353
    Zitat Zitat von trikergrufti Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten.

    Also ganz überzeugt mich das noch nicht, warum ich da wechseln sollte.
    Probefahrten habe ich ja schon gemacht. Deswegen denke ich, anderer Stabi und andere Reifen sind für mich ein Muss.
    Da muss ich auch sagen, wenn du bereits Probefahrten gemacht hast und diese dich nicht überzeugt haben, würde ich auch beim "normalen" Trike bleiben...bei mir war die Probefahrt der entscheidende Kaufimpuls...

    Gruß Jörg
    Spyder F3 - SM6 - EZ 09/2016

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •